erster TrackLog ausgewertet

• Kannst du die Ganze Datenaufzeichnung als Datei einstellen? Und Log funktioniert immer 3000rpm Vollgas bis 6xxxrpm und nur der FRP Wert sagt nichts aus. Weil wie es ausschaut bist du beim Log einmal runtergegangen von Gas und da ist der FRP auf 8000kpa gefallen, was ja normal ist. Das ist aber nur eine Vermutung, weil ich habe ja leider die anderen Log Werte nicht.

• Hi,

ich habe mich an die Anleitung von manu hier im Forum gehalten, da stand ein Intervall von 0.1 , werde das dann aber wieder zurückstellen auf 1 beim nächsten mal.

Zu den Werten: Genau das selbe , habe sie dierekt aus dem HowTo übernommen bis auf Knock Retard, dass gibt es trotz Mazdaspeed Plugin bei mir nicht. Muss noch schauen woran das liegen kann.

• Ahh ok wusste nicht dass es noch weitere Apps für PIDs gibt. Werde es mal installieren und dann ab auf die Teststrecke :smiling_face:

EDIT: Geld gesparrt, die PIDs die mir gefehlt haben kommen mit dem Mazdaspeed 2006-2009 Plugin und man benötigt das Widget Plugin nicht. Ich habe nur übersehen dass ich die Custom Plugins (Vordefiniert vom Plugin) laden muss.

Einmal editiert, zuletzt von MR-Performance (3. Februar 2016 um 09:27)

• Das Problem beim 1 Sekunden Intervall ist folgender (rein fiktives Beispiel):

Wir loggen den MPS und laden auf der Autobahn durch, das loggen dauert (fiktiv) 20 Sekunden im Gesamten.
    Dann habe ich genau 20 Logeinträge, die im Grundsatz nicht verwertbar sind.

Oder man drehe bei etwas über 3.000 u/min den Dritten Gang aus...wie lange dauert das? :winking_face: Und mit den fünf Einträgen ist es dann unmöglich den Verlauf und das Verhalten der Sensorwerte zu bewerten.

Torque ballert leider (je nach Adapter) teils mehrmals die selben Einträge untereinander, aber die Gesamtmasse an Daten ermöglicht eine Bewertung.

Über die ECU passiert in einer Sekunde so dermaßen viel, das dieser Intervall zu groß ist.

Das Ergebnis wäre, als wolle man einen Film drehen, macht aber nur alle 5 Sekunden ein Foto und bastelt ein Daumenkino daraus :smiling_face:

Gruß