Mazda 6 MPS - Anzeigenhalterung (Wunschanfertigung)

• Hallo zusammen,

ich möchte denjenigen die auch Anzeigen haben möchten und diese nicht auf die A-Säule oder in den Navi Schacht verbauen möchten eine schöne und OEM-Nahe Alternative anbieten.

Und zwar die Anzeigen anstelle der mittleren Belüftung einzusetzen.

Das ganze sieht dann so aus:

Die Adapterplatte dafür besteht aus Kunststoff und kann nach Wunsch für spezielle Anzeigen, je nachdem welche verbaut werden sollen geliefert werden.

Oben im Beispielbild sind Anzeigen mit einem 60mm Durchmesser verbaut.

So sieht der verwendete Adapter aus

Andere Anzeigen zu verbauen ist kein Problem, wie hier in diesem Demobild:
    Dafür einfach die genauen Maße bei der Bestellung mitgeben.

Auch belüftet ist möglich :

Wer nur eine Anzeige verbauen möchte :

Andere Farben sind ebenfalls möglich, einfach Anfragen!!

Mehr Details findet ihr in unserem Blog darüber : http://www.mr-performance.at/index/?p=390

Preise:

Variante 1 - ohne Belüftung 35€ http://www.mr-performance.at/index/?product=produkt1
    Variante 2 - mit Belüftung 40€ http://www.mr-performance.at/index/?product=produkt1
    Einsatz nur für die mittlere Lüftung 25€ http://www.mr-performance.at/index/?product…azda-6-inkl-mps

Dazu kommt noch der Versand, je nachdem wo er hingeschickt werden soll.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

• Hallo,

Erstmal vorweg: Super Sache!

Eine Frage:

Ist es möglich vielleicht auch einen Rahmen so zu bauen wie ich ihn gebastelt habe (siehe Anhang)?
    Ich hatte nicht die Möglichkeit eines 3D Drucks und habe den Rahmen aus einer Kunststoff Platte mit einer Schere geschnitten was nicht ganz so schön aus sieht. :smiling_face:
    Die mittlere Lüftungsdüse kann man raus bauen, die sind ja nur gesteckt.
    Hatte leider keine Fotos gemacht. :unamused_face:

Vielleicht auch für welche die nicht auf alle 3 Lüftungsdüsen verzichten möchten, wie bei den aktuellen Temperaturen :grinning_face_with_smiling_eyes:

MfG

• Was noch in planung ist:

- Austausch Lüftungsgitter für die linke Seite welche oben am Armaturenbrett ist, dort kommen 2 version, mit 1 oder 2 Plätzen. Dieser soll die Lüftungsfunktion beibehalten.

Noch ne Frage an die MPS3 fahrer egal ob BK oder BL, besteht da eventuell auch interesse, weil über Facebook schon ein paar Anfragen gekommen sind ?

• Für den BL hätte ich interesse, wenn das so ähnlich realisierbar wäre

In der Mittelkonsole beim 3er sehe ich es nicht gleich realisierbar wie beim 6er da ja die Belüftung rechteckig ist.

Da wäre es nur möglich eine sehr kleine runde Anzeige zu verbauen, oder eben eine Rechteckige digitale.

Was aber durchaus möglich ist wäre ein Adapter für aussem in der runden Lüftung, bzw wie schon für den 6er in planung ein Gitter zum austauschen welches die Belüftung für das Fahrerfenster ersetzt (da soll aber die Funktion beibehalten werden)

• Hi .Xam

natürlich wäre das möglich.

Könnte zB so aussehen :

Hallo,

Ja sieht schon gut aus. Die Befestigungslöcher müssten aber wirklich nur Löcher sein die etwas größer bzw. genau so groß sind wie die originalen Befestigungen und es müsste eine Ebene Platte sein mit einer max. Dicke von 2-3 mm.
    Das Rohr zu Befestigung der Instrumente müsste passen.

Die Platte wird, wenn die Lüftungsdüse raus gebaut ist aus dem originalen Halter, einfach nur zwischen dem originalen Lüftungsdüsenhalter und dem Radio Rahmen Platziert (darf max. so 2-3mm dick sein) und mit fest geschraubt. Es klemmt sozusagen dazwischen und ist fixiert über die beiden Löcher unten. Schwierig zu beschreiben.

Ich Versuche Mal am Wochenende ein paar Fotos zu machen.

Aber falls kein Interesse besteht brauchst du dir die Mühe nicht machen nur wegen mir, mein Rahmen tuts auch. :smiling_face:

MfG
    Max

• Was aber durchaus möglich ist wäre ein Adapter für aussem in der runden Lüftung, bzw wie schon für den 6er in planung ein Gitter zum austauschen welches die Belüftung für das Fahrerfenster ersetzt (da soll aber die Funktion beibehalten werden)

Also so wie Block8head oder @chrizlee den Ventpod hier im Forum anbietet?

The RING!!!

Eher interessant wäre für mich eine 3er kombi für die Mittelkonsole wie es sie auch für den BK und GG gibt (und für den BL nur in hässlich).

• Hallo,

Ja sieht schon gut aus. Die Befestigungslöcher müssten aber wirklich nur Löcher sein die etwas größer bzw. genau so groß sind wie die originalen Befestigungen und es müsste eine Ebene Platte sein mit einer max. Dicke von 2-3 mm.
    Das Rohr zu Befestigung der Instrumente müsste passen.

Die Platte wird, wenn die Lüftungsdüse raus gebaut ist aus dem originalen Halter, einfach nur zwischen dem originalen Lüftungsdüsenhalter und dem Radio Rahmen Platziert (darf max. so 2-3mm dick sein) und mit fest geschraubt. Es klemmt sozusagen dazwischen und ist fixiert über die beiden Löcher unten. Schwierig zu beschreiben.

Ich Versuche Mal am Wochenende ein paar Fotos zu machen.

Aber falls kein Interesse besteht brauchst du dir die Mühe nicht machen nur wegen mir, mein Rahmen tuts auch.

War ja nur zum Anschauen, das fertige Modell kommt ja erst :smiling_face:

Zudem wird es dieses dann auch in 2 Varianten geben wie der große Adapter (Belüftet und nicht Belüftet)

• Hallo

Besteht die Möglichkeit noch so eine Anzeigehalterung zu bekommen?

Gruss

Hallo,

Also wenn du die Variante mit nur der Mittleren Lüftungsdüse brauchst und sich hier keiner mehr meldet, kann ich Mal schauen ob ich meine noch Finde (von MR-Performance). Hatte die Anzeige irgendwann wieder ausgebaut ...