Was für Kosten würde denn der Anschliff verursachen? Mal abgesehen von Werkstattkosten etc.
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Hm Turbo v3 bisher letzte Ausbaustufe
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Das kann man so nicht sagen. Das Problem ist das zwischen der originalen Mazda Turbine und den Auslassventilen hoher Druck entsteht.
Jeder OEM Turbolader benutzt das selbe Rad. Ebenso sind alle Upgradelader die auf dem OEM Abgasrad basieren betroffen.Aus diesem Grund bin ich direkt 2 Schritte weiter und habe beim "Spezial" ein Rad verbaut das in allem weit besser ist.
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Das kann man so nicht sagen.
Wie dann?
Okay, ich verstehe es wohl einfach nicht, dass dein V3 eingentlich "drücken" soll, es nicht tut, ein V4 kommt der "drücken" soll, man dann aber nicht sagen kann, dass es am V3 lag.
Muss wohl doch der MPS schuld sein? -
Das OEM Abgasrad ist in soooooo vielen Autos verbaut. Da gibt es zwischen 360-410PS garkeine Probleme mit.
Ausserdem ist jeder Mazda OEM Turbolader "der gut läuft" ebenfalls ohne Anschliff.
Es hat dein Anschein das da der Mazda deutlich früher mit hohem Gegendruck zu kämpfen hat.
Deswegen auch der Schritt weg vom OEM RAD... zu einem deutlich grösseren. -
Also was ich eigentlich sagen will.Ich kaufte den V3 weil ich eine Leistung von 350PS erzielen wollte.Bis 370 PS wurden angepriesen. Schaffen tut der V3 bei mir und aber nur 320PS trotz 3 Zoll DP.Kommst du denn diesen betroffenen Kunden irgendwie entgegen?Oder bleiben die komplett auf den Kosten sitzen?
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Die Frage die sich ja für die V3 Besitzer stellt ist, ob es ein Fehler des Konstrukteurs ist und diesen den dann beheben müsste vllt auf Kulanz Basis. Will da jetzt niemanden anhetzen. Ist halt jetzt blöd gelaufen für die, die den V3 haben und nun für die gewünschte performance die ja angegeben wurde den Anschliff machen lassen müssen ggf mit Mehrkosten verbunden .
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Die Lösung die dieses Problem in jedem Fall beendet!
Dieses Abgasrad ist größer wie von jedem mir bekannten Upgrade Turbolader für Mazda MPS
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Ich bin gerne bereit mit jedem eine ordentliche Lösung zu finden.
Ob der Anschliff tatsächlich ein Problem darstellt, muss auf ein und demselben Fahrzeug getestet werden.
Um eindeutig ein Vorher und Nachher Ergebnis zu haben. Da bin ich aktuell mit einem MPS Fahrer dran. -
Aber auch nur weil der V3 die angegebene Leistung nicht erreicht. Dachte der V3 war die letzte Evo Stufe.
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Wäre sicherlich Interessant für V3 Besitzer zu wissen wie diese aussieht.
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Verdichterseite ist maximal Optimiert.
Abgasseitig lässt sich einiges optimieren.
bitte Email an HM-Turbotechnik@web.de
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Ein wichtiger Punkt!
Ich lasse keinen meiner Kunden im Regen stehen. Einfach bei mir melden und wir finden Lösungen.
Das Problem haben auch andere Turbos und definitiv alle Serienlader.
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Also beim TZB S2 wurde nichts an der Abgasturbine verändert
Erkläre doch mal bitte genau was für ein Problem zwischen den Auslassventilen und der Abgasturbine bestehen soll???
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Und das finde ich auch richtig so Holger.Wir werden uns wohl mal unterhalten müssen.Denn mein Ziel sind immernoch 350PS.
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Hier mal ein Querschnitt eines Turboladers.
Beim Upgrade wird die Leistung auf der Frischluftseite erhöht.
Bleibt die Turbine Serie, kann ein zu hoher Abgasstau zwischen dem Abgasrad und den Auslassventilen entstehen.
Da einfach das Abgas nicht schnell genug aus dem Abgasgehäuse kommt und so ein zu hoher Gegendruck entsteht.Das hat nichts mit V3 TZB oder sonst was zutun, das ist normale Physik. Jeder Lader der OEM auf der Abgasseite ist wird bei der selben Luftmasse bzw. Abgasmasse betroffen sein (da sie OEM ist).
Durch das Anschleifen des Abgasrad reduziert man den widerstand fürs Abgas.DIe beste und sinnvollste Lösung ist auf ein grösseres Abgasrad zu wechseln, was für den höheren Abgasstrom kein widerstand darstellt.
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Äh nö! Der TZB schiebt einiges mehr an Luftmasse durch mit der Original Abgasturbine und stagniert nicht bei 260-270 g/s...
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Gerne helfe ich jedem gerne Weiter... aber ich diskutiere hier nicht weiter mit Hatern... die behaupten das "gleiche" funktioniert mit anderem Namen besser!
Ich nehme mir hier die Zeit um das bestmögliche Produkt für euch zu liefern und langsam wird mir die Zeit zu schade da manche immer wieder was zum meckern finden.
Hier ist kein TZB oder sonst eine Firma und versucht mit euch zusammen das beste für Eure Autos zu finden. Langsam reichts auch mal
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Beweise:
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Also was ich eigentlich sagen will.Ich kaufte den V3 weil ich eine Leistung von 350PS erzielen wollte.Bis 370 PS wurden angepriesen. Schaffen tut der V3 bei mir und aber nur 320PS trotz 3 Zoll DP.Kommst du denn diesen betroffenen Kunden irgendwie entgegen?Oder bleiben die komplett auf den Kosten sitzen?
Geht mir ganz genau so wie dir, wird dir zwar nicht viel bringen aber ist so
! Aber das glaub ich schon das Holger eine Lösung für jeden v3 Besitzer anbietet der das Problem hat.
Verdichterseite ist maximal Optimiert.
Wird bei tzb2, Ladermanufaktur die Verdichterseite auch genau so maximal Optimiert oder gibt es da Unterschiede?
Abgasseitig lässt sich einiges optimieren.
Nur der Anschliff hat ja anscheinend bei einem Auto was gebracht dürfte mal eine Lösung sein vielleicht noch nicht die perfekte!
Jetzt kommt die grössere Abgasseite ins spiel mit Anschliff jetzt ist die Frage bringt das das erwartete Ergebnis oder hat es irgend welche negative Auswirkungen?
zb. Zusammen spiel mit Verdichterseite, Ansprechverhalten oder was auch immer, ist ja nicht mein tägliches Brot darum gibt es sicher andere die das besser beurteilen können!
Weil für mich als nicht Turbo Profi sollte die Verdichterseite mit dem Läufer (Abgasseite) perfekt zusammen passen/spielen
oder sehe ich das falsch?
Ich lasse keinen meiner Kunden im Regen stehen. Einfach bei mir melden und wir finden Lösungen.
Das ist wirklich so. Schauma mal ob wir die richtige/perfekte Lösung finden.
Also Holger ist da wirklich sehr bemüht das er da eine Lösung findet und er wird sie sicher finden, aber natürlich ist das für mich a net so lustig ausbaun einbaun abstimmen, aber ich nehm das mal in Kauf weils so ist.
Stehzeit ist jetzt net wirklich tragisch da eh eingewintert.
Also mal rein mit so einem grösseren abgasturbinchen inkl anschliff dann werden wir schlauer sein was den MPS betrifft alles andere ist ja nur reine Vermutung.
schönen Abend noch
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