2DIN Blende für Klimaautomatik

• Hi Forum.

Ich hab mich mal so im netz umgesehen und habe viele Angebote von Nachbau Blenden für die Mittelkonsole im 6er. So dass man den OEM Radio gegen einen 2Din eretzen könnte.

Allerdings steht bei allen dabei dass es für eine manuelle Klimaanlage geeignet ist und bei absolut keinem steht was von Klimaautomatik. Hat da jemand schon so etwas in der Art gefunden https://www.amazon.de/Doppel-Radiobl…6PJRZ0HNN4S0A4S

Zudem kommen alle in diesem hässlichen Uni Schwarz Plastik look und dafür soll ich weit über 200€ zahlen :zombie: ?

Vllt hat ja der eine oder andere schon einen 2Din umbau hinter sich.

Gruß

• Servus.

Es gibt halt keine komplett Plug&Play Lösung.
    Das größte Problem ist, dass gewisse Verbindungen/Funktionen über die Radio-Platine gehen.
    Beim MPS (=7/8 FL) sollte es einfacher sein.
    Hast schon überlegt alternativ eine zweite OEM-Blende selbst zu bearbeiten?

LG

• Alternativ hab ich mir schon gedacht eine Eigenbau Blende zu entwerfen nur ist da halt die Frage wie viel ich für so eine Blende bezahlen muss da ich meine originale nicht zerstören will.

Eventuell löse ich das mit hilfe von 3D Druck... wir werden sehen was so der Winterumbau alles mit sich bring :smiling_face:

• Frag mal bei den Ludolfs nach ner Blende von einem Unfall 6er :grinning_squinting_face: Ne, im Ernst .. ich hatte vor meinem normalen BL auch nen 6er GG und stand vor dem selben Problem. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat kann man was wunderbares daraus basteln .. alles andere ist viel zu teuer. Wenn da noch ein anständiges Doppel-DIN Radio rein kommt, bist schnell nen 1000er los.

Gruß

• Thema würd mich auch stark interessieren, bin bisher nur auf mässige Umbaukits von verschiedenen Anbietern aus USA oder China gestossen. Meistens nich mal für meinen mit Klimaautomatik und Bose.Gibt auch n Paar fertige mit Anlage gleich drin, aber die sehen nicht gerade besonders Vielversprechend aus :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Apropo Bose, da muss man ja auch noch alles Adaptieren richtig ?
    Gott lob ich mir da meine Letzte Karre, da war einfach ein 1 Din Schacht und gut war -.-

Lg Toxikum

• Ja, es gibt leider kein "Rundum sorglos Paket"....
    Wenn man es machen will, ist viel Handarbeit dabei. Man muss sich auch damit beschäftigen und sich in Details einlesen.
    Deswegen ist es als ein großes Umbauprojekt zu bezeichnen.

Daher lassen viele das OEM-Radio drin und arangieren sich damit (mich eingeschlossen) oder bauen ein 1 DIN Radio ins Ablage-Fach zusätzlich ein wenn kein OEM-Navi verbaut oder ersetzen den OEM-Navi-Bildschirm gegen ein China-Radio/Navi.

Meine für mich schönste und best mögliche Lösung im OEM-Look:
    - OEM Radio
    - Stoni-Adapter (zum Anschluß eines iPods statt dem MiniDisc inkl. Tag-Anzeige im OEM-Radio-Display!)
    - 2 Endstufen mit Sub und 4 neuen Boxen + 4x HT statt der BOSE-Anlage

• Schade eigentlich das ich keine Ferien bis Neujahr hab... da hätte ich vielleicht was basteln können.... 2 Linke Hände hab ich zum Glück nich. Hab schon ein Pc in ein Selbst gebautes Gehäuse verfrachtet ( Auch wenn das Ding am Ende 40 KG wog weil ich das mit der Dimensionierung nicht so ganz drauf hatte but who cares :crazy: )

Momentan Benutze ich auch eine kleine Blackbox über das ich Usb, Bleutooth Aux und was weiss ich noch der Geier anschliessen kann. Meiner hat auch Navi mit Navi DVD Box. Hab schon überlegt das Navi rauszunehmen , is sowieso ein Uraltteil... Funktioniert das ganze überhaupt ohne Navi oder is das irgendwo wichtig ? :grinning_face_with_smiling_eyes:

In die Frei gewordene Navi Hülle könnte man ja ein Android Pad einpassen mit Stromversorgung. Oh weh viel Ideen aber wenig Zeit und Ahnung von der Materie :unamused_face:

LG Toxikum

• Ja stimmt, das mit einem Tablet habe ich noch vergessen.
    Gibt ein paar, die sich in das Navi-Bildschirm Gehäuse ein Tablet statt dem Original-TFT eingebaut haben. Inkl. dem Auf- und Zu-Klappen.

Schau auch einmal im .net Forum (Link in meiner Signatur), da gibt ein paar Berichte darüber.