Ich bin mit der Kombi auch sehr zufrieden und kann nichts schlechtes sagen...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ich bin mit der Kombi auch sehr zufrieden und kann nichts schlechtes sagen...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
...so..bin seid gestern mit folgender Kombi unterwergs vorne DBA Scheiben von Au Performance..und Ferodo DS Performance,
an der Hinterachse sind jetzt Bremboscheiben und Ate Ceramic verbaut.
Mal schauen wie sich das entwickelt..fährt sich erst mal 1A..hatte vorher Stoptech bzw. Rotora Scheiben geschlitzt komplett mit roten Ebc´s....ist alles totaler Schrott.
Mfg
p.s.: ist zumindest meine Erfahrung !
Bin gespannt wie Du mit den DBA's zufrieden bist.
Fahre die DBA geschlitzt schon seit zwei Jahren und bin immer noch sehr zufrieden.
Fahre die allerdings mit den Hawk HPS.
Die Investition an der Hinterachse könnt ihr euch beim 3er sparen, da sind die OEM Teile völlig ausreichend
...die Kombi die ich jetzt hinten fahre ist genauso teuer wie OEM....
Also egal...
Ja dann ist es egal. Meinte auch nur extra uprgaden wenn die OEM Teile noch gut sind kann man sich sparen
Achtung! Die Aussage die OEM seien hinten ausreichend ist falsch und gefährlich, sobald man ambitionierter und auch mal auf der Rennstrecke unterwegs ist. Hatte vor ca. 1000 km die Bremse hinten neu gemacht. Ab Runde 5 in Oscherleben hat die Bremse hinten angefangen zu kochen und die hinteren Beläge zu verglasen.
Also OEM auch hinten nur für Leute, die es nicht auf die Rennstrecke zieht.
Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
...nur so als Info..bei meiner Bremsanlage war eh alles was für die Schrottpresse...deshalb wurde alles getauscht...
Mfg
Bent
Warum waren denn die Stoptech Scheiben so schlecht bzw was war denn so schlecht an denen?
Bent
Welche stoptech hattest du genau,waren es die wärmebehandelte?
Zitat von borky1102Achtung! Die Aussage die OEM seien hinten ausreichend ist falsch und gefährlich, sobald man ambitionierter und auch mal auf der Rennstrecke unterwegs ist. Hatte vor ca. 1000 km die Bremse hinten neu gemacht. Ab Runde 5 in Oscherleben hat die Bremse hinten angefangen zu kochen und die hinteren Beläge zu verglasen.
Also OEM auch hinten nur für Leute, die es nicht auf die Rennstrecke zieht.
Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
Meine Aussagen waren natürlich auf den "normalen" Straßenverkehr, ink. Autobahn bezogen.
Ich denke es sollte jedem klar sein, dass für Ausflüge auf dem Track man um eine komplette Bremsanalge ala Movit, etc. (inkl. Belüftung) nicht herum kommt
Aufm Track kommen auch die DBA´s an Ihre Grenze...
ps: hin und wieder ist es auch empfehlenswert den Thread von Vorne durchzulesen, 9 Seiten sollten noch überschaubar sein
...hatte die Stoptech geschlitzt drauf...waren von außen noch total in Ordnung...aber innen total verrannst...
Bremswerte passten auch noch gerade so...zum Beispiel für den Tüver...aber ich hatte beim bremsen immer eine starkes...vibrieren...
also nicht wirklich mehr fahrbar...so sind zumindest meine Erfahrungen.
Mfg
Hi,
kleines Feedback von mir.
Hab jetzt vorne DBA 4000 T3 Clubspec mit Ferrodo DS Performance und hinten Brembo Serienscheiben mit ATE Belägen (Normale keine Ceramic) drauf mit ATE Racing Blue Bremsflüssigkeit und Stahlflex Leitungen.
Ich fordere die Bremse sehr oft und sehr stark auf der Straße, meistens schon am Limit was die Straßen zulassen und ich bin EXTREM begeistert wie gut diese Kombo funktioniert und auch bissig ist.
Sehr zu Empfehlen
...genau... @stefan Mps....ist ja fast identisch mit meiner Kombi...und ich bin auch immer noch sehr zufrieden damit...
also ich fahre nitrac 16 grooves scheiben und EBC yellow stuff an der vorderachse...bin bis dato mehr als nur zufrieden!!
Ich hatte auf meinen 6 MPS die Nitrac HD also die die ausschauen wie OEM mit Redstuff. Die fährt jetzt der Sewo weiter, sehr gute Scheibe, kann locker mit der DBA4000 aufnehmen, verzieht nix, ... gut sind ja Cryo behandelt und das zum fast halben Preis. Kommen auch auf meinen GJ weil da fangen die OEM Scheiben an zu rubbeln. Allerdings ist die Kombo Yellowstuff und Nitrac besser wie Redstuff dies wird auch von Nitrac so empfohlen.
Zitat von iluschIch hatte auf meinen 6 MPS die Nitrac HD also die die ausschauen wie OEM mit Redstuff. Die fährt jetzt der Sewo weiter, sehr gute Scheibe, kann locker mit der DBA4000 aufnehmen, verzieht nix, ... gut sind ja Cryo behandelt und das zum fast halben Preis. Kommen auch auf meinen GJ weil da fangen die OEM Scheiben an zu rubbeln. Allerdings ist die Kombo Yellowstuff und Nitrac besser wie Redstuff dies wird auch von Nitrac so empfohlen.
Fahre ich dank deinem Bericht ja
20 Runden Oschersleben hat sie schon einmal ohne Probleme überstanden
Was hast du für die Nitracs bezahlt?
Ich glaube um die 450€ Scheiben und EBC yellow. Ich schaue noch einmal.
Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
Tante Edit: [3 BK] Christoph´s Black Edition BK Beitrag 28. Da ist die Rechnung... Sind beim aktuellen Kurs etwa 475€
Also ich kann euch jetzt nach einer Woche schweizer Bergpässe räubern sagen, die Kombi ist super. NITRAC und die yellow für die VA und herth und buss mit den red für die Ha. Kein fading kein stottern, nichts. Weit über 1000km Berg auf und ab und anerkennende Gespräche mit den bikern, die auch unterwegs waren.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Hai,
das iss hier ziemlich verwirrend, das Ganze. Wollte mir auch einen adäquaten Ersatz für die OEM-Scheiben, -Beläge zusammenstellen für den Fall, daß meine Bremsen gemacht werden müssen, zu einem annehmbaren Preis. Kann auch gern preislich bei OEM liegen, sofern besser.
Also, ich bewege mich nicht auf einer Rennstrecke, sondern nur im normalen Straßenverkehr und geb meinem 3er schon ab und an mal die Sporen. Was könnt Ihr mir passendes empfehlen ?
Wollte mir eigentlich die Teile von EBC nehmen, da die ne ABE besitzen. Die scheinen aber nich so der Brüller zu sein, zumindest die Scheiben nicht.
Gruß
Mikel