Hallo Leute,
suche ein APP für Android Samsung Smartphone, mit der ich z.B. per GPS Beschleunigung von 100 bis 200 km/h messen kann.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Thomas
Hallo Leute,
suche ein APP für Android Samsung Smartphone, mit der ich z.B. per GPS Beschleunigung von 100 bis 200 km/h messen kann.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Thomas
Geht mit Torque auch, allerdings sind die Smartphone GPS Module zu ungenau bzw. die Abtastrate zu hoch. Wenn es genau messen willst, kommst nicht um eine externe Lösung mit einem 5Hz GPS Modul nicht herum.
Das gibts auch noch>> http://www.mediamarkt.de/de/product/_qs…ps-1504439.html
Werd ich mir wahrscheinlich im Frühjahr zulegen.
575 € für ner Performance Box mit der man einmal oder zweimal im Jahr die Zeit misst???
Nee, danke.
@ MPSfreak, da du ja eine APP suchst, denke ich, das der RacingMeter für dich die beste Alternative ist. Ist für ein paar Messung die man macht, völlig ausreichend.
Den RacingMeter von Torque habe ich bisher auch genutzt, funktioniert ganz gut.
Ok, danke für den Tipp.
Gruß Thomas
Wenn du es genau haben willst.
Racechrono (kostenlos)
5Herz Maus (85€)
Windowsfähiges Tab oder Laptop.
Racechrono gibts aber nur für Android. Wieso Windows Rechner?
http://www.racechrono.com/download/other/
Windows Standart Rechner.
Das Android zeug kann man sich schenken, kaum bis keine Funktionen. Knallt euch das aufs Windwos und dann könnt ihr alles einstellen und lesen was ihr lustig seid. Freiprogram.
Da kann man dan nsogar am logg sehen ob man beschissen hat
Sehr geil, läuft sogar unter Windows 10
Noch nicht getestet. Nur unter 7 und 8
Aber eine 5 Herz Maus dran und dann muss man dem Programm den USB Port sagen und dann kann es los gehen.
100-200 101-199 oder 1/4 Meile, damit geht alles. Das loggt auch die Höhenmeter, die Wegstrecke die Schaltzeiten usw.
Die Maus kostet lediglich um die 85€. Man kann sie aber auch zur richtigen Navigation fürs Handy verwenden usw. Ist also vielseitig nutzbar.
Ich selbst verwende die BT-Q818XT von QSTARZ
Ja, aber Zeitmessung mit dem Laptop auf dem Beifahrersitz stelle ich mir etwas umständlich vor beim Fahren
Das GPS Modul erfasst die die Geschwindigkeit und wenn du im Bereich von 100km/h (bei der 100-200er Messung)bist, logt das Programm die Zeit automatisch mit bis 200. Also einfach durchbeschleunigen und den Rest macht doe Software. Ist doch bei Torque auch so.
Vollkommen richtig.
Das Programm fängt erst bei echten 100kmh an und hört bei echten 200kmh auf. Egal was dein Tacho oder dein Navi dazu sagt.
Sobald du bremst und wieder unter die Startgeschwindigkeit fällst misst erautomatisch neu .