Turbo Schaden?

• Hallo Leute,

wollte noch mal eure Meinung hören bzw. hat sowas schon mal wer gehabt?
    Ich gehe ja von einem Turboschaden aus! Könnte es auch was anderes sein? :astonished_face:
    Hab da jetzt sowas von Ventilschaftdichtung gelesen...?

Er hat keinen Leistungsverlust, Ölverbrauch ist enorm und eben dieser Rauch wenn er warm ist... siehe Video....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

danke

• Sieht für mich wie ein Laderschaden aus.

So sah meiner damals aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Nachdem ich DP und RP ohne Kat reingemacht hatte, hat das mit dem Rauchen angefangen.
    Beim Wechseln der DP habe ich etwas axiales Spiel festgestellt.

Habe vor ca. 4000km einen Ölwechsel gemacht. Und jetzt war so gut wie nichts am Ölmessstab.

Könnte sein das die Kats den rauch "gefiltert" haben?

• Hey !
    So sah mein Laderschaden zu 100 % aus. Wird meiner meinung nach nicht a n der DP und Rp liegen. Das wird wohl ein blöder Zufall gewesen sein das es nach dem Einbau angefangen hat zu rauchen.
    Noch mal die Ansaugseite vom Lader ab machen und nach Öl und Axial /Radialspiel schauen.
    Meine Welle hat mind. 2 mm Radial geschlabbert. :grinning_squinting_face:
    gruß marcus