Dann will ich mich auch mal Vorstellen ...

  • Guten Abend zusammen :thumbs_up:

    Ich heiße Denny bin 35j und komme aus Stuttgart.
    Seit dem 01.02.2018 besitze ich einen schwarzen BL von 2010 mit 88000KM.
    Habe den Mazda zu sehr (sehr) guten Konditionen erworben allerdings mit einem Lader Schaden, macht nichts da ich eh nicht viel gutes von dem Oem Lader höre (ich weiß :winking_face: immer eine Sache wie man damit umgeht). Lader wurde jetzt ein HM eingebaut, der leicht verbesserte. Ebenso wurde eine CS Racepipe verbaut, eigentlich wollte ich erst eine Catback aber denke mal so hole ich ein bissle Leistung raus und meine Frau ist auch zufrieden das es nicht ganz so laut ist. Außerdem habe ich schon ein RMM (hinteres Motorlager) bestellt und ein AGR delete Kit. Mehr wird erst mal nicht gemacht (sage ich immer :crazy: ).
    Habe eigentlich schon immer eine Vorliebe für Sportliche Autos und am tunen von Autos gehabt.
    Angefangen hat alles mit einem Smart ForFour Brabus dann folgte ein Fiesta St danach kam ich das erste Mal mit dem Mazda in Verbindung :smiling_face: damals stand entweder der MPS oder ein Impreza WRX STI zur Auswahl. Bin beide Probe gefahren und mich beeindruckte damals der Impreza mehr. Dann kam eine Zeit der Vernunft und ich holte mir einen Twingo Diesel :grinning_squinting_face: Ja richtig gehört. Relativ schnell war klar, ich brauche wieder etwas schnelles unterm Ars... Es wurde dann neben dem Twingo ein Clio 3 RS der natürlich auch komplett umgebaut wurde. Hatten Jetzt also 3 Fahrzeuge den Twingo, Clio und Insignia ST.
    Ende 2016 wurde dann mein Sohn geboren und 3 Autos, davon 2 mit 2 Türen waren nicht wirklich praktisch... Also hat uns erst der Twingo verlassen und im Dezeber 2017 dann auch der Clio.
    Habe eine weile rumgesucht nach einem schnellen 4-Türer, hatte mich überhaupt nicht auf irgendein Auto festgelegt also immer nur gesucht nach 4-Türer ab bj 2010 ab 200PS bis 12000 €...Schnell war klar es wird einer den ich mal 2009 Probegefahren bin :smiling_face:
    Und so bin ich dann zu meinem MPS gekommen und natürlich auch hier ins Forum.

  • Stand der bei ATU oder bei dem Ali ?
    hoffen wir mal das der/die gescheit gemacht haben
    Wohnst du direkt in Stgt oder warum Backnanger Werkstatt?
    Fährst mit dem HM Lader unabgestimmt rum ?
    Hättest vorher hier schon schreiben sollen. Der Wagen war schneller gefunden wie der Besitzer

  • Glückwunsch zum MPS und willkommen im Forum. Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo :grinning_squinting_face: Hoffen wir mal, dass der HM Lader zuverlässig seine Arbeit verrichtet. Gab ja Anfangs etwas Probleme mit denen.
    Gruss

  • @dj
    Der Stand bei dem Mehmet der eigentlich alle Autos von mir macht. Der hat ne kleine Werkstatt und ist n sehr guter Freund und das wichtigste arbeitet sehr zuverlässig und sauber. Deshalb auch backnang.
    Wohne bei Zuffenhausen.
    Ja fahre bis jetzt unabgestimmt aber bin in Verbindung mit Ilja. Ist ja ungefähr der selbe Lader wie der TZB Stage 1 den musst ja auch nicht unbedingt abstimmen.
    @'Electro
    Kann nur sagen das der Holger (HM) einen sauberen Job macht, hatte mich natürlich auch hier eingelesen aber es ging ja immer um den größeren Lader. Jetzt mal sehen wie der Lader seinen Dienst verrichtet aber hab eigentlich keine Bedenken.

  • So heute mal vom agr das „a“ entfernt außerdem die cs schaltwegsverkürzung und die härteren Lager der Schaltung (bushings) verbaut. Jetzt warte ich noch auf das hintere Motorlager damit das schalten besser wird.

    Hat jemand zufällig die autec wizard Felgen verbaut?
    Hab mir heute 8x18 et 50 bestellt. Bin jetzt aber am zweifeln da bei den Ultras von oz gerne mal et35 verbaut wird.
    Kann mir jemand weiterhelfen??

  • Wichtigste frage setzt du irgendwo auf? Kurven oder Bodenwellen mal mit voll besetztem Auto durchfahren? Was für einen Reifen fährst du?
    Hab hier irgendwo mal gelesen das et43 das Maximum ist was geht ohne das man an der Karosse nacharbeiten muss.

  • Hallo...

    Also zu meinem Setup:
    - OZ-Ultraleggera
    - 8" x 18"
    - ET 35mm
    - Dunlop Sport Maxx RT 225 / 40 R18
    - KW V3 Fahrwerk mit einer Tieferlegung von ca. 40mm
    - Radmitte zu Kotflügelrand VA=325mm HA=330mm
    - AntiLift Kit

    Ich wage jetzt einmal zu behaupten ohne Tieferlegung sollte es funktionieren ohne etwas an den Radkästen zu bearbeiten.
    Nur mit Federn denke ich muss du eventuell die Kanten umlegen. Ich musste mit meinem Setup hinten die Kanten umlegen
    und den Kotflügelrand leicht ziehen bzw. bördeln. Vorne hat eigentlich alles gepasst, nur wegen dem AntiLift Kit musste ich da
    die Radhausschale nach oben kleben.

    Das sind meine Infos bezüglich BK MPS. Wie sich der BL zum BK unterscheidet weiss ich nicht im Detail. Am besten durchsuchst du hier einwenig die
    Vorstellungsthemen, da findet sich sicher jemand mit einem ähnlichen Setup wie du es fährst.

    Hoffe konnte dir helfen.
    Gruss Flori-3

  • Super danke hast mir sehr weiter geholfen.
    Denke die et50 sind okay da ich h&r Federn verbaut habe. Mache evtl. noch 5er Spurplatten drauf und dann passt das auch.
    Will nämlich nicht das ich aufsetze und an der Karosse möchte ich auch nichts machen.
    Vielen Dank

  • Heute war es fast wie Weihnachten als der Paketbote kam :smiling_face:
    Felgen Wizard 8x18 et50, 5er Spurplatten und Motorlager außerdem noch schwarze radmuttern.

    Leider komme ich erst nächste Woche dazu. Bin schon gespannt wie die Felgen auf dem Auto aussehen...

  • Danke :smiling_face:
    eigentlich wollte ich die Ultras die bin ich auch aufm Clio gefahren aber war dann ne Preisfrage.
    Die Felgen kosten 145€ das Stück und die Ultras min. 350€ sind halt auf den kompletten Satz 800€ mehr :nauseated_face:

    Hätte gern auch gleich den gleichen Reifen wie Du (Fonsi) dazu bestellt aber die Sommerreifen die jetzt auf der original Felge sind, sind zwar beschissen aber fast neu.

  • Heute war es fast wie Weihnachten als der Paketbote kam :smiling_face:
    Felgen Wizard 8x18 et50, 5er Spurplatten und Motorlager außerdem noch schwarze radmuttern.

    Leider komme ich erst nächste Woche dazu. Bin schon gespannt wie die Felgen auf dem Auto aussehen...

    Hallo...

    Sind aber auch sehr schöne Felgen, das Design gefällt mir sehr.
    Bin auf das Endergebnis gespannt!

    Gruss...