2 Metalldichtungen übereinander. Nicht ganz das Gelbe vom Ei aber es scheint zu helfen...
Turbolader verliert Öl
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Solange es dadurch dicht ist, ist es egal.
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sind das so metalldichtungen wie an der AGR Leitung ?
Wenn ja denke ich das wirklich die schrauben ein ganz bisschen zu lang bzw die bohrung zu kurz sind. -
Ja, es ist sogar genau die gleiche Dichtung wie an der AGR-Leitung .
Ich sag mal so: Solang es hält, hält es. Falls doch nicht, schau ich mir mal die Schrauben und Bohrungen an. -
sind das so metalldichtungen wie an der AGR Leitung ?
Wenn ja denke ich das wirklich die schrauben ein ganz bisschen zu lang bzw die bohrung zu kurz sind.Hehe, dachte ich auch als ich es gelesen hatte.
Aber wenn es jetzt klappt ist auch gut, freut mich.Gruss Flori-3
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Das mit den Schrauben behalt ich auf jeden Fall im Hinterkopf! Eventuell ist ja auch die Auflagefläche am Lader nicht 100% eben.
Es kann immer noch viele Ursachen haben ... ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten. Wir haben ja jetzt ne Hebebühne in der Werkstatt, da schaut man dann öfter mal unter den Wagen -
Immer noch trocken. Letztes Wochenende 200km Autobahn geballert, ich denke es müsste jetzt so halten:
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Schlechte Nachrichten ... mein Ölrücklauf sifft wieder . Ich kotz ab ...
Also das Teil wieder ausgebaut und die Schrauben gekürzt. Außerdem etwas Kupferpaste auf und unter Die Dichtung geschmiert (Tipp aus dem Ami-Forum).
Vielleicht hilfts ja ... ansonsten gehen mir nämlich langsam echt die Ideen aus -
Hallo...
Danke für deine PN, hab ich erhalten.
Langsam gehen auch mir die Ideen aus. Vielleicht liegt es wirklich daran das die Schrauben
ein wenig zu lang waren oder die Gewinde an der Rumpfgruppe des Turboladers sind zu
wenig tief. Ansonsten kannst du mal kontrollieren ob die Flächen an der Rumpfgruppe und dem
Flansch der Oilrückleitung plan sind. Vielleicht ist da was uneben und gleich pisst es raus.Beste Grüsse und gutes gelingen
Florian -
Ansonsten kannst du mal kontrollieren ob die Flächen an der Rumpfgruppe und dem
Flansch der Oilrückleitung plan sind. Vielleicht ist da was uneben und gleich pisst es raus.
Das ist dann eigentlich die letzte Möglichkeit, woran es liegen könnte.
Ich warte jetzt mal ab, ob das Kürzen der Schrauben und das Kupferspray hilft.Ansonsten fliegt die Dichtung raus und es kommt ne spezielle Dichtmasse dran. TZB bietet ja z.B. extra was an für Turbolader.
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Hi habe diesen Test gemacht da ich 4tkm mit 1.2liter mehr oel gefahren bin dank scheiss Mc oel. Und ab und zu nach unebener Strasse hat es aus dem Auspuff gequalmt für ca 500m.
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1,2 Liter zuviel?? Hast du dich da vielleicht verschrieben?
Normalerweise zeigen die einem bei Mac Oil den Peilstab mit dem Füllstand
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ne stimmt,ja haben die auch kurz nach dem ich denn Motor auf 3000 Umdrehungen bringen sollte.War dann so 1 mm über max.3 Tage später nach dem es aus dem Auspuff gequalmt hat,habe ich denn oelstand kontrolliert und es war 1cm über max, und das war morgends auf kaltem Motor.
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vermutlich haben Sie die 5,7 nach Angabe reingekippt steht dann auch ca ein centimeter drüber.
Von L bis F sind es i.d.R. 0,8 Liter
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hm ja auf jeden Fall stimmt jetzt irgend was nicht oel ist jetzt genau richtig drin aber er qualmt aber ab und zu immer noch aber komischerweise immer nur wenn ich über sehr unebenen Strassen gefahren bin qualmt er kurz weiß blauer Rauch.
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da wird denke ich etwas öl über den Ladeluftkühler oder Ventildeckelentlüftung gedrückt worden sein.
Mal auf die Autobahn bisschen rausblasen dann dürfte wieder gut sein
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ja und was hat's jetzt wegen mein Wackel Deckel Aufsicht im Video? Normal nicht normal
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den Wackel-Deckel-Test, kannste getrost den Hasen füttern..
so, oder so ähnlich, kannste beim MPS keen Kolben-Motor-oder sonstwas Schaden eindeutig diagnostizieren..
lg -