Ich denke auch, dass es der Verdichter einfach is.
Meiner Meinung nach (Korrigiert mich) müsste ja Falschluft sich so anhören, dass der Ton mit der Drenzahl ansteigt beim Beschleunigen?
Weil wie man im Video hört, entsteht das Geräusch bis zu den 3 Unterdruckbalken und bleibt auch bei Erhöhen der Geschwindigkeit und Drehzahl konstant.
Hab soeben bestimmt ein 10. mal den LLK runter gehabt und nochmal die komische Muffe der TIP gecheckt. Hab die Schelle nochmal gelöst und ich konnte zwar die TIP noch n Mü draufschieben, allerdings beim Starten war das Geräusch wieder da.
Fahr nachher eeh nochmal ne größere Runde, da werd ichs ja merken, ob sich was geändert hat.
Ich weiss auch nicht, wies mein FMH geschafft hat, jedenfalls haben die den Lader gewechselt, ohne die TIP oder Batterie auszubauen. Hab ich germerkt, weil die Spannungsversorgung nich weg war und mein Radio sämtliche Einstellungen behielt.