• Du baust/hast schon umgebaut auf FMIC stimmts?Das werde ich vermutlich auch bald machen müssen wenn ich meine BAT nicht in den Griff bekomme (über 70° nach 3 mal loggn, 1.9 bar boost)

    ja hab schon umgebaut auf FMIC. das war von anfang an mein plan.

    will den TMIC nur nochmal aufbauen um zu dokumentieren was beim SPR Krümmer abgeändert werden muss damit er passt.

    bin nur leider immer noch nicht dazu gekommen. :thumbs_down:

  • Lässt sich schwer pauschal sagen, ich habe einen 2,8l Tank bei mir verbaut. Diesen muss ich je nach Fahrweise bei jedem Tankvorgang auffüllen (ca 400km) oder auf Langstrecke kann ich auch entspannt 800km fahren und es wird so ziemlich gar nichts verbraucht. Ich habe auch immer einen kleinen 5l Kanister mit fertigmischung im Auto, das nachfüllen dauert ja keine 5 min :smiling_face: . Markus sein BK hat einen 7,5l Tank von mir bekommen, damit kommt er sehr lange hin(1000km und mehr) trotz sehr großer Düse :grinning_squinting_face:
    Zudem muss geschaut werden ob Maf oder Boost Based gearbeitet wird und welches Ziel man Verfolgt (maximale Kühlung oder Klopffestigkeit maximal anheben oder die Injektoren entlasten wenn 430+ PS angestrebt werden oder nach Möglichkeit ein Mix aus allem).

  • Naja solange es ein Set um vernünftiges Geld gibt ist mir das lieber.
    In der Zeit wo ich das Anpasse hab ich ein Getriebe zusammengebaut/verkauft :crazy:

    Und wenn dann würd ich einen Mitsubishi EVO LLK nehmen und so nen Universalsatz der LLK Verrohrung kaufen, ich hab ne Alu Schweißerei.

    Aber danke für den Tipp :grinning_squinting_face:

  • Hast da ein Set gekauft stimmts?Welches denn?

    Hat der BK die Servopumpe ein wenig anders, weil im GG passt das Rohr da vorne nicht durch.

    hab ein gebrauchtes Set gekauft. welches das genau ist kann ich dir leider nicht sagen. der LLK ist aber mit sicherheit ein solcher wie du ihn auch beim TZB bestellen kannst, also so ein Universalteil.

    Servopumpe sollte schon gleich sein denk ich... :hmm:

    wenig platz ist auf jeden fall aber es geht...

  • Also ich habe noch nicht einmal den Tank aufgefüllt bisher. Und wir haben den Tank bei ca 114.000 km verbaut. Ich war jetzt eine Woche beim Wörthersee . Das waren insgesamt 2500 km und logischerweise mit ordentlich Gas geben. Hab jetzt 118.000 km runter. Und im Tank sind noch gut und gerne 2l Ethanol.

    Und zum Thema FMIC kann ich nur sagen,der lohnt sich in jedem Fall. Schade das der Forge FMIC beim 6er wohl nicht passen wird,denn dieser ist absolut sein Geld wert.