Also dann haben wir bist jetzt:
-Motul 8100 X-Cess 5W-40
-Mobil 1 NewLife 0W40
-Addinol 5W40
-Original Dexelia 5W30
-Mobil1 5W50
-Mobil 1 super 3000 X1 5W40
bitte so weiter führen wenn neu dazukommen!
Also dann haben wir bist jetzt:
-Motul 8100 X-Cess 5W-40
-Mobil 1 NewLife 0W40
-Addinol 5W40
-Original Dexelia 5W30
-Mobil1 5W50
-Mobil 1 super 3000 X1 5W40
bitte so weiter führen wenn neu dazukommen!
Ich glaub, da müsstest du dich mal an nen Admini wenden, dass der ne Umfrage mal erstellt
Mobil1 Newlife habt ihr 2mal drin
Liqui Moly Top Tec 4100 5W-40
Nur Motul 100% syn
Ich muss meine zufriedene Aussage von kurz nach dem Wechsel revidieren. Habe mit dem Mobil 1 0W40 New Life jetzt in 8 Monaten und etwas über 8000Km 3,5 l nachgekippt. Das säuft sich weg wie nichts. Ich werde jetzt wohl demnächst verfrüht auf ein 5W40 wechseln.
Ich hoffe mal damit pendelt es sich wieder ein.
(Turbo sollte ok sein, habe vollen Druck und ordentliche Werte über die 8Tkm, Kompression wurde vor kurzem auch getestet)
Liqui moly synthoil 5 w 40 fand ich ganz gut (damals Empfehlung von big-o). Mittlerweile nehme ich auch das mobil 1 New life. Keinerlei Ölverbrauch
Zitat von borky1102Ich muss meine zufriedene Aussage von kurz nach dem Wechsel revidieren. Habe mit dem Mobil 1 0W40 New Life jetzt in 8 Monaten und etwas über 8000Km 3,5 l nachgekippt. Das säuft sich weg wie nichts. Ich werde jetzt wohl demnächst verfrüht auf ein 5W40 wechseln.
Ich hoffe mal damit pendelt es sich wieder ein.
(Turbo sollte ok sein, habe vollen Druck und ordentliche Werte über die 8Tkm, Kompression wurde vor kurzem auch getestet)
Ich fahre seit 3 Jahren nur 0W40 New Life und bin super zufrieden und hab noch nie nachkippen müssen
Bei mir is es auch so, seit 3 Jahren drin und noch keinen ml nachkippen müssen
Also ich schwöre ja auf das Castrol Edge 10w60 FST. Hab bisher noch nie Probleme damit gehabt und werde es auch weiterhin fahren (im Sommer)
Für den Winter werde ich dann auf Mobil1 5w50 wechseln, da is mir 10er dann doch zu zäh.
Mobil1 5w50 in Allen meinen MPS, das Beste was man kriegt! Hatte auch das Castrol 10w60 im Test, das ist ja fast zu zäh und man braucht deutlich länger ehe es warm ist, ... .
So wollte nun auch mal umsteigen....ist das nun das richtige Suchergebnisse für: 'Mobil 1 New Life' | Öldepot24.de
Wusste gar nicht das der Laden bei mir um die Ecke ist
@Popeye kannst bedenkenlos einfüllen , kommt bei mir bei jedem Kundendienst neu rein.
Fährst du dein MPS auch im Winter oder nur Sommer und auch mal Rennstrecke ?
Denn für Mix-Betrieb ist das Mobil1 New Life gut, fährst du nur im Sommer kannst auch ein 5w-50 nehmen. Der hält dann höhere Motortemps aus.
Hi ! Mix-Betrieb im Winter und Sommer..Rennstrecke nein
Das New life 0W40 ist für die Rennstrecke zu dünnflüssig??
Quark, klar geht immer dicker und das 5W50 von Mobil ist noch besser, aber hat auch Nachteile... Ich denke, wenn am MPS nicht soviel gemacht ist, dass er 400PS drückt und man keine 24h Nordschleife fährt macht das 0W40 einiges mit... Ist ja nicht umsonst Porsche-Werksöl