Englische linke Heckleuchte (innen)Mazda 3 BM

• Wie die Überschrift schon sagt suche ich für den Maazda 3 BM von meinem Stiefsohn die innere linke Rückleuchte von einem Rechtslenker. Da bei Rechtslenkern die Nebelschlussleuchte und das Rückfahrlicht genau anders herum wie bei und sind ensteht durch den Tausch Symetrie.
    Viele kennen das ja von unseren BL wo auch viele getauscht haben.
    EINE BEZUGSQUELLE ODER EINE TEILENUMMER WÜRDE MIR SCHON WEITE HELFEN.
    Danke im voraus

• @stephan-jutta

die Teilenummer für den UK inneren Rückfahrscheinwerfer lautet
    B45D-51-3G0C

Das ist die komplette innere Leuchte inkl. LED-Leuchtmittel und Dichtung. Der Preis liegt bei Mazda bei etwa 220€ inkl. Steuern.

Das LED-Leuchtmittel lässt sich aber nicht wechseln, falls du vorhast eine rote LED-Birne einzubauen als NSL. Im Falle eines Defekts wird hier nämlich die komplette innere Leuchte getauscht, zumindest gibt es im Teilekatalog das Leuchtmittel nicht einzeln. Du könntest dir das ganze aber anschauen, vielleicht lässt sich ja der Sockel rausdrehen und du baust das Leuchtmittel aus der Original NSL aus und baust das in den Rückfahrscheinwerfer ein.

Gruß

• Super und vielen Dank.
    Nun muss ich doch noch mal fragen. Habe gerade nochmal beim Sportsline von meinem Stiefsohn vor dessen Heimfahrt auf die Rückleuchten geschaut. Die Rückleuchten die aussen in der Karosserie sind , sind eindeutig LED. Die Teile der Rückleuchten die innen im Kofferraumdeckel sind , sind es nicht.?? Man kann ja nur in den Rückfahrscheinwerfer schauen, da ist eindeutig eine Birne drin. In die NSL konnte ich jetzt von aussen nicht auf die schnelle reinschauen.
    Kann es sein das sich das LED nur aufs Rücklicht,Bremslicht bezieht. ???
    Vieleicht könnte ihr zur Sicherheit noch die Teilenummer vom NICHT LED hier reinstellen.
    Hat der Sportsline nicht IMMER LED?

Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta (21. September 2016 um 17:50)