Hallo an alle MPS´ler,
leider musste ich feststellen das es hier einen Nutzer gibt der großzügig Unwahrheiten verteilt.
Wir von HM-Turbotechnik geben uns sehr viel Mühe mit unseren Produkten. Ein gutes Image bzw. Kundenzufriedenheit ist uns wichtig.
Aus diesem Grund möchte ich hier ein Video und 2 Bilder dem Forum ersichtlich machen.
Hier mal das Video:
Das Video ist in der Nacht (hat mir keine Ruhe gelassen) entstanden als erste Diagnose eines Turboladers der nach kurzer Zeit kaputt gegangen ist.
Das Bild zeigt den ausgebauten Verdichter. Es zeigt Einschläge auf der Vorderseite des Verdichter. Diese kommen von angesaugten Fremdpartikeln.
Dieses Bild zeigt die Welle. Es handelt sich beim MPS Turbolader um eine Gleitlagerung, d.h. die Welle läuft auf einem Ölfilm und es besteht keine direkte Berührung zum Lager.
Schaut man sich die Welle im Detail an, sieht man Schleifspuren...diese entstehen wenn Partikel (Schmutz im Öl) zwischen Lager und Welle sind.
Tut mir aufrichtig Leid das mein erster Post in diesem Forum gleich ein derartiger sein muss... musste mich doch leider sehr ärgern über die unberechtigte Hetzerei eines Nutzers.
Für diesen entstandenen Schaden kann der Turbolader nichts und es ist kein Garantiefall. Dennoch habe ich aus Kulanz eine Kostenbeteiligung von 50% dem Besitzer angeboten.
Als Dank wird über Uns hergezogen... absolut unprofessionell und nicht schön.