JR11 8.5 x 18 auf BL inkl. Gewindefahrwerk

  • Hey,

    Die Felge gibt es in 8.5x18" ET30/35/40 . Welche ET magst Du denn haben !?!!? Ein Gutachten bekommt man auch nicht dazu.
    Oder hast Du ein Tüver der die Felge einträgt ?

    Gruß Marcus

  • ÄHMM sorry das ich noch mal Frage !!! Aber genau davon hängt es doch ab ob die Felgen passen , und was / wieviel man an der Karosserie machen muss.
    Die ET ist da wohl sehr entscheident.
    Ob die Felgen passen !!!! Was verstehst Du denn unter "passen" in Berücksichtigung der ET einer Felge. Warum Spielt es denn keine Rolle?
    Wenn man ein 5+114,3 Lochmaß nimmt ,ja , dann passen sie.

    PS. hinzu kommt ja noch die Kombi mit dem Gewindefahrwerk was Du verbauen willst. Da kommen dann noch andere Auflagen ins spiel und ob es dann am Ende passt.

  • Hey,

    Ich sag mal ja... "eigentlich will ich nur wissen ob ich auf irgendeine art diese felgen drunter kriege ohne was an der carrosserie zu machen (bördeln)".
    Wenn Du eine ET 40 Felge nehmen würdest ohne Gewindefahrwerk mit dem passenden Reifen , dann wird das ohne Börteln passen.
    Wenn Du jedoch eine ET 30 oder ET 35 mit Gewindefahrwerk verbauen willst wirst Du um das Börteln oder Ziehen der Kanten nicht herum kommen.
    Wobei ich mir noch die Frage stelle wie Du das mit dem Eintragen machen willst ?
    Es hängt von einigen Faktoren ab ob das mit oder ohne Arbeiten am Wagen past.

    Ich muss mal Dir die Frage stellen ob Du weist was die ET einer Felge zu sagen hat. ( Nicht böse gemeint nur zum Verständniß)
    Gruß Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner (8. April 2016 um 09:30)

  • ich wohne in der schweiz.. muss zuerst abklären ob ich die eingetragen bekomme aber will nur mal wissen ob es in der theorie passt ohne zu ziehen...
    soviel mir bekannt ist hat die et damit zu tun wie weit innen die felge ist :face_with_open_mouth:

  • Exakt. Und demnach je höher die et desto weiter steht die Felge drin, demnach ist die Wahrscheinlichkeit höher dass du nicht ziehen musst.

    Wenn du ein Gewindefahrwerk drin hast, hast du noch etwas mehr Luft zum Radhaus, da sich der Sturz ändert.

    Und der Reifen hat auch viel damit zutun, es gibt reifen die haben eine schmalere felgenschutzkante, manche sind breiter gebaut als andere.