Probleme nach Abstimmung. Aussetzer ab Gang 4.

• Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu hier und möchte gerne mal eure Einschätzung zu meinem Problem hören.

Ich fahre einen 3er MPS BL von 2011. Verändert sind folgende Teile: Abgasanlage 3" + Corksport Racepipe; Corksport Hochdruckpumpen Upgrade; Corksport TMIC; GFB Response TMS Schubumluftventil; Simota Luftfiltermatte + Airbox modifiziert; Corksport TIP.

Ich bin vorher mit der Stage1 Map vom Accessport gefahren und wollte ihn aber zur Sicherheit doch individuell Abgestimmt haben. Das habe ich dann auch machen lassen und kurz danach hatte ich die Probleme mit den Aussetzern.
    Die Gänge 1-3 kann ich vollgas fahren und ab dem 4. Gang ruckt er dann sehr stark bei ca. 4000 Umdrehungen. Allerdings nur bei Vollgas ! Ich habe dazu mit dem Accessport mal ein Datalog erstellt, ich selber kann da allerdings nicht viel draus erlesen.
    Das war ein pull im 4. Gang vobei der dann 2x geruckt hat. Danach zeigt er auch immer den Fehler P0234 Engine Overboost Condition. Zündkerzen und alle Zündspulen habe ich bereits erneuert.

Es wäre top wenn mir einer sagen kann was bei der Abstimmung falsch gemacht wurde (wovon ich ausgehe) oder ob doch irgendwas am auto defekt ist.

Wenn ich was falsch gemacht habe oder Ihr noch infos braucht sagt bitte bescheid. Ich bin nicht so viel in Foren unterwegs.

Danke Euch schon mal im vorraus.

Gruß Maik

• Morgen. Ja es ist der OEM Lader. Und bei dem Typ war ich schon. Er meinte allerdings das es an einem Defekt an meinem Auto liegt. Er scheint mir da nicht ganz kompetent. Daher wollte ich gerne eure Einschätzung hören. Ich werde ihn jetzt nochmal anrufen und wenn er das nicht hinbekommt soll der seinen Softwarestand runter machen. Dann werde ich mich da an jemand anderen wenden.

• Gute Idee.. Besser jmd der schon paar hundert möpse gemacht hat... Gibt's ja paar die auch hier im forum vertreten sind..

Bin 30tkm mit ner Abstimmung von eddi (sapo) gefahren u war sehr zufrieden. Dann hab ich mir das cobb ap gekauft u die Software macht jetz bigO über teamviewer.. Läuft sehr geil der Haufen