Treffen am Lausitzring und Freies Fahren

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    • Treffen am Lausitzring und Freies Fahren

      Hallo:

      wie im anderen Thread angekündigt:

      Sonntag, den 23.09.: MPS Treffen am Lausitzring

      Lausitzring

      Hatte die Gelegenheit mit einem Mitarbeiter vom Lausitzring zu sprechen (Am Stand der Raceakademie beim Tag der Sachsen) und er meinte unbedingt den Vormittag zu nutzen, da es nachmittags doch sehr voll werden würde.

      Falls jemand mit etwas weiterer Anreise kommt, würde ich "ab" ca. 10:30Uhr vorschlagen. Wenn andere Vorschläge/Wünsche bzgl. Zeit: einfach posten!

      Dann einen möglichst freien Turn aussuchen und 15 Minuten entspannt ein paar Runden auf dem Track fahren. Oder auch mehr wer will...

      Anschließend bestünde evntl. die Möglichkeit noch gemeinsam zum Mc'D. nach Senftenberg (10 Minuten entfernt) zu fahren und noch 'nen Burger einzuwerfen^^

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    • Ich kann am Sonntag. Würde vielleicht sagen, dass man nicht zu lang in den Nachmittag warten sollte, wir werden ja nicht die einzigen dort sein. Das wir uns vielleicht so 11:30 treffen??? Mittag können wir ja dann anschließend bei Mc'doof machen oder so^^

      Was meinst du/ihr?
    • War ja ganz lustig...

      Immerhin 3 MPS im gleichen Turn ;)

      Und einige Erkenntnisse hab ich auch gewonnen:

      OEM Benzinpumpe = Fail (üble Aussetzer in Gang 3 & 4 ab 5500upm)
      OEM Bereifung/ Reifendimension = Fail (Grip? Nein, danke!) das ging ja mal gar nicht.
      OEM Dämpfer mit H&R Federn = eigentlich gar nicht so schlecht wie erwartet: relativ neutral, kaum nervös, auch nicht bei Inanspruchnahme der Curbs
      OEM Bremse = grenzwertig, aber für den Anfang reichts. Packt fest genug zu um die Reifen unter 100km/h an die Haftungsgrenze zu bringen, kein verhärten und überraschenderweise auch kein Fading
      Goldtimer Abgasanlage = pure Begeisterung bei einigen Zuschauern: "boah der brüllt, alter..."

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    • Hey,

      Konnte leider nicht da sein da meine bessere Hälfte mir n Wochenende im Spreewald geschenkt hatte und ich das schlecht verschieben konnte ;)

      Bist du dir sich das es fuel cut's waren? Hast ja schließlich auch ne Downpipe drin und keine Software oder? Da könnte das auch daher kommen...hatte ich damals auch.
      Die Reifen hätteste glei dort lassen können :) habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Mit den pirelli's ist es ne ganz andere Welt.
      Bremserfahrung ebenfalls: inklusive verglasten belägen und ner Fehlermeldung "Bremse überhitzt"

      Aber ich hoffe trotzdem das n bissl was los war auf'm Ring und sich der weite weg gelohnt hat

      MfG René
    • Tangel, ja: war super. Und war richtig voll, jeder Turn voll, Corvettes Evos, M5, M3, 911er GT3, versch. Lotus... einfach Hammer!

      Mit den Cuts weiß ich auch nicht so richtig. Sobald ich auf den kurzen Beschleunigungsstücken voll drauf bin und in höhere Drehzahlregionen gabs kurze Zugunterbrechungen. direkt hintereinander. Die Ladedruckanzeige im Tacho blieb aber voll oben. Hintenraus gabs mit jedem Aussetzer Backfires. Auf der Start-Ziel vorallem in Gang 3, 4, 5 evntl. auch aber da bin ich dann bei 5000 schon in den 6ten Gegangen

      Ich hab nur den Hypertech drauf. Das komische ist ebend, wenn ich auf der Autbahn/Landstraße diese Gänge einmal voll durchbeschleunige, passiert gar nichts. 1-A Durchzug ohne ruckler. Nur auf der Strecke macht man das ja ständig hintereinander und dann kamen die Aussetzer. :(

      Reifen: Ich bin vorn 2,2 und hinten 2,1 gefahren.

      Vorn war es eindeutig zu wenig Luftdruck, da selbst nach der langsamen In-Lap am Ende und nach langwieriger Parkplatzsuche (völlig überfüllt und Haufenweise Motoradfahrer dazwischen) konnte ich vorn die Reifen nur grad so anfassen (unten! nicht oben wo im Stand die heiße Luft aus den Bremsen kommt) Der Reifen war verdammt heiß, hinten war er ordentlich warm aber anfassbar.
    • Genau so wird es werden. Nur die Ersparnis bei der SB ist nicht so der Renner, da lass ich mir noch bischen Zeit, jetzt ist ja eh Winter. Bei jemand anderem hat es schon geholfen beim Hypertech das Intake wieder auf "Stock" umzustellen. Mal schauen. Ganz ohne Hypertech hab ich ja auch keine Probleme, trotz der ganzen Bolt-on Mods

      Leistung war jedenfalls mehr als genug vorhanden. Ein "angeblich 330PS" Evo ist auf der Gegengeraden nicht vorbeigekommen, hab ihm dann Platz gemacht und etwas eher gebremst, denn in den Kurven war er ohne Frage schneller...