Ich verwende für meine Turbomotoren 5w 50 für den 3000GT 10w 60 (weil Schmiedekolben)
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Hi Leute!
1. Habe hier schon oft gelesen, dass die meisten von euch Mobil 1 Peak live 5w50 empfehlen, kann man dieses Motoröl bedenkenlos im BL MPS fahren?
Es Es dekt weiten Temperaturbereich ab da 5w50.
2. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es für den MPS eine magnetische ÖlAblassschraube gibt, die dann Metallablagerungen anzieht damit sich der Sieb an Ölschnorchel nicht versopft. Was haltet ihr davon und wo bekomme ich so eine schraube?
3. Hat der MPS an der Ölablassschraube einen Kupferdichtring oder aus Gummi?
Gruss Adam
1. Ich fahr ja "Nur" das NewLife 0W40 und mein Mazda-Werkstattmeister sagte und bestätigte mir auch, dass das Mobil allgmein das beste Öl ist und auch fürn MPS optimal, weil es auch keinerlei Probleme mit Ölschlamm etc gibt. Ist fürn Lader besonders wichtig.
Also besser wie Original auf jeden Fall. Allerdings wissen das oder wollen nicht alle Händler wissen und stellen sich quer. Meiner ist da echt top
3. Dürft Kupfer sein
Bekommen tust du sie hier zb. http://www.mazda-motorsport-equipment.de/mazda-cx-5/mot…-schwarz?c=1220
Mishimoto Ölablassschraube Magnetisch M14 x 1.5 Schwarz müsste die richtige sein fürn BL oder?
Hat irgend ein User hier schon so eine schraube verbaut und kann dazu was sagen?
Ja User Fonsi hats bei seinem BL verbaut
ich auch bald
Schon seit vielen Jahren aber was soll man dazu sagen?^^
Ist aus den USA geordert via ebay für etwa 10€ bis in den Postkasten, hat nen starken Neodymmagneten und ne wiederverwendbare Dichtung und macht das was sie soll.
Hat irgend ein User hier schon so eine schraube verbaut und kann dazu was sagen?
Ja, ist halt ne Schraube fürs gute Gewissen .
Die Originalschraube hat keinen Kupferdichtring
Aber Gummi doch erst rech nich. Glaub ist sogar normaler Stahl nur
Nee, Gummi auch nicht . Irgendwas silbernes ... Stahl oder Alu
Ist M14 x 1,5 Schraube,.die richtige magnetische schraube für den mps?
Und was.sagt ihr nun zum Mobil 1 Motoröl und welche Sorte nimmt ihr?
Schrieb ich doch oben schon
Notfalls gibts im Nachbarforum auch nen ca. 90 Seiten langen Thread, wo eigtl der Großteil das selbe Öl wie ich fahrn
Gibt eigentlich schon einige "welches Öl" Themen. Optimal ist halt für reinen Sommerbetrieb 5W50 und wenn dein Auto noch im Winter fährst dann 0W40, zumindest fahre ich so seit Jahren.
So ich habe mal das Thema in schon ein vorhandenen Thema wo es ums Öl geht eingefügt.
@ Edition-Man ich würde dich drum bitten nicht einfach so Neue Themen unter Allgemeines aufzumachen sondern mal die Suche zu benutzen und wenn es schon ein Neues Thema ist, dann im entsprechenden Unterforum! Das ist mir bei dir schon mehrfach aufgefallen. Weil wir haben dann die Arbeit Alles zu sortieren und zu verknüpfen und die kann man sich ja sparen . Danke!
@ilush
Sorry, werde in Zukunft darauf achten.
@ all
Habe die magnetische Schraube und Mobil 1 new Life 0w40 bestellt, da das Auto auch im Winter gefahren wird.
Hat der MPS eine Aluölwanne? Kann ich bei der Ölablassschraube trotzdem Kupferdichtring verwenden?
Die Original Mazda Dichtung ist auch glaub aus Kupfer
Bei meiner magnetischen Schraube ist eine Unterlegscheibe mit einer Gummidichtung dabei. Hält sehr sauber, selbst nach mehreren Ölwechsel.
Du willst mir jetzt nicht sagen, dass du jedes mal denselben Dichtungsring verwendest,oder?
Und wenn ja, dann bin ich gespannt wibe lange der hält.
Hatte ich doch in meinem Post auch schon geschrieben, dass diese spezielle Dichtung wiederverwendbar ist. Die ist dafür konzipiert.
Diese Dichtung bekommst du auch gar nicht so ohne weiteres runter von der Schraube.
@Edition-Man
Doch, will ich. Hält schon den dritten Ölwechsel und ist trocken.