Lob an das TOLLE FORUM.

  • Ich fahr zur zeit einen Bmw weil ich mein Mps gekillt hab. Das wegen bin ich in Bmw forum unterwegs. Aber das sind alle so richtige SPIEßER. Wegen tuning und so braucht man da nicht fragen bekommt man immer die gleiche Auskunft wie zum Beispiel. kauf dir ein M5 oder so Sachen.
    Fächerkrümmer mit 200 Zellen statt original.
    antworten Steuerhinterziehung illegal und was für ein bullshit. Keiner hilft da jemanden. Klar sind paar Sachen nicht so rechtens aber das muss jeder für sich selbst wissen, aber da wird immer nur dumm diskutiert.
    Beim Audi Forum ist es besser also bei Bmw.
    hab mein Bruder sein TT umgebaut großer Turbo usw. Da bekommt man schon ab und zu brauchbare Antworten plus wieder mal die Aufklärung wegen illegal scheiß.
    Und hier ist es einfach total Gut viele mit Fachwissen und Erfahrungen jeder bemüht sich Erfahrungen zu teilen und usw.
    Ich bin am überlegen mir wieder ein MPS zu holen. Weiter so Jungs echt super :thumbsup: .

    Mehr sein als schein !!

  • Dem Lob kann ich mich nur anschliessen !


    Mir raucht noch immer der Kopf von den Infos die man bekommen hat ^^ Das Treffen war super und mir und meiner Familie sehr gefallen. Auf das noch viele weitere folgen mögen :)

  • Altes Thema aber ich sehe das ähnlich, die MPS Leute mit denen ich das Vergnügen hatte, hier im forum und real Richtung Stuttgart, was soll ich sagen tolle sympathische fachkompetente Menschen. Danke auch von meiner Seite!

  • Du weißt schon dass das alles illegal ist was du da machst?

  • Das war jetzt hoffentlich ironisch gemeint... 😂😂

    Das hoffe ich auch! Querulanten und Paragraphenreiter hat das Forum nicht und daher schätze ich es auch. Mich nervts schon, wenn man bei FB in Mazdagruppen was postet/fragt, dass nicht ganz "sauber" sein könnte und schon kommen 10 Leute an, die dir versuchen mit gefährlichem Halbwissen deine rechtlichen Vergehen zu erklären.


    Tunen und Tunen lassen und solange die relevanten Sachen vorschriftsmäßig sind am Fahrzeug (Reifen, Bremsen, Fahrwerk, Licht nicht zu blendend, Rücklicht nicht ZU SEHR foliert/lasiert (sieht man sonst schlecht bei Nacht vor einem) etc.) ist es mir persönlich scheiß egal, ob jemand seinen großen Turbo eingetragen hat, oder ein einzelnes Rohr vom Turbo aus bis nach hinten gezogen hat oder im Schein 260 PS stehen jedoch schon längts 350 drauß geworden sind.


    Kommt Leute, über so Kleinigkeiten haben wir uns hier noch nie "diskutiert" und das sollte man auch nicht.


    Zudem wette ich mit euch, die MPS hier, die vlt. das eine oder andere "Problem" mit dem Tüv hätten, sind sicherlich sicherer auf der Straße unterwegs, als manch andere (ungetunte) Autos, die durch den Tüv kommen. :/

  • Nur original ist legal!


    Ich fahre daher zur Sicherheit mein Kraftfahrzeug auch einmal im Jahr zur Technischen Überprüfung.


    Lasierte Rückleuchten darfst du gar nicht! 360 PS auch nicht. Da ist die bremsanlage viel zu klein für. Damit gefährdet du dich und andere.

  • Was bei den teureren Marken (Audi, BMW) und diese die denken sie wären es (VW) das Problem ist, dass die Leute immer zu nem Tuner rennen als es selbst zu machen. Die Tuner verdienen sich ne goldenen Nase, schaffen es leider irgendwie alles was sie anbieten auch einzutragen. Al Beispiel, da gibt es Umbaukits für den 135i auf 600 PS, was von denen dann auch noch getüvt wird, kostet aber ab 40k! Und genau so machen es doch ABT, JP usw. auch, aber was das am Ende wert ist, wenn sich ein Prüfer bei der Rennleitung auskennt...

    Die wenigsten machen halt einfachmal ihr eigenes Ding zu versuchen ihren Weg zu finden. Mein Wagen hat auch ohne Mängel Tüv bekommen. Natürlich ist hier sicher einiges anfechtbar, da die meisten UPs von RHD eingetragen wurden. Aber es steht im Schein und ich kann was vorzeigen, das reicht den meisten.


    Hier im Forum wird sich mitgeteilt, es wird zusammen gelitten und zusammen gefeiert. Ist halt wie in ner großen Familie. Nicht immer sind alle einer Meinung, aber wenns um das Gemeinschaftliche geht, finden man doch immer wieder irgendwie zusammen.

    Many Up´s