Erfahrungen mit FORScan

• Hallo Leute,

einige von euch kennen das Auslese Programm FORScan.
    Damit kann man auf alle STeuergeräte im Mazda und FORD zugreifen.
    Habe bei Youtube Videso dazu gefunden aber nur von FORD und keins von Mazda :frowning_face:

Weißtg jemand von euch, ob man mit FORScan die PIEP Funktion beim Abschliessen aktivieren kann?
    Und wenn ja, wie mach man das?

Gruß Thomas

• Natürlich könnte ich zum Händler fahren, aber soll ich wirklich jedes Mal wegen jeder Kleinigkeit zum Händler fahren, den nerven und Geld dafür bezahlen?

Habe immer gehört, dass FORSCAN so ein tolles Programm ist und man so tolle Sachen damit machen kann, jetzt habe ich das Programm mit Lizenzschlüssel, also die Vollversion und irgendwie klappt die Bedinung nicht...

Wenn ich ins FORSCAN rein gehe dann kann ich z.B. die Funktion ausweählen "Türen schliessen beim Anfahren des Fahrzeuges und Türen öffnen beim Ausschalten der Zündung"...
    Diese Funktion habe ich ausgewählt und auf WRITE geschrieben dann sieht man dass das Programm die Daten auf die ECU schreibt.
    Danach soll man Zündung an und ausmachen und die Prozedur ist dann fertig aber meine Umstellungen bringen irgendwie nichts...

Habe das Gefühl, daß man zwar mit dem FORSCAN zwar auf alle Steuergeräte zugreifen kann und Fehler löschen kann aber irgendwelche Einstellung kann man mit dem Programm leider nicht vornehmen...

Deswegen wollte ich wissen, ob schon jemand vor mir mit dfem Programm experimentiert hat und seine Erfahrngen mit dem Programm schildern kann.

Gruß Thomas

• hier ein kleines Video zu meinen Problem.
    Wollte euch in dem Video zeigen was ich überhaupt meine.

Bin gespant was ihr dazu sagt und ob ihr schon mal dasselbe probiert habt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Thomas

• Thomas, dein BL kann es einfach nicht!
    Wie Dennis (Erc187) sagt, es ist kein BMW/VAG bei dem „alles“ programmierbar ist.
    Klar zeigt dir FORScan, dass es theoretisch möglich ist, denn es ist ja ein Mazda/Ford Tool, also auch für mehrere Fahrzeuge bei denen es realisierbar ist.
    Ein Blick in dein Bordbuch (Seite 10-16) verrät dir was geht (Siehe Bilder).

Mein Händler möchte für solche 5 Minuten Arbeiten kein Geld. Aber klar gibt man was für die Kaffeekasse oder bringt mal Kaffee/Kuchen vorbei.