Mein Baby bekommt neue Schuhe und Kleider

• Hallo meine lieben Mazda Freunde
    Hoffe es geht euch allen gut.
    Komme aus der schönen Schweiz und bin neu hier und deshalb weiss ich auch nicht ob die Frage hier fehl am Platz ist bezüglich Thema. Ich fahre erst seit knapp 3 Monaten einen Mazda 6 mps GG8 Jg.07 mit 150000km.
    Liebe das Auto, meiner Meinung nach ohne Frage bestes Preis/Leistungsverhältnis, aber perfekt ist ja nix. :winking_face:
    Und aus diesem Grund möchte ich einige Veränderungen vornehmen die Qualitativ mindestens gut sind und am besten Strassenzugelassen/TÜV/CH-Gutachten sind bzw. haben. Denn ich möchte dieses Auto einige Jahre fahren. Mir ist schon klar, dass es nicht “billig“ sein wird, jedoch möchte ich es nicht mit den Ausgaben übertreiben. :smiling_face_with_halo:
    Sooo nun zu meinen Fragen:
    Habe mich bisschen schlau gemacht hier und da und denk oder weiss ihr könnt mir behilflich sein.
    Dies sind die “Parts“ die ich verbauen möchte. Jedoch würde ich gerne von euch Wissen lohnen sich diese Teile bzw. habt Ihr gute Erfahrungen gemacht oder gibt es Sie auch besser(Günstiger, anderer Hersteller)
    Mir wurde ein Turbo umbau empfohlen und eine Downpipe oder zumindest einen Sportkat oder 100 Zeller oder 200 Zeller. Jedoch sind diese Umbauten ja recht teuer und aufwendig. Und gibt’s die überhaupt mit Zulassung oder bemerken die eh nix?
    Mir wurde von meinem Chef von Autofaszination das Drive-Power Kit für 500Fr. statt 1300Fr. angeboten. Nun habe ich gelesen das nur schlechte Erfahrungen damit gemacht wurden. Dann fand ich noch folgendes Versatuner Chiptuning Mazda 6 MPS 2.3l Turbo oder CRTEK 1 Mazda MPS von Chip-Racing leider ohne Zulassung. Was sagt Ihr bezüglich chpe.ch machen die einen guten Job? Oder empfiehlt Ihr ein anderes Chiptuning oder einen Mapper? Vorzugsweise in CH :ninja:
    Hab mir auch Gedanken bezüglich BOV gemacht aber da sind die Preise ja extrem für das “bisschen Tamtam“ :face_with_tongue: . Was sagt Ihr zu dieser Anlage ab Kat von Magnaflow? http://www.exhaust.ch/product_info.p…ack-System.html
    Oder doch lieber Corkspot ab Kat?
    CorkSport "Top Mount" Ladeluftkühler sind zu empfehlen?
    Würde bei diesen Teilen ein Sportluftfilter zb von HKS oder BMC was bringen ausser klang?
    Türlich kommen noch andere Felgen ran aber das ist was anderes.
    Was das Fahrwerk angeht kann ich mich nicht zwischen folgenden Gewindefahrwerken entscheiden:
    K-Sport Street Gewindefahrwerk https://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=295
    ST X Gewindefahrwerke 30-60/30-60 Ist das günstigste unter denen aber auch gut?
    H&R Monotube Gewindefahrwerke 30-70/30-60
    KW V1 Inox Line Gewindefahrwerke 30-60/30-60
    Spurverbreiterung je 30mm/Achse von H&R.
    Und dann noch
    ULTRARACING Domstrebe.
    Weiss es ist extrem viel grad tut mir sehr leid aber bin so zusagen ein “Jüngling“ was das angeht aber hoffe Ihr helft mir trotzdem. :thumbs_up:
    Danke viel viel mal schon im Voraus.
    Gruss Mattias MPSforLIFE :smiling_face_with_horns:

• Hallo

Herzlich willkommen und viel Freude am Auto und Forum :thumbs_up:

Also ich hab bis jetzt nur schlechtes gehört von Chip Racing.
    Wenn in der Schweiz zu einem willst, dann zu Thomas Mäder von Swiss Performance, die sind in Wallisellen zuhause.
    Kenn ich persönlich aber nicht. Hab einen Bekannten der dort war und hell auf begeistert ist.
    Oder halt wie die meisten hier entweder zu Ilusch oder BigO fahren. Letztere stimmt auch via AP oder VT ab.

und falls du's noch nicht kennst MPS Club CH

Gruss Flo