Erstmal danke an alle hier, die mir so hilfreiche tipps gegeben haben.
Umbau abgeschlossen und er läuft wieder...
- Injektoren + Upgrade Dichtung (danke @DB-Hunter )
- Kühlkeislauf von Drosselklappe entfernt
- Drallklappen entfernt
Erstmal danke an alle hier, die mir so hilfreiche tipps gegeben haben.
Umbau abgeschlossen und er läuft wieder...
- Injektoren + Upgrade Dichtung (danke @DB-Hunter )
- Kühlkeislauf von Drosselklappe entfernt
- Drallklappen entfernt
Hast du die Schrauben der Drallklappen raus bekommen? Bei mir sind alle abgerissen.
Hast du die Schrauben der Drallklappen raus bekommen? Bei mir sind alle abgerissen.
Sind auch alle abgerissen, hab sie dann rausgebohrt... war eine ziemlich heikle Aktion mit den Spänen.
Ich hätte die einfach drin gelassen.
Bei meinem Motor habe ich direkt das Gestänge mit allem ausgebaut, und das äußere Loch verschlossen.
Ich hätte die einfach drin gelassen.
Bei meinem Motor habe ich direkt das Gestänge mit allem ausgebaut, und das äußere Loch verschlossen.
wollt ich anfangs drinnen lassen. allerdings haben sich die Schrauben noch etwas bewegt... nich so toll wenn die sich irgendwie lösen würden..
wollt ich anfangs drinnen lassen. allerdings haben sich die Schrauben noch etwas bewegt... nich so toll wenn die sich irgendwie lösen würden..
Sie sind abgerissen, dennoch bewegen die sich? Auch interessant.
Sie sind abgerissen, dennoch bewegen die sich?
jup... wollte auf Nummer sicher gehn und hab mit einer Zange kontrolliert ob das restliche Gewinde sich eventuell bewegt bzw. sich lösen könnte... und siehe da.... sie ließen sich noch etwas bewegen...
Ich hätte die einfach drin gelassen.
Bei meinem Motor habe ich direkt das Gestänge mit allem ausgebaut, und das äußere Loch verschlossen.
Genau so hab ich das auch gemacht beim MPS. Jedoch habe ich mit dem gekürztem Gestänge gleich das Loch in der ASB verschlossen. Also mit einem kurzem Teil des Gestänges di Bohrung verschlossen, der Mechanismus ist noch intakt.
kleines Update von meinem Mops mit neuem Diffusor....
Mal wieder kleines Update von mir....
Turbo ist verkauft, Motor ist raus und wird neu aufgebaut... Liste der neuen Teile folgt....
Getriebe revidiert, alle Synchronisierungen neu, Schaltmuffen neu und Schaltgabeln verstärkt... Danke an @Christopher_GT-R für die tolle arbeit...
kleines Update von meinem Mops mit neuem Diffusor....
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Wenn ich fragen darf wo hastn den her? Würde ich auch sehr schick finden
Wenn ich fragen darf wo hastn den her? Würde ich auch sehr schick finden
Self made
schreib mir mal ne PN vielleicht kann ich was machen, allerdings ists momentan voll stressig bei mir in der Firma, finde schwer Zeit für solche sachen...
Getriebe revidiert, alle Synchronisierungen neu, Schaltmuffen neu und Schaltgabeln verstärkt... Danke an @Christopher_GT-R für die tolle arbeit...
Cool! Ging aber flott!
Cool! Ging aber flott!
Naja flott, hat eh ganzen Samstag gedauert
Es gibt News....
Motor ist wieder an seinem Platz und läuft
paar sachen gehören noch gemacht aber im großen und ganzen
jetzt wird noch eingefahren und anschließend abgestimmt... bin gespannnt :crazy:
zu den teilen....
- Block plan -0,1mm
- Zylinderlaufbahnen neu gehont
- Steuerkette etc. neu
- Manley H-Beam Rods
- Manley Platinum Series Pistons 87,5mm
- King Engine Bearings Rod Bearings pMax Black Tri-Metal
- ARP Main Stud Kit
- ARP Head Stud Kit
- Balance Shaft delete Kit @Fuxxx
- Oil Pan Baffle @Fuxxx
- PTFE Drosselklappendichtung @Erc187
- PTFE Ansaugbrückendichtung @Erc187
- Ölfilteradapter @Mazda RX-7 SA
- Drallklappen entfernt
- Kühlkreislauf Drosselklappe entfernt
- BNR S4 V2
- FMIC
- JBR Tru-3.5 Wide Path Full Aluminum Intake System
- SPR Krümmer
- 3" Downpipe
- 3" komplett mit Simons Schalldämpfer self made
- NGK Iridium IX Spark 1.Step colder
- Autotech Hpfp
- Forge V2 BOV
- Injektoren + Upgrade Dichtung @DB-Hunter
- Damond Motorsports EGR Delete Kit
- Corksport 3,5 Bar Mapsensor
- Corksport EBC
- Getriebe revidiert + Schaltgabeln verstärkt @Christopher_GT-R
- Corksport Shift Plate
- Upgrade RMM
- Fidanza Aluminum Flywheel
- Turbotimer
- Raid Hp Ladedruckanzeige
- Koso Öltemperaturanzeige
- SWAS
soooo.... irgendwas hab ich sicher vergessen..... :hofnarr:
netter umbau. Den krümmer hast du so gelassen wie auf den Bildern oder noch eingepackt ?
netter umbau. Den krümmer hast du so gelassen wie auf den Bildern oder noch eingepackt ?
danke
ja hab den so gelassen. soll man ja nicht hab ich mal wo gelesen, aber denke da gehn die Meinungen wieder auseinander... :ninja:
Hallo...
Sehr Sehr cool, macht Spass solche Umbauten zu sehen. Dieser Krümmer ist einfach nur mega sexy.
Wünsche viel Spass beim Einfahren und das keine grösseren Probleme auftreten.
Gruss Flori-3
Sehr geil, wirklich!
Viel Spaß und gute Fahrt! :beer:
wieso sollte man ihn nicht einwickeln dürfen? wenn der hochwertig is dann verträgt er das. Die Hitze vom krümmer is nich zu unterschätzen