Aber der Duke als Walldorfschüler wird mir bestimmt am Ende des Fred´s die Antwort geben
Heckwischer weg!?
-
- 3 BL
-
Dr. Schnell -
2. Oktober 2012 um 00:01
-
-
Hi ich hab beim meinem den Wischer weg gemacht. Als Stopfen hab ich einen aus Glas genommen von gecleant.de. Allerdings musst du konstruktionsbedingt vom Blech etwa nen Millimeter abdremeln dass der Stopfen durchpasst. Denn vor der Scheibe kommt ein Blech mit nem Loch das genau so groß is wie das äußere Loch in der Scheibe. Der Stopfen würde praktisch net reinpassen sonst.
Ich glaube auch dass noch net allzu viele Leute beim BL den Wischer entfernt haben. Hab da nämlich auch danach gefragt und geschaut bevor ichs gwmacht hab... aber sieht besser aus jetz -
Ich hab für meinen grad einen Pfropfen bei gecleant.de bestellt
Hoffe das ist nicht all zu kompliziert den Wischer auszubauen...
-
Den Glas hab ich auch ins Auge gefasst. Wie wird der dann gekontert? Hab gerade gesehen, dass die einen Kleber mit Anbieten, somit ist meine Frage nach Dichtheit beantwortet Nu ja wenn i mit der Feile dann scheitern sollte, komm i schnell nach SC is ja nicht weit weg. Nur Regnen darf s dann halt nicht
-
ich habe auch den von gecleant.de und der ist echt super
-
Den Kleber braucht ihr eigentlich net mitbestellen, schwarzes silikon tuts auch. Weiß net ob die noch nen weißen Kleber mitschicken, hab ich nämlich mal gelesen. Würde man ja dann sehn... aber kann sein dass sies geschnallt haben und er jetz schwarz is. Viel Erfolg dann beim Einbau. Is net so schwer
-
Ich habs mit Kleber und Reiniger bestellt, gib dann Bescheid ob der Kleber schwarz oder weiss ist.
Falls ich es nicht hinbekomme mit dem Einbau hab ich ja schon zwei Opfer die mir helfen können im Visier
-
Das heißt, der Pfropfen wird nur rein gesteckt und Verklebt?
Ich werd das zusammen mit der linken NSL machen, da geht es in einen Aufwasch.
-
Für die NSL braucht man aber keine Verkleidung des Kofferraumes abnehmen
-
Wenn man die NSL, dann aber an das Rückfahrlichtlein anklemmen möchte?!
-
Auch das geht mühelos, man muss sich nur zu helfen wissen Aber scho recht, wenn du den Stopfen reinmachst ist es ein Aufwasch...nur anderweitig ist es Mehrarbeit.
-
So der Stopfen kam heute mit der Post. (Versandkosten 3,67@ - Verschickt für 2,20€) Der Kleber ist schwarz und nicht weis, somit war s gut das Klebe und Reinigungsset zu nehmen. Jetzt wird s nur noch Zeit, das der Mps da ist es juckt schon
-
Wollte heute Nachmittag nun endlich diesen Stopfen den Weg an meine Heckscheibe zeigen und siehe da, er hat sich geweigert. Weil, er passt nicht! Könnt grad Kotzen, lange Versandzeit, zu Teuer und dann passt er nicht?! Werd mich jetzt mal in der Bucht nach einer Alternative Umsehen und denen den Mist zurück Senden!
-
So war das ganze bei mir auch der Stopfen guckte ein stk. raus!!!
Hab das gnze mit silikon in den Griff bekommen, jetzt sieht mans nicht mehr -
Wenn aber der Außendurchmesser des Stopfens fast 1 cm größer als der Innendurchmessers des Heckscheibenloches ist, geht gar nicht!
-
-
Ich hab meinen fürn BL auch von gecleant.de und man muss ein paar Millimeter vom Blech abdremeln. Haben sie mir auch so geschrieben als ich nachgefragt hab. Sonst passt er... Pyrocks hatte glaub ich auch nen ganz falschen.
-
Ich hab den auch für Mazda 3 BL bestellt und ich weiß auch welches Blech Du meinst Neb. Bei dem Stopfen hätte ich aber fast 1,5 - 2cm wegfeilen müssen. Dann hätte er zwar durch das Blech gepasst, aber nicht mehr durch die Heckscheibe?! Hab den Stefan von clean.de gestern noch nee mail geschrieben und der meinte er hätte noch einen anderen da.
Du könntest mir aber mal nen Link schicken, wo Du deine Nebler gekauft hast.
-
Die Heckscheibe und das Blech haben doch den gleichen Durchmesser?! Vielleicht hast auch nen ganz anderen als ich bekommen...
Die NSW sind solche hier: http://www.ebay.de/itm/SMD-LED-Xe…=item5d30fe6947
Da war aber auch wieder der Dremel im Einsatz da die Halterungen in die du die Birnen eindrehst ein paar mm zu eng sind und sie sonst nicht einrasten. Hab an den Birnen über den 3 Nasen was weggedremelt. Aber bis jetz hälts seit ca nem halben Jahr gut. Hab sie auch fast immer als Tagfahrlichter an und bis jetz brennen se noch;) -
Danke. Werd ich mal auf die Suche gehen
-