Preisgünstige/r verbesserung/ersatz der OEM-Bremsen

  • Ich bin mit der Kombi auch sehr zufrieden und kann nichts schlechtes sagen...

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  • ...so..bin seid gestern mit folgender Kombi unterwergs vorne DBA Scheiben von Au Performance..und Ferodo DS Performance,
    an der Hinterachse sind jetzt Bremboscheiben und Ate Ceramic verbaut.
    Mal schauen wie sich das entwickelt..fährt sich erst mal 1A..hatte vorher Stoptech bzw. Rotora Scheiben geschlitzt komplett mit roten Ebc´s....ist alles totaler Schrott.
    Mfg :smiling_face_with_heart_eyes:
    p.s.: ist zumindest meine Erfahrung !

  • Bin gespannt wie Du mit den DBA's zufrieden bist.
    Fahre die DBA geschlitzt schon seit zwei Jahren und bin immer noch sehr zufrieden.
    Fahre die allerdings mit den Hawk HPS.

    Die Investition an der Hinterachse könnt ihr euch beim 3er sparen, da sind die OEM Teile völlig ausreichend :winking_face:

  • Achtung! Die Aussage die OEM seien hinten ausreichend ist falsch und gefährlich, sobald man ambitionierter und auch mal auf der Rennstrecke unterwegs ist. Hatte vor ca. 1000 km die Bremse hinten neu gemacht. Ab Runde 5 in Oscherleben hat die Bremse hinten angefangen zu kochen und die hinteren Beläge zu verglasen.

    Also OEM auch hinten nur für Leute, die es nicht auf die Rennstrecke zieht.

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  • Zitat von borky1102

    Achtung! Die Aussage die OEM seien hinten ausreichend ist falsch und gefährlich, sobald man ambitionierter und auch mal auf der Rennstrecke unterwegs ist. Hatte vor ca. 1000 km die Bremse hinten neu gemacht. Ab Runde 5 in Oscherleben hat die Bremse hinten angefangen zu kochen und die hinteren Beläge zu verglasen.

    Also OEM auch hinten nur für Leute, die es nicht auf die Rennstrecke zieht.

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    Meine Aussagen waren natürlich auf den "normalen" Straßenverkehr, ink. Autobahn bezogen.
    Ich denke es sollte jedem klar sein, dass für Ausflüge auf dem Track man um eine komplette Bremsanalge ala Movit, etc. (inkl. Belüftung) nicht herum kommt :winking_face:
    Aufm Track kommen auch die DBA´s an Ihre Grenze...

    ps: hin und wieder ist es auch empfehlenswert den Thread von Vorne durchzulesen, 9 Seiten sollten noch überschaubar sein :winking_face:

  • ...hatte die Stoptech geschlitzt drauf...waren von außen noch total in Ordnung...aber innen total verrannst...
    Bremswerte passten auch noch gerade so...zum Beispiel für den Tüver...aber ich hatte beim bremsen immer eine starkes...vibrieren...
    also nicht wirklich mehr fahrbar...so sind zumindest meine Erfahrungen.
    Mfg

  • Hi,

    kleines Feedback von mir.

    Hab jetzt vorne DBA 4000 T3 Clubspec mit Ferrodo DS Performance und hinten Brembo Serienscheiben mit ATE Belägen (Normale keine Ceramic) drauf mit ATE Racing Blue Bremsflüssigkeit und Stahlflex Leitungen.

    Ich fordere die Bremse sehr oft und sehr stark auf der Straße, meistens schon am Limit was die Straßen zulassen und ich bin EXTREM begeistert wie gut diese Kombo funktioniert und auch bissig ist.

    Sehr zu Empfehlen

  • Ich hatte auf meinen 6 MPS die Nitrac HD also die die ausschauen wie OEM mit Redstuff. Die fährt jetzt der Sewo weiter, sehr gute Scheibe, kann locker mit der DBA4000 aufnehmen, verzieht nix, ... gut sind ja Cryo behandelt und das zum fast halben Preis. Kommen auch auf meinen GJ weil da fangen die OEM Scheiben an zu rubbeln. Allerdings ist die Kombo Yellowstuff und Nitrac besser wie Redstuff dies wird auch von Nitrac so empfohlen.

  • Zitat von ilusch

    Ich hatte auf meinen 6 MPS die Nitrac HD also die die ausschauen wie OEM mit Redstuff. Die fährt jetzt der Sewo weiter, sehr gute Scheibe, kann locker mit der DBA4000 aufnehmen, verzieht nix, ... gut sind ja Cryo behandelt und das zum fast halben Preis. Kommen auch auf meinen GJ weil da fangen die OEM Scheiben an zu rubbeln. Allerdings ist die Kombo Yellowstuff und Nitrac besser wie Redstuff dies wird auch von Nitrac so empfohlen.

    Fahre ich dank deinem Bericht ja :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    20 Runden Oschersleben hat sie schon einmal ohne Probleme überstanden :thumbs_up:

  • Also ich kann euch jetzt nach einer Woche schweizer Bergpässe räubern sagen, die Kombi ist super. NITRAC und die yellow für die VA und herth und buss mit den red für die Ha. Kein fading kein stottern, nichts. Weit über 1000km Berg auf und ab und anerkennende Gespräche mit den bikern, die auch unterwegs waren.

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  • Hai,
    das iss hier ziemlich verwirrend, das Ganze. Wollte mir auch einen adäquaten Ersatz für die OEM-Scheiben, -Beläge zusammenstellen für den Fall, daß meine Bremsen gemacht werden müssen, zu einem annehmbaren Preis. Kann auch gern preislich bei OEM liegen, sofern besser.
    Also, ich bewege mich nicht auf einer Rennstrecke, sondern nur im normalen Straßenverkehr und geb meinem 3er schon ab und an mal die Sporen. Was könnt Ihr mir passendes empfehlen ?
    Wollte mir eigentlich die Teile von EBC nehmen, da die ne ABE besitzen. Die scheinen aber nich so der Brüller zu sein, zumindest die Scheiben nicht.

    Gruß

    Mikel

    Einmal editiert, zuletzt von Mikel (24. März 2015 um 08:58)