Hm Turbo v3 bisher letzte Ausbaustufe

  • Was mich doch Wundert, es gibt ja ein paar Leute die den HM Turbo K04 Spezial auch noch verbaut haben.
    Wie habt ihr die Boostspikes nach dem Schaltvorgang gelöst, ich Pendel da ständig zwischen1,45 und 1,54 bar bis sich der Druck einregelt. Also immer kurz vor der Motorschutz Abschaltung.
    Oder habt ihr den Motorschutz deaktiviert?
    Meine Druckdose wurde ja deshalb nochmal überarbeitet.

    Gruß Strolchy

    Tachchen, also frag am besten mal BIG O, der hat meinen Waagen abgestimmt. Fahre den K04 Spezial. Er wird dir bestimmt alles nötige sagen können. Ggf. kann er vielleicht hier etwas rein schreiben!

  • ich würde JEDEM mit nem Upgrade Lader einen anderen Mapsensor empfehlen. Mindestens 3 bar.

  • Der macht aber erst Sinn, wenn man höhere Ladedrücke wie 1,45 bar fahren will, oder nicht? Denke für OEM Motor ist der vorhandene ausreichend.

  • klar, wenn der Druck ganz genau diesen Wert erreicht und nie mal ne Welle macht schon...
    Die paar Euro, das macht Sinn. Da ist einfach Sicherheit durch die ECU gegeben.
    Was machst du denn wenn was nicht passt. Du logst ja nicht ständig. Deine Ecu interessierts mit OEm Sensor überhaupt nicht und regelt auch nichts mehr

  • Beim MPS gibt's 2 Sicherheitstables mit Drosselklappenstellung und Fuel Cut. Eigentlich sollten die Limiter so gesetzt sein, dass die greifen wenn sich der Ladedruck der maximalen Sensorspannung nähert.

  • @fastmps3 Das stimmt wohl, aber deshalb wird ja auch Abgestimmt, damit sowas nicht passiert.
    Muss allerdings dazu sagen, das mein Turbo so schnell Spoolt, das immer wieder ein Überschwingen des Drucks vorgekommen ist.
    Deshalb wurde die Druckdose auch noch mal überarbeitet.

  • siehst du. Und man noch so sauber abstimmen, muss sich nur die IAT verändern wegen Wetter, schon regelt die ECU gegen. Fährt sich nicht schön und.man nutzt die Performance nicht aus, wenn man die Limiter zu weit nach unten setzt.

    Egal, ist offtopic

  • Leute ihr müsst euch wirklich langsam mal von dieser Illusion weg bewegen 340 350 360PS und mehr zu fahren.
    Das schafft ihr nur mit Wasserethanol, so hart es klingt, aber die Wellen werden es nicht ändern, so gut wie es Holger probiert, man wird immer an dem Mazda Patent (Abgasgehäuse) scheitern. IMMER.

    Lasst das euch gesagt sein, ich habe 14 Lader in 3 1/2 Jahren gehabt, getestet, bauen lassen, machen lassen und und und. Diese Gen, Ultra Gen, anderer Hersteller dort die Gen.
    Der MPS wird mit dem OEM K04 Abgasgehäuse immer ein Brot und Wasser Lader bleiben. Die die vielleicht 340/350PS zusammen bringen, wie auch immer man es gemessen hat. Freut ich wirklich, die meisten haben das nämlich nicht.

    Ich habe mit Lars viel rum gedoctort. Niemand hat glaub mehr Abstimmungen gefahren und Lader auf einem MPS als ich. Mit dem OEM Abgasgehäuse, sind wir immer bei 350PS stehen geblieben. IMMER. Egal welche Innerein, egal was wie groß. Wirklich verabschiedetet euch von dieser Illusion. Manche Isoricmessungen sind natürlich auch misst. Man muss das exakte Fahrzeuggewicht haben nicht der Müll der im Schein steht. So wie es der Fuxx macht. Die messungen haben hand und fuß. Mit Luftdruck, Reifenvermsessung usw.......

    Das Originale Mazda Patent ist einfach nichts. Der Krümmer tut einen großen Teil beitragen. Das was einfach nur folgt ist abartige Hitze und irgendwann ist die Hitze so groß, das ihr extreme thermische Probleme bekommt. So Groß das ab 25Grad nichts mehr mit Vmax oder 5min 250kmh möglich ist. Da gehts 1x auf 280 und dann ist da over and out und jeder der dann meint da geht noch mehr, wird eines besseren belehrt und zahlt dann richtig kohle, dann sind 1 2 000€ Penuts und Taschengeld.....

    Finde es wirklich gut das Holger sich da die Mühe macht. Aber ihr werdet euch an meine Worte später erinnern wenn es die Version 5 oder 6 gibt.
    Und ich bin echt vieles gefahren. K04, BNRS1,BNRS3v2,Corksport,K16 in 3 Versionen, GTX3071R und weitere Lader. Glaubt es mir wirklich. Aber wünsche euch natürlich maximale Erfolge, vielleicht überlistet einer ja die Physik.

    PS: Kann fast MPS nur zustimmen. Jeder der meint auf 1.4bar auf Serien Block zu gehen sollte auf mind 3. Bar Map gehen denn das Wetter ist nicht immer gleich wie bei der Abstimmung. Besonders im Winter wird es lustig. Ich meine es sind eure Pleul, mir soll es egal sein. So viele MPS motoren gibts ja nicht mehr :).

    Einmal editiert, zuletzt von RaZeR86 (25. Juli 2017 um 14:47)

  • Krümmer und Abgasseite sind wirklich sehr bescheiden... keine Glanzleistung bei der Entwicklung.

    Der K04 Spezial schafft seine 350PS mühelos. Wir bringen noch eine Steigerung raus, dann kommt auch keine neue Variante mehr.... Beide Seiten (Frischluft und Abgasseite) sind maximal ausgereizt.
    Mehr geht dann einfach nicht mehr. Der Abgasläufer ist extra für dieses Problem entwickelt worden, wenn dieser es nicht schafft... Dann definitiv keiner.

  • Lasst das euch gesagt sein, ich habe 14 Lader in 3 1/2 Jahren gehabt, getestet, bauen lassen, machen lassen und und und.....


    .....Und ich bin echt vieles gefahren. K04, BNRS1,BNRS3v2,Corksport,K16 in 3 Versionen, GTX3071R und weitere Lader...

    Sry Rene... aber das ist doch dein Übertreibungsfaktor 3000?! :grinning_face_with_smiling_eyes::smiling_face_with_halo:
    8 ja aber noch 6 weitere?! :hmm:

  • es gibt nichts... zumindest mir nichts bekannt.

    was natürlich wie Serie passt und für k04 geeignet ist.

  • Sieht von den Logs noch harmlos aus. Welchen Lader bist du vorher gefahren?

    Wie ist das Ansprechverhalten..der Spool und die Leistung obenraus?