Alos ich fahre vor das Garagentor und stelle die Lampen Pi x Daumen ein. Bisher hat keiner gemeckert, der mir entegen kam und sehen tu ich super weit
Sollten nur beide gleich sein, das ist wichtig.
Xenon Scheinwerfer einstellen.
-
-
Wenn ihr es genau machen wollt, fahrt in eure Werkstatt des Vertrauens und lasst es mit nem passenden Gerät einstellen.
Ne gute Werkstatt macht sowas sogar umsonst :chinese:Die Messgeräte dort Fonsi machen auch nix andres
Wenn man nur die Höhe einstellt kann man das auch so machen.
Wenns die Werkstatt kostenlos macht, dann -why not- seh ich voll ein. Allerdings hat man dann oft noch nen Anfahrtsweg etc...
Aber manche FMH's haben sich da ja oft affig, da sie meinen, das Licht ist schon perfekt eingestellt, obwohl dem nicht so ist.Im Endeffekt bleibts jeden selber überlassen, nur genauer ist das in der Werkstatt auch nicht
-
heute mal eingestellt werde berichten, Danke euch für die Infos !!
-
Sollten nur beide gleich sein, das ist wichtig.
Der Scheinwerfer der Fahrerseite ist doch normalerweise etwas niedriger eingestellt, damit man den Gegenverkehr nicht blenden soll .
-
Nein, diese niedere Erscheinung kommt durch den Knick zustande, den du an der Wand siehst
Meine sind beide gleich hoch was die ebene Linie angeht, aber auf der Straße leuchtet der rechte weiter, eben durch diesen Knick im Lichtkegel
-
Blöde Frage aber wo stellt man das beim BK um? Ich find es einfach nicht. Normalerweise ist es ja immer links beim Lenkrad..
-
Blöde Frage aber wo stellt man das beim BK um? Ich find es einfach nicht. Normalerweise ist es ja immer links beim Lenkrad..
Da verwechselst du was . Xenonscheinwerfer lassen sich nie manuell vom Innenraum in der Leuchtweite regulieren. Das muss immer automatisch passieren.
Hier gehts um das Nachjustieren am Scheinwerfer direkt . -
Okay meine Xenon Scheinwerfer leuchten überhaupt nicht weit...kann ich da irgendwie was ändern als Laie?
Ist das bei euch auch so das die nicht soweit leuchten? (BK,2007) -
total easy..
- auf ebener Fläche ca 1m vor einer Wand parken
- Zündung an, Licht an
- ca 30sek warten..
- Oberkante Lichtkegel markieren
- verstellen: Links herum gehts rauf,
Rechts herum gehts runter.
- 10mm reicht bei OEM Höheam besten, etwas höher drehen als gewünscht u wieder runter drehen, bis die Wunschhöhe erreicht ist..
lg
-
Sorry, wo muss ich das verstellen?
-
wennst bis heute Abend warten kannst, u dir bis dahin noch keeener geholfen hat, kann ich ein Bild reinstellen..
-
Bild...
-
oh, cool ne Anleitung
Ich hab das immer an dem Motor (heller Plastik Innen-Inbus) eingestellt. Hat bisher gepasst... -
BL Bild...
-
Schöne Anleitung! Daumen hoch...
-