OEM Radio BK
-
-
Nein das passt nicht, OEM Radio verstärkt direkt zu den Lautsprechern. Beim Bose geht vom Radio nur ein Signal raus zur Endstufe und von dort zu den Lautsprechern. Ich vermute sogar dass die Verdrahtung vom Stecker auch unterschiedlich ist.
-
Danke schon mal für diese Info.
Wie verhält es sich dann mit dem Eonon GA7151 und dem Bose System, arbeitet das problemlos miteinander? -
Bei den neuen GA Eonon kannst du in den Systemeinstellungen die Ausgangsleistung des Verstärkers von -20dB auf +20dB ändern, so wie du es brauchst. Ich habe es z.B. mit Bose auf -8dB glaub ich, ist optimal das Verhältnis vom Regler zu der Lautstärke.
-
wie sind deine Erfahrungen mit dem GA7151 was Empfang und Klang angeht? Ist es empfehlenswert dieses Radio zu kaufen?
-
Ich hab es nun knapp drei Monate drinnen und bin zufrieden, bei der OEM ROM ist der Sound nicht so gut. Allgemein ist die OEM ROM nicht zu empfehlen, zumindest nicht mit 1GB RAM. Die Malaysk und Hal9k ROM's haben geänderte Treiber, der Sound ist vergleichbar mit der Original Bose aus dem BK.
WIe gesagt, mit der Original ROM ist das Radio allgemein nicht so gut, mit den anderen ROM's allerdings Top. Radiosignal ist im Gegensatz zum Vorgänger schon etwas besser, aber auch nicht optimal. Man bräuchte im BK für die Antenne eine Phantomeinspeisung, ich habe allerdings keinen gefunden wo der OEM Stecker drauf passt und ich wollte auch nicht den Stecker zerstören. Da ich aber sowieso das Radio mit DAB+ erweitert habe und nun eine aktive Hirschmann Antenne aufn Dach habe, so ist der Empfang schon deutlich besser .. auch Radio.
Wenn du dir so ein Radio anschaffen willst, warte noch ein paar Wochen, es sollte demnächst ein Nachfolger kommen der einen Octacore Prozzi und 2GB RAM hat. das GA7151 hat nur einen Quadcore (was nicht so schlimm ist) und 1GB RAM (das ist schlimm).
-
alles klar dann wohl noch bissl warten. Der Radio geht ja noch :crazy: nur die CDs nicht mehr