Auf was zockt ihr ?

  • Sorry, aber da muss ich echt ein wenig schmunzeln :) Du verwechselst das aber nicht mit Forza Horizon ?

    Stell mal alle Helferlein inkl. Reibungsassistent usw. aus, dann siehste mal wieviel Simulation Forza 7 ist :)


    Ich habe auch schon Assetto Corsa und Project Cars gezockt, da fand ich zwar die Einstellmöglichkeiten etwas besser, aber vom Fahren her nicht so simulationslastig wie Forza 7 (wie gesagt, alle Helferlein aus).

    Das einzige was mir bei Project Cars z.B. besser gefallen hat, war der Sound von den GT4 Karren, ist etwas dynamischer als bei Forza.


    Gruß

  • Also mit der Meinung stehst du aber sehr allein auf weiter Flur 😊

    Forza 7 ist auch ohne Fahrhilfe eine Simcade und auch genau als solches am Markt positioniert.

    Wenn du Simulationen möchtest sind iRacing und Assetto Corsa absolut erste Wahl.

    Was dir persönlich mehr Spaß macht, das bestimmt du natürlich selbst 😉

    MPS BK | Upgrade Motor | K&N Typhoon 57i | Autotech HPFP | HKS SSQV4 | Corksport RP | Bastuck Duplex Catback | Sparco Tarmac + Conti SC5 225/40 | Eibach Federn | 260g/s

  • Ehrlich gesagt sind alle diese Spiele Simulationen weil sie versuchen reale Dinge und Erfahungen in einem Videospiel darzustellen.

    Auch alle diese Spiele sind "Arcade" / Casual .. in dem Sinne das selbst den besten Simulationen noch immer Dinge fehlen um wirklich eine echte Simulation zu sein. (Taktiles Gefühl, Wind, spürbare Hitze, wieviele Leute spiele Assetto Corsa wohl mit Logitech Lenkrädern anstatt einem Fanatec Clubsport mit eigenem Momo)


    Die Meinungen und Darstellungen warum eines nun Arcade, das andere Simulation ist gehen teilweise ins lächerliche. Probiert alle aus, macht euch ein eigenes Bild.