Suche ein Front Mount Ladeluftkühler Gutachten fürn 6er MPS hat zufällig wer eins rumliegen das er mir kopieren könnte
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/41/441-41fec99c9ce753c28fecc81b95045832708c77d5.jpg)
FMIC Gutachten für 6er MPS
-
-
Front Mount Ladeluftkühler Gutachten
Gibts das überhaupt? -
Höchstens der Hersteller hat eines, aber was soll das bringen ?
Willst es eintragen oder wie ?
-
Richtig geht ums eintragen und das wäre mit gutachten weitaus einfacher
Ohne gutachten bräuchte ich bei uns in österreich einen leistungsnachweis das ich durch den llk nicht mehr als 5% mehrleistung habe schaut aber eher schlecht aus mit gtx30
-
Ahh wusste nicht dass du auch hier unterwegs bist sonst hätte ich es gleich geschrieben.
Vergiss das Gutachten, die gehen dir damit nur noch mehr aufn Keks.Was ich in deinem Fall machen würde wenn es dir wichtig ist den einzutragen :
Schritt 1: Neue Abstimmung bei 0.5Bar Ladedruck oder noch weniger
Schritt 2: Leistungsnachweis + Eintragen
Schritt 3: Ladedruck auf normal wieder abstimmen
Hab ein paar Kollegen die haben das so gelöst und fahren jetzt mit 700-900 Pferde rum
(Nicht MPS)
-
Ja so in der art hab ichs mir auch gedacht mein vorteil is ja das icj grad noch am aufbau bin vom motor
Dann lass ich einfach 2 maps programieren und fertig aber einfachste lösung wär dann eben trotzdem noch ein gutachten
-
Einfach wäre es mit Gutachten, da hast schon recht.
Nur für den Fall das du mal vorfahren musst wäre die "low boost" map nicht so schlecht zu haben
-
Ja eben
Noch mal reden mit dem der ihn mir abstimmt dann muss das schon klappen
Wär ja nich so toll wenn das Ding bei ner vorladung 100ps mehr Radleistung als original Motorleistung hat
Aber danke für die hilfe
-
Gern..
Ist dein FMIC eig Eigenbau oder ein Kit `?
-
Wird ein Eigenbau llk hab ich den größten von Arlows genommen verrohrung wird selbst geschweißt
-
Ach ok,
sag mal bescheid wie die Qualität bei Arlows so ist, will bei denen auch einiges heuer bestellen und hab noch keine Erfahrung was das angeht.
-
Also Qualitätsmässig passt eigentlich immer alles super hab bis jetzt
Ladeluftkühler
Ölkühler
Und Rohre bestelltHat immer alles super geklappt nur was ein wenig negativ ist ich hoff bei dir passiert es nicht ist wie ich den LLK und den Ölkühler bestellt habe war alles laut ihnen verfügbar doch 2 Tage später bekam ich ne Mail das die sachen leider nicht lagernd sind und das ein systemfehler war
Sie machen dann zwar gleich nen Änderungsvorschlag so wie bei mir beim ölkühler ob sie dann dash 8 statt dash 10 schicken dürfen oder nich...
Nur passierte das mir schon 2 mal und nen Kollegen auch einmal
-
Ok, mit Lieferproblemen kenn ich mich schon aus^^
Wenn ich sowas nicht haben will kauf ich mir halt einen VAG. Aber da ich einen Japaner haben wollte war mir von Anfang an bewusst dass das Teile organisieren etwas komplizierter ist. Da nehm ich dann auch solche Probleme in Kauf wenn ich universelle Teile kaufe, solange die Qualität stimmt.
-
Ja das stimmt
Aber zum beispiel bei edge hab ich bis jetzt 3 mal bestellt gab nie Probleme und lieferzeit war das maximum mal 3 wochen aber da waren eben die Kolben im rückstand
-
Ok aber edge macht einen professionelleren Eindruck finde ich.
Wo fährst du eig rum mit deinem ?
-
Jap und die sind echt cool drauf die jungs geben beim Versand nur den halben Kaufpreis an jetzt spart man sich ne menge Zoll
Jaa dieses Jahr wird er leider nimmer auf die Strasse kommen erst 2018 im Frühjahr mal
aber zuhause bin ich zwischen Amstetten und Linz
-
Schade, wäre interessant wieder mal einen anderen 6er auf der Strasse zu sehen
Aber wenigstens bist nicht ganz so weit weg von Graz.....
-
man wird sich sicher mal über den weg fahren
Du hast ja ne fb seite was ich gesehn hab kann dich ja dort mal anschreiben dann kannst ma bissl was von deinen umbauplänen erzählen
weil ich habs schon gemerkt das Mazda Motoren nich so einfach zum Leistungssteigern sind wie VAG Modelle
-
Klar.
Finds immer spannend mich mit anderen auszutauschen was den MPS Motor angeht.
-
Super schreib dich dann gleich mal auf der Seite an