Auf was zockt ihr ?

• Sorry, aber da muss ich echt ein wenig schmunzeln :smiling_face: Du verwechselst das aber nicht mit Forza Horizon ?

Stell mal alle Helferlein inkl. Reibungsassistent usw. aus, dann siehste mal wieviel Simulation Forza 7 ist :smiling_face:

Ich habe auch schon Assetto Corsa und Project Cars gezockt, da fand ich zwar die Einstellmöglichkeiten etwas besser, aber vom Fahren her nicht so simulationslastig wie Forza 7 (wie gesagt, alle Helferlein aus).

Das einzige was mir bei Project Cars z.B. besser gefallen hat, war der Sound von den GT4 Karren, ist etwas dynamischer als bei Forza.

Gruß

• Also mit der Meinung stehst du aber sehr allein auf weiter Flur 😊

Forza 7 ist auch ohne Fahrhilfe eine Simcade und auch genau als solches am Markt positioniert.

Wenn du Simulationen möchtest sind iRacing und Assetto Corsa absolut erste Wahl.

Was dir persönlich mehr Spaß macht, das bestimmt du natürlich selbst 😉

MPS BK | EFR7064 | Custom Downpipe | QAS AGA | WAES | H&R Monotube | Motec Nitro 18" | Michelin Supersport | 460PS/655nm :smiling_face_with_horns:

• Ehrlich gesagt sind alle diese Spiele Simulationen weil sie versuchen reale Dinge und Erfahungen in einem Videospiel darzustellen.

Auch alle diese Spiele sind "Arcade" / Casual .. in dem Sinne das selbst den besten Simulationen noch immer Dinge fehlen um wirklich eine echte Simulation zu sein. (Taktiles Gefühl, Wind, spürbare Hitze, wieviele Leute spiele Assetto Corsa wohl mit Logitech Lenkrädern anstatt einem Fanatec Clubsport mit eigenem Momo)

Die Meinungen und Darstellungen warum eines nun Arcade, das andere Simulation ist gehen teilweise ins lächerliche. Probiert alle aus, macht euch ein eigenes Bild.

• Ich zocke alles mögliche, auf dem PC.

Habe mich mit Assetto Corsa ausseinander gesetzt, und könnte auch mal einen Server starten ... bisschen Nordschleife mit dem MPS fahren oder so, wenn da mal Interesse bestünde kann man das ja mal anvisieren.

Und ansonsten halt die üblichen Verdächtigen ... CS Go .. BF5 .. bisschen PUBG .. am 16.04 kommt das neue Anno 1800 raus, da sollte ich eigentlich ne Woche frei nehmen ... :grinning_squinting_face:

wie man raus lesen kann zocke ich auch viel und gern, stets im Teamspeak.

• Ich zocke alles mögliche, auf dem PC.

Habe mich mit Assetto Corsa ausseinander gesetzt, und könnte auch mal einen Server starten ... bisschen Nordschleife mit dem MPS fahren oder so, wenn da mal Interesse bestünde kann man das ja mal anvisieren.

Und ansonsten halt die üblichen Verdächtigen ... CS Go .. BF5 .. bisschen PUBG .. am 16.04 kommt das neue Anno 1800 raus, da sollte ich eigentlich ne Woche frei nehmen ... :grinning_squinting_face:

wie man raus lesen kann zocke ich auch viel und gern, stets im Teamspeak.

Gib mal dein Steamnamen :smiling_face:

Einmal editiert, zuletzt von Lemmis (20. April 2019 um 01:40)

• Ich hatte 6 Jahre lang einen Xeon 1231 v3 mit einer 980 Ti. Letztes Jahr habe ich mir eine 2080 Ti gegönnt. Vor 3 Wochen kam der Ryzen 9 3950x dazu mit dem Crosshair VIII Board, 3600er RAM usw. Vorerst bleibt alles ohne OC, der taktet mit Boost teilweise auf 4.6 GHz ohne runter zu takten, dank Wasserkühlung.