Hi Leute,
mal ne Frage zur Leistungsmessung. Mir steht bald die erste Messung bevor und ich habe im Moment die Winterreifen drauf. Macht das irgendwas aus verglichen zu den Sommerreifen ?
LG
Hi Leute,
mal ne Frage zur Leistungsmessung. Mir steht bald die erste Messung bevor und ich habe im Moment die Winterreifen drauf. Macht das irgendwas aus verglichen zu den Sommerreifen ?
LG
Hi,
wenn der Prüfstand gut ist, sind die Reifen egal. Die Rolle muss genug Grip bringen, dass jeder Reifen taugt.
Gruß
Marco
Super. Denke mal schon dass der Prüfstand nicht schlecht ist da er nicht mal 1 Jahr alt ist.
Bin gespannt wie es wird.
das hat mit dem Alter nichts zu tun, sondern wie der Prüfstand zu konfigurieren ist und derjenige auch Ahnung hat.
Aber würde nen andres Radgewicht nicht auch die Leistungsmessung beeinflussen?
Ich mein mit leichteren Felgen+Reifen hat man weniger rotierende Masse, die angetrieben werden muss, folglich geht damit auch die Beschleunigung hoch und demzufolge auch die Leistungsmessung oder irre ich mich da?
Weil die Prüfstände messen ja denk ich (sinngemäß) wie schnell die Rollen hochdrehen.
das wird aber anhand der Bremswirkung der Rolle einjustiert. Sonst könnte man nie anähernd gleiche Verhältnisse schaffen.
Man sieht ja was bei Razer rauskam als die Rolle nicht genug grip hatte.
Würde mich interessieren, ob bei ihm der Ladedruck überhaupt richtig hochgagangen ist. Das war nämlich bei meinen Messungen immer Thema. Auf der Straße alles tutti und dann auf der Roll nie den gewünschten LD erreicht. Daher auch immer weniger Leistung angzeigt. Deswegen wird demnächst nach der Abstimmung mal auf der Straße gemessen.
ich will auch mal auf die rolle nach der nächsten abstimmung. als wir damals 2012 in hh zur messung waren hatte der benni (gtfreak) such winterreifen deauf und alles hat gut geklappt
Insoric Dyno und man braucht sich keine Gedanken machen um Reifenwahl
Hi Leute,
mal ne Frage zur Leistungsmessung. Mir steht bald die erste Messung bevor und ich habe im Moment die Winterreifen drauf. Macht das irgendwas aus verglichen zu den Sommerreifen ?
LG
Hi,
Warst schon auf der Rolle?
Gruß
Hi, ja letze Woche.
Leider weniger als gedacht rausbekommen
Hmm,
in welchem Gang wurde gemessen?
A! Im 5ten, hab schon gefunden.
Gruß
Ist der 5. Gang nicht etwas kontraproduktiv zum Messen auf der Rolle?!
Bin mir jetzt auch nicht sicher!?
War nicht der 4te der direkte Gang?
Vielleicht kann das ja wer bestätigen.
@MR, war die Motorhaube zu und Gebläse davor? Ganz wichtig beim MPS, dass die Motorhaube geschlossen ist!
Gibt Dynos mit Aufbauten da kann man diese öffnen.
Der 5. ist schon der richtige Gang beim GG. Eine normale Serienleistung hat er ebend mit einem etwas längeren Verlauf als Serie.
Ist doch ok der Wert wenn alles OEM ist.
Das Problem bei mir war, das der Rollenklaus das DSC nicht deaktiviert hat beim start.
Blabla deaktiviert sich selber. Ich hatte vollen Ladedruck kurzzeitig und immer wieder schlupf wo er massiv fiel. Seine Diagnose, Kupplung rutscht.
Habe dazu nichts mehr gesagt. Sein Fazit: Scheiß Karre, scheiß Abstimmung, scheiß Ladedruckverlauf. Das war sein Wortschatz. Im frühjahr wird er nochmal gemessen, dann auf einer richtigen Rolle
Ansaugtemperatur hat nicht über 30° gelegen, was ganz gut ist, obwohl der Ventilator meiner meinung nach zu weit unten gelegen ist da er in der höhe nicht zu verstellen war.
Andererseits stehen jetzt mal bald ein paar änderungen auf der Liste dann kommt noch ne Ordentliche Abstimmung und dann wird noch mal gemessen.
Rollenklaus
great!
Ansaugtemperatur hat nicht über 30° gelegen, was ganz gut ist, obwohl der Ventilator meiner meinung nach zu weit unten gelegen ist da er in der höhe nicht zu verstellen war.
Andererseits stehen jetzt mal bald ein paar änderungen auf der Liste dann kommt noch ne Ordentliche Abstimmung und dann wird noch mal gemessen.
Da geht's eher im den LLK.
Der sollte schon Wind bekommen...