Hey Leute, die meisten wissen ja dass ich nun mein Motor zum zweiten mal neu Aufgebaut habe, nun habe ich alles fertig, aber der Motor will einfach nicht starten, er macht nicht mal einen zucker oder so. Ich bin schon seit Tagen auf Fehlersuche und langsam mit meinem Latein am Ende... Also Anlasser und Motor dreht vernüftig, Drehzahl und Kraftstoffdruck passt auch, im Brennraum ist defitiv Sprit und der Zündfunke ist auch da. Laut Cobb AP hat er auch keine Fehlercodes, ich habe sämltiche Stecker gecheckt, Schläuche gecheckt, alles i.O. Den KW Sensor hab ich auch nochmal in OT überprüft, und die Steuerzeiten sollten auch passen( bin mir zu 99% sicher, da ich das beim zsuammenbau 3mal geprüft habe). Was neu am Motor ist: DIe CP-E ASB, heißt Drallklappen sind raus, AGR ist komplett raus geflogen, CP-E Abgaskrümmer. Kopf wurde komplett poliert ( Ein-/Auslass + Brennraum). Es wurde die 0,75" Cometic KD verbaut um die Verdichtung etwas runter zu bekommen, Kopf/Block wurde geplant, alle Ventile sind neu( Supertech) und auch eingeschliffen/gefräßt. Ansonsten Manley Kolben 88mm. Zündkerzen habe ich 1 Sufe und 2 Stufen kälter probiert. OEM hab ich leider nicht da zum testen. Wegfahrsperre schließe ich auch aus.
Ich hatte jetzt zum Schluss die Vermutung dass es am Sprit liegt, der Wagen stand jetzt 6 Monate mit ca. 12l Ultimate im Tank. Dann hab ich mal 20l neues dazu gekippt, und das Rail leer gemacht, damit frischer Sprit nach vorn kommt, dann hatte ich zumindest mal 2-3 Fehlzündungen, das hat mir Hoffnung gegeben, daraufhin hab ich nochmal 20l Nach gekippt, das Rail leer gemacht und dann die Spritleitung ab und über die zündung paar mal den Sprit in einen Behälter gepumpt, dass der alte aus der Leitung kommt. Leider alles ohne erfolg, jetzt macht er wieder keinen Zucker, auch keine Fehlzündung. Auch Bremsenreiniger habe ich versucht, über einen unterdruck Anschluss kurz nach der DK, aber leider scheint das durch den Aufbau der Cp-E ASB nicht bis in die Kanäle zu kommen, auf jedenfall hat sich auch da nichts getan.
Werd jetzt als nächstes mal die Kompression messen, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Vieleicht hat jemand von euch noch eine Idee...
mfg Olli