Nabend zusammen!!
bin so seid 2-3 tagen auf der suche nach einer lösung wegen meiner zusatzinstrumente.
hab da folgendes problem die gehen nur an wenn ich auch licht an habe, das nervt mich den im sommer fahre ich nicht mit licht rum tagsüber.
möchte das jetzt so haben das ich das durch einen schalter immer an und ausmachen kann ohne das ich das lciht an machen muss.
gibt es dafür irgendwo eine anleitung oder video?!? das muss doch irgendwie möglich sein?!?
danke schon mal!!!
Zusatzinstrumente neu verkabeln
-
-
schliess es auf zündung an und gut is. Findest du alle kabel und signale in der Mittelkonsole
-
reicht da die zündunk vom radio?!
-
zum beispiel oder zigarettenanzünder
-
Wurde doch im Thread Zusatzinstrumente?! auch schon durchgekaut...
-
Der einfachste und sauberste Anschluss ist, es mit einem Flachsicherungsadapter direkt im Sicherungskasten.
Sicherung:
F75 (drivers door locks) für Dauerplus
F43 (cigar lighter) für ZündungsplusEdit:
Anleitung -> Depo Zusatzinstrument anschließen
-
Würde allerdings nichts an Dauerplus klemmen
-
Ich schon... wenn es die Anzeige braucht.
Klappt ja auch bei paar 100-xxx MPS auf der Welt. -
Ich schon... wenn es die Anzeige braucht.
Klappt ja auch bei paar 100-xxx MPS auf der Welt.PS: Korrekt. Wenn es die Anzeige braucht, dann auch einfach so anklemmen.
Viele Anzeigen brauchen das z.B., damit der Zeiger wieder in seine Ruhestellung fährt, wenn man den Wagen ausschaltet. -
Nur nochmal so als Tipp: sind es Prosport Anzeigen?
Nachdem ich mal an meiner Anzeige Rum gebastelt und den Stecker dabei abgezogen hatte viel mir was auf: wenn man die Anzeige wieder ansteckt und man das Licht VOR der Zündung einschaltet, reagiert die Anzeige anschließend immer nur auf das Licht. Also die Anzeige ging erst an als das Licht an war und wenn ich dann die Zündung an gemacht habe wechelste sie die Farbe
Einmal stromlos machen und zuerst Zündung anmachen hat geholfen.MfG
-
Nachdem ich mal an meiner Anzeige Rum gebastelt und den Stecker dabei abgezogen hatte viel mir was auf: wenn man die Anzeige wieder ansteckt und man das Licht VOR der Zündung einschaltet, reagiert die Anzeige anschließend immer nur auf das Licht. Also die Anzeige ging erst an als das Licht an war und wenn ich dann die Zündung an gemacht habe wechelste sie die Farbe
Einmal stromlos machen und zuerst Zündung anmachen hat geholfen.Also dann eine lernfähige Anzeige!