Soo einmal frisch gewaschen
Wenn er doch nur hinten nicht so hoch wäre. Vielleicht muss doch ein Gewindefahrwerk her.
BK ausm HSK
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Moin Moin , so vor kurzem gab es ein paar kleingikeiten die sich geändert haben und zwar ist ein Cobb EBCS und eine 3" Rp reingekommen ebenso habe ich mich an das SWAS Off Mod begeben( Danke nochmal an @MIC) .
Edit: Achja fast vergessen. Für dieses Jahr steht noch an: Bremse Vo+Hi, DP, BSD und ASNU.
Daher mal die Aktuelle Modliste :
3er BK => Motor(265 g/s): Simota, COBB Accessport V3, 3" Catback, AGR Delete, HG Internals, Abstimmung by BigO :hail: ,3" HTP Intake, Airboxmod, Cobb EBCS, 3" RP, SWAS Off Mod
Fahrwerk/Felgen : Eibach 30/30, Barracuda Shoxx 8x18
Antrieb/Schaltung : Shifter Bushings, Ingals Stiffy, SSP, Heavy shift Knob
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HUHU .... Da ich doch noch etwas langeweile hatte habe ich mal angefangen mit meinem plan dem Auto ein paar Akzente zu geben . Ich war vor längerem bei nem Folierer und habe mir verschiedene Folienfarben angesehen . Ich fand dieses Blau so mega und hab mir das einfach mal zu Probebestellt und meine Jungfräulichen Foliererkünste unter Beiweis gestellt .Mit einen für mich noch nicht optimalen aber doch vorerst ansehnlicher Version . Eventuell wird das dach noch gemacht , oder es packt mich und ich werde das ganze auto Folieren .
Zusätzlich habe ich mir mal die Bremssättel vorgenommen damit auch die farblich passen . Alles in einem find ichs schonmal von der kombi her sehr geil. -
Erstmal n bisschen Staub wischen .
Wie man vllt mitbekommen hat habe ich den Cobb AP gegen Versatune getauscht .
Desweiteren gabs n FMIC für den Mops und Powerflex Buchsen für die Dreickslenker (Danke nochmal an @Niko.86 für die Hilfe beim einbau der Buchsen ) .
Nachdem dann der Fmic drin war ,wurde die Base Map von lars geflasht und erstmal ne logfahrt gemacht . Gesagt getan kurz vorm begrenzer machts dann Puff im Motorraum , ich dachte schon F*** jetzt isser hin . Angehalten geguckt nix gesehen (War dunkel denn wir hatten ja auch schon wieder halb 2 ) , karre lief aber nur wie n Sack nüsse und ab 1500 nur am rotzen . Also wie der Sonntagsfahrer höchstperönlich ab nach hause gefahren darf man nicht sagen sondern gerollt . Zuhause dann erstmal ins bett und kopf zerbrechen , wir hatten vermutet das beim einbau des Forge V2 die dichtung abhanden gekommen ist und wir mit etwas dichtmasse für den moment sicher sind ( @Timocore13), es wohl an der dichtmasse liegt . Also am Nächsten Tag mal eben zum Werkzeughandel des vertrauens gedüst und gefragt ob die so nen O-Ring haben . Glücklicherweise hatten sie sowas da also direkt mal n vorrat gekauft falls sie mal wieder abhanden kommt. Nach dem einbau versucht die karre zu starten aber nix da drehte kurz hoch bis etwa 1500 und ging dann aus .
Hab dann mit Lars rücksprache gehalten um den problem auf den grund zu gehen .Zur kontrolle baute ich die Zündkerzen aus und dachte mir nur " Hier sehen Sie wie es nicht aussehen sollte " .
Waren die Denso die im forum als empfohlen drin standen (Es lag nicht an den Denso das die so aussahen). Hatte zum glück noch die fast neuen NGK`s die standard mäßig reingehören . Reingepackt gestarten und siehe da ...... immernoch das gleiche problem .
Im enddeffekt Lags dann an der ladeluft schelle bei der cold pipe richtung ASB das sah man aner nicht solange der OEM Luftfilterkasten drin war .
Karre lief wieder , Loggs wie n irrer gemacht Lars Zauberte und Zauberte und siehe da die kiste macht mal wieder so richtig spaß. Und dank der weiter geänderten Map und dem FMIC ging nochmal ne ordentliche verbesserung was die Zeiten angeht ( Nachzulesen im 100-160km/h Thread , Danke nochmal dafür @BIG-O).
Ne DP hab ich hier auch noch liegen das wird dieses Jahr aber nix mehr. Für den Klang sorgt ab sofort ne CPE 3" Catback und dem Heck wurde ne Weise NSl beschert . Dazu kamen dann auch gleich die LED Leuchtmittel von der Benzin Fabrik rein .
Im januar wird dann bei edge bestellt dann kommt das BSD Kit , neue Zündkerzen und noch etwas Spielzeug . -
Achja zum einbau der Powerflexbuschen gabs vom niko dann noch n kleines wie sagt man "schmankerl" . Bekam von ihm das Focus rs RMM mit Porwerflex einsatz
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Sascha warum hast du die japspeed AGA wieder weg gemacht ? zu leise ?
Wie ist die CPE ? hast du die auch eingetragen ? -
Die japspeed ist raus weil die eher dezent ist. Lauter als OEM ich denke irgendwo fms mäßig liegt die, eventuell etwas dumpfer auf jeden Fall nicht leise. Wollte Krach  und das Angebot war verlockend. Beide kann man per 21er eintragen aktuell ist sie es noch nicht. Meine cpe ist laut Aussage von @RaZeR86 "leise" wobei man das so nicht sagen kann. Etwas lauter als ne pe-ex und hks ist sie aktuell, vllt kommt da noch was .
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Das geht doch schon gut vorwärts
Welche HKS meinste denn,die Legamax?
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@Prison39 ja ich meine ne Legamax war das, hab mal eine bei YouTube gesehen die zumindest ähnlich klang. Gibt jetzt auch n cp-e - pe-ex Vergleich Video
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Wollt schon sagen,der High-Power kann man nicht nachsagen das sie leise ist
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Ja wie gesagt "leise" definiert jeder anders.
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Das stimmt wohl
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Soo neue Zündkerzen sind drin und die DP darf jetzt auch endlich seine Arbeit verrichten, und ich muss sagen das tut sie gut, der Klang ist einfach nochmal deutlich besser geworden. Die Rennleitung hatte ich dann natürlich auch direkt bei der nach hause fahrt hinter mir. War denen wohl nicht laut genug .
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was für einen Elektrodenabstand hast du eingestellt ?
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Hab genau die gleichen Zündkerzen (sind eine Stufe kälter) seit kurzen drinnen, haben einen Abstand von 1.00 mm gehabt.
Eingestellt hab ich sie auf ca.0,68 mm
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0,68 ist exat
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Genau so
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Sehr flotte Zeiten ich glaub des liegt am Abstimmer.
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