Servus, wie oben im Titel beschrieben suche ich für meinen 6er MPS eine Downpipe mit einem 200 Zellen Kat. Ob gebraucht oder neu ist mir egal. Sollte jedoch was "gutes" sein. Falls mir einer nen Tipp hätte wo man eine wirklich gute DP auch neu herbekommt einfach melden. Passgenauigkeit und Robustheit sind mir wichtig.
Suche Downpipe mit 200 Zeller Kat
-
- 6 GG
- MPS Teile
-
PaddyMPS -
15. März 2018 um 20:36
-
-
Friedrich Motorsport. Mit TÜV
-
für den 6er haben die ne Downpipe ?
-
Hat mich gerade auch gewundert.
-
Oh sorry. Hab nicht geschaut das es um den 6er geht.
Asche über mein Haupt :ninja:
-
Ich könnte ja mal anfragen, vielleicht bauen die ja eine
-
Ich such schon überall verzweifelt, habe bisher nur die von Corksport und die von CPE gefunden, weiß jedoch wenig über die Qualität der Kat's dieser Hersteller. Und Teile aus dem Ausland bestellen ist nicht so meins Wär ganz cool wenn du was abchecken könntest^^
-
Anfrage ist raus. Ich geb bescheid wenn ich ne Antwort habe.
-
Ich habe mir die "billige" Downpipe (X-parts oder ebay USA) gekauft, nachgeschweißt und einen Metallkat eingeschweißt. Ist halt für Bastler.
Aber günstiger wie wenn ich mit Knie und Rohre kaufe und komplett selber baue. -
Ich hätte schon gern was qualitativ hochwertiges. Selber basteln würde ich nur in Betracht ziehen wenn ich nichts anderes bekomme^^ Warum gibts denn für den 3er so viele und der 6er wurde so vernachlässigt
:(. Taugen die die DP's von CPE und Corksport was? -
Der 3er wurde öfter verkauft als der 6er.
-
Wenn etwas willst was top ist,kaufe dir einen HJs Kat und lass dir bei Goldtimer die Downpipe drum herum schweissen
-
Mein Kontakt bei Friedrich klärt die Tage ab ob sie eine für den 6er , mit Gutachten, anfertigen wollen. Dafür suchen sie DANN auch ein Fahrzeug. Preis kann ich dann bekannt geben.
Die große Frage für Friedrich dabei : Wie groß ist die Nachfrage?
-
-
Dieser Kat reicht aus für 2.3 L Hubraum?
-
Das denk ich mir ja auch, ob die Ami Kats etwas taugen. Jemand Erfahrungen mit solch einer Corksport Downpipe?
-
Ich kann schon mal sagen Friedrich baut eine für den 6er mit Gutachten.
Weiter Infos die Tage.
Greetz
-
Das klingt echt sehr toll, dafür danke ich dir auf jeden Fall gleich mal^^
-
Ein paar Tage Geduld braucht ihr noch.
Wir ein Schnäppchen
Vorraussetztung: M6 MPS vor Ort hin fahren.
ORIGINAL AUSPUFFANLAGE muss montiert sein, sonst kann kein Gutachten erstellt werden. -
Das wäre noch das einzigste Problem für mich selber. Fahrzeug ist erst ab April wieder zugelassen und ich bin gute 200km entfernt, zusätzliches Problem ist meine Schichtarbeit, auch am Wochenende. Das gestaltet sich für mich schwierig. Cool wäre es wenn sich jemand anderes ebenfalls dafür interessieren würde.
-