Zitat von Falc09Reifen: Ich bin vorn 2,2 und hinten 2,1 gefahren.
Vorn war es eindeutig zu wenig Luftdruck, da selbst nach der langsamen In-Lap am Ende und nach langwieriger Parkplatzsuche (völlig überfüllt und Haufenweise Motoradfahrer dazwischen) konnte ich vorn die Reifen nur grad so anfassen (unten! nicht oben wo im Stand die heiße Luft aus den Bremsen kommt) Der Reifen war verdammt heiß, hinten war er ordentlich warm aber anfassbar.
Wieso zu wenig Luftdruck? Das ist doch genau das Problem ...
Auf der Piste wird dein Reifen sehr warm, egal ob du mit 3 Bar oder 2 Bar im Ruhezustand startest... jedoch expandiert die Luft ja beim Fahren auf dem Rundkurs, sodass du am Ende auf der Strecke deutlich mehr als 2,6 Bar drauf hast, dass dadurch die Aufstandsfläche geringer wird sollte ja klar sein.
Dem beugt man einfach entgegen, indem man vor Start die Luft auf 1,8-2,0 Bar ablässt.
Probier es das nächste mal aus, ist ein deutlicher Unterschied ob du so oder mit Straßenluftdruck auf die Strecke fährst.