Einbau kann man heute leider vergessen. Die haben vergessen die Abgaskrümmerdichtung zu besorgen :dead: das hat man mir natürlich erst jetzt sagen. Jetzt muss ich auf die schnelle eine besorgen.
Kann ich die kaufen?
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Hm Turbo v3 bisher letzte Ausbaustufe
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Krümmerdichtung tauschen bei Laderwechsel? Wozu?
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Vielleicht beim Ausbau zerstört? Ich hatte mir vorher das ajusa set für nichtmal 40€ geholt. Da war alles dabei, dp Dichtung, kümmerdichtung, Bolzen, Kupfermuttern, Öl für die Erstbefüllung.
Ich dachte mir Schaden kann es nicht.
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Krümmerdichtung tauschen bei Laderwechsel? Wozu?
weil der abgaskrümmer mit abgebaut wurde. Ich weiss nicht warum aber ist passiert. Ich hoffe nur die Dichtung kommt schnell an.
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Du hast definitv den V4 mit dem Cutback Anschliff? Hattest du diesen bei mir vor Ort abgeholt?
Unsere Angebote https://www.hm-turbotechnik.com/mazda-mps/
Der V4 ab sofort für 900euro im Tausch inklusive verstärkter Druckdose.
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habe deinen überarbeiteten v4 von einem forenmitglied abgekauft. Also neu.
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Hast dem Günther seinen?
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jawohl.
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Also nachdem der HM V4 nun eine Weile Einzug gehalten hat, hier mein Resume.
Laut Leistungsprüfstand liegen 332PS und 472NM an.Das wiederum finde ich recht dürftig,
da ein Standard K04 wohl ähnlich Werte erzielenkann. Gibt es denn von den anderen HM Nutzern
mittlerweile ein Feedback zum Lader? Ich hätte mir auf jedenfalls mehr erwartet, da ich vorher ja schon knapp 310PS hatte.
Ilja hat aber auch soweit das beste rausgeholt. Wir hatten dann nochmal mit mehr Ladedruck versucht aber
da hat er nur schlechter abgeschnitten. Meine Speclist siehe Signatur. Ich bin der Meinung, dass es daran nicht liegen kann.Vielleicht hat aber auch noch jemand eine Idee an was es liegen kann.
Gruß
Basti
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Ich würde behaupten es liegt am Prüfstand
Deiner hat definitiv mehr PS drin wie 332,4 , der direkteste Gang ist beim BK der 5te nicht 4te! Haube auf oder zu? Was war es für ein Prüfstand?
330+PS mit OEM Turbo wird sehr schwierig
Ich hatte Gestern einen MPS da mit HM Turbo (Spezial K04) keine Ahnung was das heißt, der hat bei 3150RPM schon vollen Ladedruck gehabt, trotz OEM Airbox, ... ich habe noch keinen Turbo so schnell hochdrehen gesehen. Im Vergleich dazu war noch ein CS Turbo bei mir, der hatte erst bei 3700RPM vollen Druck, klar das oben rum dann deutlich mehr geht beim CS Turbo, ich finde die Neuen HM Turbos aber gut, besser wie die TZ.
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Hier im Forum fährt noch einer den V4 "Spezial Version" im BL und kam damit per Insoric gemessen auf 345 PS. Mehr ging da nicht.
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Ich bin zufrieden mit dem Lader. Und mehr als 345-350PS wollte ich ehe nicht haben. Möchte ja noch lange spaß mit dem kleinen haben.
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Bin mit meinem K16 Spezial auch zufrieden.
Was der allerdings auf dem Prüfstand bringt weiß ich noch nicht.
Ich muss bei Gelegenheit mal in die Logs schauen, was die 100-160 Zeiten liegen. -
"Spezial" ist in diesem Fall der Abgasläufer, welcher aus extrem leichtem Material ist und daher so schnell spoolt.
Ich krieg den Spezial auch in meinen 3er die Tage... ich bin schon gespannt, wie er sich auf der Landstraße verhält. -
Es kommt halt darauf an was man will, wenn man schnelles Ansprechverhalten des Turbos will, dann sind die HM Spezial genau das richtige, die Spulen so schnell hoch, dass Derjenige von Gestern noch mal zu mir kommen muss und wir Seinen etwas einregeln müssen
, weil wenn er bei 4500RPM Vollgas gibt ist der Boostspike zu hoch im hohen Gang. Der Lader hat bei fast 7000RPM noch 1,25bar Ladedruck gebracht mit OEM Lufi Kasten wohlgemerkt. Bei 6000RPM lagen 1,3bar an und mehr würde ich einen OEM Motor nicht zumuten.
Wer mehr will, dem kann ich nur den CS empfehlen, da gehen ohne Probleme 350+PS, dann muss man aber damit leben, dass der Lader erst bei 3700RPM richtig kommt und etwas träger reagiert, ist aber ein sehr guter Turbo.
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Du hast definitv den V4 mit dem Cutback Anschliff? Hattest du diesen bei mir vor Ort abgeholt?
Unsere Angebote https://www.hm-turbotechnik.com/mazda-mps/
Der V4 ab sofort für 900euro im Tausch inklusive verstärkter Druckdose.
Ich habe deinen Lader vor Ort abgeholte.
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Also mein Tzb macht jetzt bei den warmen temperaturen immer so um die 300 g/s
weil wenn er bei 4500RPM Vollgas gibt ist der Boostspike zu hoch im hohen Gang.
Ist das gleiche wie bei mir schätz ich mal
Hab mal die Vorspannung der EFR-Druckdose a bissl verringert weil er so gach/hoch rauf geschnalzt ist, wenn ich ihm bei zb. 4000rpm reingestiegen bin.
Noch nicht ganz fertig abgestimmt aber macht richtig Laune das Ding
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100-160 ca. 5.4 sec
80-120 ca. 2.8 sec 4.Gang
80-120 ca. 2.4 sec 3.GangInsoric Messung folgt!! inkl 100-200
lg Günni
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und da hieß es immer das der tzb auch nicht anders als ein hm v4 wäre....300g/s hat meiner noch nie gesehen....
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Ich werde euch berichten sobald meiner richtig abgestimmt ist. Alle wichtigen Mods sind auch vorhanden ich lass mich überraschen
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