QAS oder Corksport TMIC

• Guten Abend,

ich würde gerne mal folgende Frage los werden, und zwar bin ich auf der Suche nach einem TMIC. Nun würde ich aber sehr gerne meine OEM Abdeckung benutzen, habe keine lust den Eintag zu lassen, eventuell keine Eintragung zu erlangen.
    Ich habe mich eigentlich auf Corksport festgelegt, jedoch bei Ebay folgendes Angebot gesehen:
    [ebay]http://www.ebay.de/itm/QAS-Ladeluftkuhler-TMIC-MAZDA-3-6-MPS-CX7-L3VDT-/271065015669?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AMazda&hash=item3f1cbbe575[/ebay]

Ist dieser TMIC genauso gut, und stimmt es, dass es Probleme mit diesem Shop gibt??
    Oder hat jmd von euch eine gute Alternative in dieser Preisklasse?

Vielen Dank im vorraus;)

jan

• Aber bevor ich 550€ für den LLK bei QAS hinlege, würde ich ihn lieber direkt bei Corksport kaufen. Das wird trotz Versandkosten ein ganzes Stück billiger sein.

Und zu QAS: Ich hatte bei denen eine Auspuffanlage bestellt und die haben mich auch ewig warten lassen, war das gleiche Spiel wie jetzt MME, nur dass es bei einem Teil aus Deutschland war und der Kundenservice meiner Meinung nach ein ganzes Stück schlechter.

Im .net Forum gibts in der Plauderecke ein Sammelthread zu verschiedenen Erfahrungen mit QAS... da ist MME mit den kleckerbeträgen noch harmlos.

• auf jedenfall ich hab mir letztens die Airbox bei corksport bestellt waren so ca 90$ für die box + versand, hab so an die 25 € zoll bezahlt.

• Zitat von SirGnn

Also 399$ + 87,35$ Versand = 486,35 in Euro: 375,53

Was macht der Zoll kommt da irgenwie noch eine Gebühr dazu? Wäre super wenn da jmd. bescheid weis;)

Auf die Summe kommen 19% MwSt und dann nochmal ca 3,5-4% Einfuhrzoll auf Autoteile. Macht also insgesamt ca 460-470€, je nachdem welcher Tagesumrechnungskurs am Ende anliegt.

• Und CS hat ab und zu Rabatt Aktionen ;)! Ich habe für meinen LLK bei 1,35er Umrechnungskurs damals 397 Euro bezahlt mit 10% Rabatt an dem Tag ;)!
    Zumal es ein Vergnügen ist bei CS selber Teile zu bestellen, mit großen Abstand der beste Ami Onlineshop für MPS Teile!

Und dort auf den Bild ist definitiv ein CS LLK! Aber Silo macht es gerne auf fremde Produkte seinen eigenen Namen drauf zu schreiben um se danach teuerer zu verkaufen wie se eigentlich kosten.
    Und das ist das eigentlich angesprochene Problem bei denen, weil die sind die Apotheke unter den Teilehändlern!

• Damit ist das Problem ja geklärt!

Ich werde einen bei Corksport direkt bestellen, ausser es findet sich jmd. der einen auf meine Suchanfrage antwortet, wobei die gebraucht oft an die 400€ verlangt werden bei einem Neupreis von 470€ ziemlich knackig!

Auf jeden Fall erstmal vielen Dank!,

BIG-O: Wie lange hast du auf deine Bestellung gewartet, Sprich Lieferzeit etc.?

• Die Bestellungen aus den USA gehen inzwischen sehr flott. Kommt aber auch stark auf den gewählten Versand an:

- wählst du USPS, dann kann es durchaus 2 Wochen dauern, weil das Paket dann nur bis zu deiner nächsten Zollstation geht, es dort bearbeitet wird und du dann nach ein paar Tagen erst die Benachrichtigung erhältst, dass du es abholen kannst (und es bezahlen darfst...)
    - wählst du FedEx, dann geht der Versand extrem schnell, ist normalerweise in unter 5 Werktagen bei dir daheim, FedEx macht die zollabfertigung für dich. Bei größeren Paketen musst du die anfallenden Zollgebühren direkt an den liefernden Boten zahlen, bei kleineren kommt ca eine Woche später eine Rechnung und du kannst überweisen... die Grenze liegt normalerweise bei ca 150-200€ MwSt&Zollgebühren, d.h. der LLK sollte so geliefert werden und später die Rechnung kommen

• Danke perefkte Antwort!

Ich habe noch luft ich lasse den LLK am 04.12.2012 zusammen mit meiner AGA bei Wimmer verbauen.

D.h. ich kann noch kurz warten ob sich ein gebrauchter findet und ganz entspannt ende Oktober bestellen, da reicht dann auch noch USPS. Zollstation ist ja hier in Düsseldorf, sollte also hinhauen;)