So da es mein Autowagen einfach nicht gut meint mit mir, hier mal Folgendes Problem was ich seit meinem Motor Neuaufbau habe:
Leider habe ich seit den ersten Logs schon das Problem dass ich ein sporadisches Klopfen teilweise bis zu 6° hab, den Zündwinkel verschiebt er dann Teilweise bis in den - Bereich. Leider kann ich ich einfach keine Logik dahinter erkennen, es ist weder Drehzahl, Temperatur noch Ladedruck abhängig, auch bei lächerlichen 1,2Bar habe ich das Phänomen. Zündwinkel extrem gering mittlerweile (macht kein Unterschied), obwohl ja sogar die Verdichtung etwas veringert wurde. Das kuriose ist, dass es nicht immer ist, ich habe auch Logs, da ist alles nur noch im 0,... Bereich. Auch wenn ich andere Parameter vergleiche ist alles i.O. Werde mal paar Logs anhängen. Zündkerzen hab ich von 2-Stufen kälter bis OEM alles probiert. Wagen ansich läuft ganz normal. Was ich noch feststellen konnte, ich mache einen Log unter WOT, Klopfen geht auf 6, ich gehe kurz vom Gas und 2 sek später wieder drauf, und er ist bei 0,... durchweg. Achja getankt wird nur Ultimate102.
Ich weiß der Fehler kann an allem möglichen Liege, ich weiß aber momentan einfach nicht wo ich anfangen soll, eventuell hat ja jemand mal was ähnliches gehabt, oder hat nen Tip wo ich am besten mit der Fehlersuche beginnen soll.