hi ich hab in der sufu nix gefunden. Ist es in planung oder gibt es bereits eine app fürs forum?
Forum App
-
-
Ne App wäre richtig geil
-
-
Für was braucht ihr ne app? Habt ihr keen Browser im Handy?
-
Klar aber die Firefox App auf Android funzt nicht so gut mit dem Forum
-
zahlt jeder User 1€
-
Test mal chrom.. Nehme ich nur für s forum u fb
-
Chrom Speichert mir zu viel die Daten über das was ich im Browser mache das nervt weil dann zufällig immer die richtige werbung auf jeden Inetseite ist bis auf dieser hier. Darüber bin ich auch serh Glücklich
-
Das Forum hier wird auch weiterhin Werbe- und Spendenfrei bleiben.
-
Klar aber die Firefox App auf Android funzt nicht so gut mit dem Forum
was genau funzt denn net?
sowohl auf meinem Samsung Tablet, als oooch mit meinen bisherigen Samsung Handys, bis zu meinem jetzigen Huawei Mate S kann ich über keine Probleme klagen.. -
Sehr gut... Wie gesagt benutze ff sonst u chrom für fb u forum
-
Mit meinem Note 3@FF ruckelt das scrollen und das scrollen funzt selbst nur manchmal... Nutze auch Chrome ohne Probleme.
-
Probleme macht Firefox nur wenn ich Schreiben will und man sieht die Signaturen nicht ansonsten geht alles
Das Forum hier wird auch weiterhin Werbe- und Spendenfrei bleiben.
Finde ich Total geil hasse diesen Werbe Spam
-
wenn die admins das plugin von tapatalk installieren dann kann jeder dieses forum über die tapatalk app starten. Mazda-mps.net ist da auch schon verfügbar. Wäre vllt ne einfache kostenlose alternative
-
-
Allein was die App mittlerweile für Berechtigungen will ist ein schon ein Graus.
-
Tapatalk wird in dieser jetzigen Form nicht installiert. Das Plugin wurde, im Gegensatz zum Vorgänger, direkt von Tapatalk geschrieben und nicht vom Boardhersteller. Das Problem hierbei ist dass die Tapatalk Entwickler sich nicht an das Framework Standard halten, sondern irgendwas wilder schustern. Hier ist dann wiederrum das Problem dass damit einige Forumfunktionen über Tapatalk nicht funktionieren, das zweite Problem ist die Sicherheit ansich. Das aktuelle Board setzt auf Prepared Statement, somit sind SQL Injections praktisch nicht mehr möglich. Das dritte Problem, was ich sehr persönlich nehme, ist der Datenschutz. Laut deren AGB's darf Tapatalk z.B. die Usertabelle auslesen und Daten speichern wie Nickname, E-Mail usw.. Ich möchte gar nicht wissen was sonst noch alles ausgelesen und ausgewertet wird (z.B. Private Nachrichten mit Bankkontodaten, Anschriften usw..)
Tapatalk ist also Nogo.
Eine eigene App sind mit einmaligen und monatlichen Kosten verbunden.
Die einzige Möglichkeit wären Push-Dienste anstatt die E-Mail Benachrichtigung.Gruß
-
Das hätte was
-
Abhilfe in Config Datei:
Abstellen können Admins das Verhalten des Tapatalk-Plugins über die Config-Datei mobiquo/config/config.php – hier muss der Parameter allow_trending auf 0 gesetzt werden. Diese Funktion ist momentan im Auslieferungszustand der Plug-ins aktiviert.Dann müsst halt das Plugin dementsprechend kastrieren, solte ja gehen laut diversen Foren:
http://www.heise.de/security/meldu…us-2716662.html
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news…nen-sicher.htmlmfg