Wie ist eure Feder eingestellt bzw. wie weit ist die Schraube bei auch rein gedreht ?
Bei mir : Schraube bündig + 1 Umdrehung rein.
Wie ist eure Feder eingestellt bzw. wie weit ist die Schraube bei auch rein gedreht ?
Bei mir : Schraube bündig + 1 Umdrehung rein.
Hätte ich heute noch meines, würde ich es bündig fahren.
genau bündig
Bündig und dann 2 Umdrehungen rein
Ich glaube es wäre besser wenn jeder seine mods dazuschreibt sonst kann das ja ziemlich unterschiedlich sein...
1,25Bar LD und 1/2Umdrehung nach Bündig rein!
meiner bescheidener meinung nach ist das schon mehr als genug vorspannung, man könnte sogar richtung bündig zurück gehen!
Hat jemand mal den Ladedruckverlauf bei unterschiedlicher Vorspannung geloggt?
Oder sind das alles "Gefühlswerte"?
Ich finde es "fühlt" sich bei mir mit einer Umdrehung rein gut an.
Wie findet man denn heraus dass das BOV zu hart/weich eingestelllt is? Hört man das oder muss man loggen?!
als ersten anhaltspunkt fühlst du es im teillastbereich, wie lässt er sich dosieren, spricht er ruppig an usw., daraus kann man mal eine grundeinstellung machen!
"fühlt" nur sicherlich jeder anders...
Ich empfinde eine höhere Vorspannung als angenehmer... nur wenn ich danach gehe hätte ich sie auch 2 bis 3 Umdrehungen drinne... Bei weniger als einer Umdrehung zischt es bei jedem noch so leichtem Gaslupfen. Daher habe ich die eine Umdrehung gewählt. Der Effekt der Rezirkulation vs VTA Einstellung lässt sich wesentlich angenhemer einstellen, da man einen sehr deutlichen Unterschied merkt.
Was man bei der Federvorspannung noch merkt ist das "flattern" im Teillastbereich (Klapperschlange, tssstssstsss...pfff lol ) Und beim OEM BOV flattert nämlich nichts, bauartbedingt? (hört man ja auch durchs SRI wie das anspricht)
Ich fahre hauptsächlich geschlossen, da unser Motor auf ein BPV konzipiert ist.
hallo,
das thema ist ja schon ein wenig älter, aber ich bekomme mitte nächster woche mein GFB, und bis jetzt weiß ich eig nur, dass man es nicht ganz offen fahren sollte.
ich hab vor es höchstens 10-25% offen zu fahren.
wie sieht es aber mit der federspannung aus, kann mir da was kaputt gehen, wenn das falsch eingestellt ist, bzw woran merke ich das es falsch eingestellt ist.
ich hab einige sachen verbaut, TMIC, TIP, goldtimer aga, internals etc u natürlich super abgestimmt von ilja
d.h. der ladedruck wird etwas höher sein, wieviel höher kann ich leider nicht mehr sagen...
was denkt ihr?
grüße manuel