OK vielen dank da ich den bullieden auch im Winter fahr werd ich mir mal des 0w40 zulegen
Welches Motoröl nehmt ihr für euren MPS
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welches öl würdet ihr mir empfehlen fahre
nur im sommerbetrieb, oft hoche drehzahlen, rennstreckenbetrieb, oft schnelle autobahn fahrtenmfg
nikita -
Mobil 1 Peak Life 5W 50.
Gruß Vinndy
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fährt denn von euch keiner 5W30 ?
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Ich wechsele auch auf das 5w50 Mobil 1 meine beiden MPS! Mein 6er ist bis jetzt mit Mazda Pisse gefahren (weil ich beim letzten Service noch welches rumliegen hatte) hab aber damit leichten Ölverbrauch von etwa 200ml auf 10000km und in den 3er hatte ich 5w50 vor den Motorschaden drin und bin dann mit aufgebauten Motor auf Castrol 10w60 Motorsport Öl umgestiegen aber das braucht keine Sau, kostet mehr als das doppelte als Mobil1 und ich sehe auch keine Vorteile drin es zu fahren.
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Ich fahre 5w30 von Mazda welches übrigens nun einfach "Mazda original Öl 5w30 ultra" heißt. Ich habe das Öl nur wegen der Werksgarantie benutzt. Da diese nun ausläuft und ich einen dickeren Turbo habe steige ich auf das 5w50 von Mobil um. Wollte es heute bestellen. Welchen Shop könnt ihr empfehlen, brauche 6l.
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Hab jetzt mal hier 6l bestellt: http://www.ebay.de/itm/Mobil-1-PE…y-/360451592205
57€ inkl. Versand scheint ganz gut zu sein:D
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Ich hab seit dem Service von letzter Woche das Motorex Xperience FS-X 5W40
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Ich habe es jetzt so gemacht: da ich im November immer Durchsicht habe, lasse ich Mazda ihr 5w30 einfüllen. Für den Winter ist das okay, aufgrund der Winterräder 205er auf 17x7 fahr ich sowieso nur "nurmal".
Im Frühling mache ich dann selbst einen Öl+Ölfilter Wechsel und da habe ich dieses Jahr Mobil1 0w40 reingemacht, nächstes Jahr probiere ich vielleicht Castrol 10w60. Das bleibt dann wieder nur über den Sommer drinne und im Oktober/November gibts wieder Mazda Öl.
Damit ist das Öl nicht länger als 7000 bis 8000km drinne. Und im Internet kosten 6l Öl+Filter+Versand ja nicht mehr als 60 Euro alles zusammen. Ich hoffe das damit auch die Turbolebensdauer verlängert wird. Loglife Öl hin oder her, auch nach so "kurzer Zeit" fühlt sich das alte Öl nicht mehr so gut an wie frisches.
mit "anfühlen" meine ich ein paar Tropfen Öl zwischen Daumen und Zeigefinger verreiben. Das gebrauchte Öl fürhlt sich kratzig und trockener an als das frische. Und das war sicher keine Einbildung.
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Warum benutzt du nicht generell nur 0w40 ?
Das 5w30 von Mazda ist die letzte Plöre... -
Werde ich nächsten Winter auch machen, dann ist eh die Garantie rum.
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Habe mir heute bei der Inspektion auf verlangen ebenfalls 5W40 einfüllen lassen.
Mazda Dexelia Plus 5w40 meine ich war das, aber Rechnung kommt noch und ich habs nur auf dem Notizzettel vom Mechaniker gelesen.
0er...ja wäre schön, aber laut Freigabe kann ich ja jedes Ranzöl im MPS fahren...außer das gute 0er
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Wieso? In der Anleitung steht bei den Ölfreigaben fürn MPS BL 5W30 und 0W30. Überlege auch, es bei der ersten Inspektion reinzumachen.
Im Colt hatte ich auch das Mobil1 0W40 und war immer zufrieden mit Laufruhe, Verbrauch, Kaltstart.
Würde ich jetzt wollen, dass sie das Mobil1 nehmen, könnte ja die Werksgarantie verloren gehen?
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momentan auch noch Mobil 5W50, nächstes Jahr eventuelle mal was ganz anderes
Gruß Andy
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