Blindnietmutter

• Da brauchst auch noch die passende Presszange dazu. Dann solltest noch angeben welches Material, Alu, Stahl oder gar Edelstahl?

Könnte bei uns im Geschäft schauen, wir haben sowas, wenn es nur eine handvoll ist werden wir ubmns schon einig.

• Wegen der Presszange mach ich mir keine Gedanken, leider hab ich bisher nicht die Abmessungen finden können die ich brauche. Der große Durchmesser von 20mm ist nicht zu finden bisher.

Da meine Originalen so extrem gerostet sind tippe ich mal auf Stahl. Alu oder Edelstahl würds denk ich mal auch tun falls nicht anders zu finden.

Ich weiss jetzt nicht genau wie viele es sind. Aber max. 15 Stück

• Notfalls einen kleineren Kopf und eine K-Scheibe drunter und dann verpressen.

Ansonsten denke ich bekommt man die direkt auch über Mazda aber sicher nicht günstig

Ne Scheibe dazu hatte ich mir für den Notfall auch gedacht.

Zumindest im EPC sind die Teile nicht extra zu kaufen. Und was bei Mazda keine Teilenummer hat wird nicht leicht zu kaufen, so meine Erfahrung....

• Soweit ich weiß, sind die Blindnietmuttern mehr oder weniger genormt.
    Daher wirst vermutlich keine M5 mit diesem Durchmesser finden.

Kannst ein Bild von der Originalen inkl. Einbauort hochladen?
    Vielleicht habe ich eine Idee, oder es sogar schon gelöst! :winking_face::winking_face:

• Hey,
    ich schau mal bei mir auf der Arbeit nach. Wir haben einige zur Außwahl. Aber eine M5´er hat keinen 20´er Kopf.
    Außerdem unterscheidet man auch diese auch in ALU und STAHL.
    Ich schau mal nach....sage Dir morgen bescheid.

Bei M8 ist der Kopfdurchmesser 16 mm
    Bei M10 --------------------------- 19mm
    Bei M12 --------------------------- 23mm

Wobei es noch viele andere Kopfgrößen gibt.

so mal eben bei Google gelesen. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Würde mich auch interesieren wo Du das verbauen willst. Vielleicht gibt es eine andere Lösung.
    Gruß Marcus

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner (6. Februar 2017 um 19:47)