• Er vermarktet sich halt und das macht er (bzw. das Team das dahinter steht) ziemlich gut. Scheint ja auch kommerziell recht erfolgreich zu sein, wenn ich mir die Jahresberichte der GmbH so anschaue.

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, allerdings muss ich sagen, dass ich dem Typen selbst keine 5 min lang zuhören kann ohne Brechreiz zu bekommen...passt halt zum Niveau der Sender auf denen seine Sendungen laufen. :nauseated_face:
    (Ich betone an der Stelle, dass ich ihn nicht persönlich kenne und nur die Fernsehfigur/YT-Figur JP meine. Tim Schrick finde ich auch im Fernsehen schrecklich, laut Leuten die ihn persönlich kennen ist er aber privat wohl ein dufte Typ.)

  • Hier in dem Video ganz hinten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ok, danke fürs Vid.
    So schlimm find ichs jetzt nicht.
    Is ja nur ne Folie, sonst hat er alles beim Originalem belassen.

    Drunter is er blau, Gefühl für ne Optik hat er nicht, ansonsten hätte er die Bremsättel in Wagenfolienfarbe ( :crazy: ) gemacht.‪

  • Echt?
    Hat er das erwähnt? Hab mir das Gelaber von ihm nicht angehört am Anfang bzw. fast bis zum Schluss.

    Als ich mir den RS beim Händler und den Prospekt davon angeschaut hab.
    Kann man gegen Aufpreis die Sättel in Wagefarbe haben, oder gleich das Performance Paket, da is inkl.
    Deshalb bin ich von blau als Wagenfarbe ausgegangen.

    Gruß

  • @1,6Colt Klar hypst du voll mit. Is ja auch nicht schlimm.

    Ich finde es nur goldig wie man Sachen feiert die nix Neues sind!
    Das bissele Folieren und teile Anbasteln. Haut mich nicht vom Hocker.

    Was mich fastzieniert wie man soviel Kohle mit Viralenmarketing verdienen kann!! Weil JP/SID sind Blender.
    Sie mögen super nett sein und genau so Tuning bekloppt wie die meisten von uns.
    Aber Blender.


    Und jetzt genug von den beiden. Thema hier
    Is der Focus RS!

    Wolf Racing Stufe 3 440ps für 5990€. Ich werde aber noch bissele warten bis genügend Erfahrung gesammelt wurde.
    Ich denk als erstes werde ich mir ne Aga ab Turbo zulegen. Der RS is mir noch zu leise.

  • Ich schaue seine Videos wirklich gern. Das geb ich zu. Allerdings bilde ich mir in vielen Sachen lieber meine eigene Meinung als die von JP.
    Hypen ist bei mir, wenn ich alles richtig find, was er macht, egal obs wirklich so is, oder nicht.


    Für viele Leute ist er DER Tuninggott. Für mich nicht. Ich schau die Videos viel auch zur Unterhaltung.

    Allerdings bin ich erwachsen genug, um das zu respektieren was er auf die Beine gestellt hat und verurteile niemals Leute , ohne sie persönlich zu kennen ! Das macht ihr aber alle und das ist nicht fair... Fändest du es denn fair, wenn ich sagen würde, dass deine Bastelei am MPS scheisse wär? Bestimmt genauso wenig :winking_face:


    Es muss dich auch nicht vom Hocker hauen, ich jedenfalls hab aber bei vielen Sachen schon was gelernt und das auch auf andren Kanälen wie z.b. von BBM. Die ich mittlerweile auch besser find wie JP.

    Das Teile "anbasteln" dient ja mehr oder weniger auch der Unterhaltung. Jeder lästert zwar, aber jeder hats geschaut... Auch irgwie komisch oder?
    Außerdem was soll er denn zeigen? Wie jede Firma wird auch er diverse Geheimnisse bei speziellen Sachen haben, die man nicht unbedingt preis gibt.

    Im grunde kann man es niemand Recht machen.


    Und nochmal ich bin KEIN JP-Fanboy, aber ich finde es im allgemeinen ungerecht seine Arbeiten nieder zu machen, wenn man selber es nicht besser kann, geschweigedenn ihn persönlich kennt.

    Denkt mal drüber nach :winking_face:

  • Ist mir schon mal umgekehrt gegangen. ich habe auf dem Weg zur Arbeit vor Jahren einen goldenen Audi A3 gesehen. Fand ich total geil. Jeden Tag den ich dran vorbei gefahren bin fand ich ihn ein wenig schlechter. Nach einem halben Jahr fand ich ihn nur noch scheisse.
    Manche neuen oder selten Farben finde ich am Anfang auch klasse. Aber da ich mir nicht alle 3 Jahre ein neues Auto leisten kann nehme ich Farben die ich mir über Jahre anschauen kann. Also ehr Weiss, Schwarz, Grau, Dunkel Blau usw. Dazu muss man aber auch sagen das meiner Meinung nach nicht jede Farbe zu jedem Auto passt. z.B. finde ich einen CX 5 in schwarz nicht schön, einen MPS aber schon. Ist aber Geschmackssache

  • Das Teile "anbasteln" dient ja mehr oder weniger auch der Unterhaltung. Jeder lästert zwar, aber jeder hats geschaut... Auch irgwie komisch oder?

    Habs gespult, bis das Auto kam. Nachdem hier so viel geschrieben wurde, habe ich gesucht und bin auf das Video gekommen. Nach 20 s gequatsche (und allein in dieser kurzen Zeitspanne 3x das Wort "penetriert") haben mir schon die Ohren geblutet. :face_with_tongue:

    Was hat er auf die Beine gestellt? Er tunt Autos und hat es geschafft seine Firma erfolgreich zu führen. Kann man von Firmen wie M GmbH, MTM oder kleineren Läden wie Teske Motors (sollte dir ja eigentlich was sagen) auch sagen. Der Rest ist (wie schon gesagt) gutes Marketing.

    Habe mir jetzt mal die Website von JP Performance angeschaut. Ich kann da nichts finden, was andere nicht auch bieten.

    Dieses neu modische Wort Namens ,,carporn ". Finde nur ich das schrecklich?

    PS würde den rs belassen bis es Erfahrungen gibt.

    Nein, wir sind mindestens zwei.

  • Sicherlich hast du Recht Brixton. Allerdings in welcher zeit... MTM oder Teske etc... Haben das in vielen mehreren Jahren, JP hingegen in 4 Jahren geschafft. Und da find ich bei dem Ausmaß ist das schon ne Leistung.

    Genau im Grunde führt er auch nur seine Firma, nur durch das ganze YT ist das nochmal richtig bekannt geworden.

    Da ich aber weiss, dass ich selber sowas nicht könnte, zoll ich da einfach Respekt :winking_face:

    Auch du Brixton hast bei RS Media was auf die Beine gestellt. Da würd ich nie auf die Idee kommen, anzuzweifeln, was daran denn "gut" ist :smiling_face:


    Ihr versteht glaub nicht wirklich was ich mein. JP ist auch kein anderer Mensch wie die meisten. Er macht sein Ding, macht seine Firma und ist extrem bekannt geworden. Dass daraus Marketing resultiert ist wiegesagt logisch oder?

    Was er letztendes macht gefällt nicht jeden. Das ist aber bei jeder Firma so... Jeder hat Lover und Hater(mir fiel grad kein andres Wort ein)
    Deswegen sind solche Firmen aber nicht gleich scheisse

    Zudem was andre Firmen nicht bieten: Diese Präsenz nach außen. Also durch den YT Kanal macht JP Werbung für sich selber und zeigt was er kann. Und das ist der Punkt, was vielen besser gefällt, als bei anderen Tuningfirmen. Man schaut eigtl hinter die Kullissen, das lockert das alles etwas auf.
    Hab ich bei ABT, MTM oder Co in dem Ausmaß auch nicht gesehn bisher, dass sie was auch dazu erklären, was gemacht wird und auch warum.

    Bei der Sache mit dem Sprechen geb ich dir recht. Aber das kommt daher, da die meisten Betrachter des Channels nichtmal 20 Jahre sind. Ein Alter wo "alter ey" und "voll krass eey" zum guten Umgangston gehört... Da is "pentriert" auch nix außergewöhnliches :lol:

    Der Kanal soll eben bissl durchgeknallt sein, so wie seine Leute auch sind. Und da bin ich eben wieder bei obigen. Jedem kann man es nicht recht machen. Würde man die Videos überaus korrekt gestalten, würden sich wiederum mind. 50% aufregen, dass es langweilig sei :winking_face:

  • Sicherlich hast du Recht Brixton. Allerdings in welcher zeit... MTM oder Teske etc... Haben das in vielen mehreren Jahren, JP hingegen in 4 Jahren geschafft. Und da find ich bei dem Ausmaß ist das schon ne Leistung.

    Genau im Grunde führt er auch nur seine Firma, nur durch das ganze YT ist das nochmal richtig bekannt geworden.

    Da ich aber weiss, dass ich selber sowas nicht könnte, zoll ich da einfach Respekt :winking_face:

    Auch du Brixton hast bei RS Media was auf die Beine gestellt. Da würd ich nie auf die Idee kommen, anzuzweifeln, was daran denn "gut" ist :smiling_face:

    Das kann ich so nicht stehen lassen. Habe eben mal ein wenig über ihn recherchiert. Er hat JPP seit 4 Jahren, aber die Firma kam nicht aus dem Nichts.

    Er selbst hat ja Bekanntheit erlangt, weil er seit 2009 eine Sendung moderiert, die genau in die Sparte schlägt. Da wurde er schon vom Sender als der PS-Kenner aufgebaut und ihm das Image verliehen.

    Nach der Lehre hat er beim Porschetuner 9ff gearbeitet und als Verkaufsleiter dort sicherlich eng mit dem Marketing zusammengearbeitet und das "Handwerkszeug" gelernt.

    2007 (also noch vor der Fernsehkarriere) gründete er bereits mit einem Partner die Five Star Performance GmbH. Hab mir eben mal die Geschäftsberichte von 2008, 2009 und 2010 angeschaut...besonders dolle sehen die nicht aus. Zwar nicht schlecht, aber keinesfalls so gut wie JPP.

    Über Focus TV kam er dann 2010 zu Sport1/DSF und seiner eigenen Serie. Dadurch wurde er bekannt, wovon seine Neugründung (2012) JPP profitiert hat und vorher (sieht man sich die Zahlen von Five Star 2011 an) auch schon die Firma profitiert haben. (Five Star wurde übrigens 2012 liquidiert)

    Er hatte einfach auch ein wenig Glück (das braucht man immer, wenn man sehr erfolgreich sein will) und vor allem den Boost durchs Fernsehen. Will es gar nicht klein Reden, aber nur weil er bekannt und erfolgreich ist, sind seine Umbauten nicht besser oder schlechter, als die jedes anderen Tuners. Das will ich damit sagen. Was er in Sachen Technik drauf hat, wage ich nicht zu beurteilen da ich keinen Umbau live kenne. Er ist jedoch gelernter Automobilkaufmann und kein Mechaniker. Sicher einer der Gründe, warum er sich so gut auf Vertriebsaspekte versteht.

    Und auch bei RS Media gibt es positive wie negative Kritik. Zum Glück, sonst wäre es komplett langweilig. In meiner anderen Firma das selbe Spiel.

  • Muss sagen, dass mir weiß am RS wohl am besten gefällt. Da wirkt der Grill mit seinen schwarzen Elementen am geilsten und man hat die Möglichkeit noch ein bischen mehr an Optik heraus zu holen. Karbon Folierung am Dach, schwarze Außenspiegel, dunkle Felgen, usw.

    Zu JP.
    Das tolle an seinen Videos ist nicht die Dortmunder Gegend auf die er steht und auch nicht den individuellen Humor den er hat sondern die Leidenschaft die bei jedem Video mit herüber kommt,
    Man spürt einfach, wie sehr er fasziniert vom Thema Auto ist und welches Interesse und vor allem auch welches Know how dahinter steckt (Wenn ich mich nicht ganz irre, hat JP doch auch Uni Vorträge gehalten).
    Ich finde solche Begeisterung schwappt einfach über, wenn er freude strahlend im Auto sitzt und immer mehr gute Laune bekommt, wenn er das zischen vom Turbo hört.

    Desweiteren finde ich, dass er auch Informationen, durch diese Leidenschaft, auch sehr gut übermitteln kann. Das ein oder andere konnte ich schon lernen oder zumindest, war ich mehr motiviert mich mit der jeweiligen Materie auseinander zu setzen.

    Es ist eben wie immer....Wenn Leute ihr Fach bzw Hobby lieben und mit Leidenschaft, verständlich und motivierend für jeden, davon erzählen, dann bekommt man selbst mehr Bock darauf.
    Und genau das, erklärt wohl auch seine Abononentenzahl.

  • Das tolle an seinen Videos ist nicht die Dortmunder Gegend auf die er steht und auch nicht den individuellen Humor den er hat sondern die Leidenschaft die bei jedem Video mit herüber kommt,
    Man spürt einfach, wie sehr er fasziniert vom Thema Auto ist und welches Interesse und vor allem auch welches Know how dahinter steckt (Wenn ich mich nicht ganz irre, hat JP doch auch Uni Vorträge gehalten).

    Er hatte einen Vortrag im Rahmen einer Vorlesung an der RWTH Aachen: http://www.rwth-aachen.de/cms/root/Die-R…an-die-RWTH-Aa/

    Durchaus nicht selten, dass Unis bekannte Persönlichkeiten in die Vorlesungssäle holen, die dann zu bestimmten Themen reden. Sind sehr häufig Politiker (Thomas de Maiziére spricht z.B. öfters an der TU Dresden), aber eben auch Leute aus Fernsehen (Ranga Yogishwar, Jena und Wuppertal) oder anderen Bereichen.

    Die Unis können damit werben und machen sich so attraktiver, die Redner können sowas natürlich auch gut vermarkten (schaut mal, ich doziere an der Uni) und es soll etwas mehr Praxis in die Hörsäle bringen.

    Lustig finde ich allerdings den Hintergrund des Kontakts:

    Zitat

    Der Kontakt zur RWTH Aachen besteht seit der „Road to 95“-Tour von Kraemers Unternehmen „JP Performance“ 2015. Hintergrund ist, dass laut EU-Verordnung bis 2020 der CO2-Ausstoß von Autos auf durchschnittlich 95 Gramm pro Kilometer gesenkt werden soll. Kraemer machte sich auf die Reise zu effizienteren Autos mit minimalem CO2-Ausstoß und besuchte dabei auch Jakob Andert am Lehrstuhl.

  • Würde nochmal zurück auf den RS kommen.

    Falls jemand was über die bisher bekannten Mängel lesen will:
    http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=94&t=17652

    Zusammengefasst:

    • Lack mit vielen Fehlern (Typisch Ford)
    • Klappert an vielen Ecken
    • Spaltmaße völlig verschieden (Typisch Ford)
    • Der ganze Hifi-Technik-Kram ist nicht sehr toll (Verschlechterung zu anderen Modellen)

    Einige berichten noch von relativ starkem Schligern und zerren bei starker Beschleunigung. Bei einem waren die Transportsicherungen noch drin (hat der Händler vergessen zu entfernen), was durchaus lebensgefährlich sein kann. Die anderen haben nichts weiter gesagt, wobei das sicher auch drauf ankommt von welchem Fahrzeug man umsteigt.

    Ach und die hohen Sitze finden einige doof.

  • Dass die Lackquali schlecht ist bei der DYB Baureihe kann ich unterschreiben.

    Meine Eltern haben voriges Jahr ihren DYB bekommen (nagelneu) in Indic Blau. Der Lack hat viele Staubeinschlüsse und auch an der Heckklappe innen eine größere Stelle, wo man ne Mondlandschaft hat. Also wie wenn der Untergrund nicht fettfrei war...


    Und die Lackeinschlüsse sind unteranderem am Kotflügel und auch am Heck auffindbar.

  • Der Allrad scheint ebenfalls noch an einer Kinderkrankheit zu laborieren.

    Evo Forum war einer auf dem Lausitzring und da fuhr auch ein Focus RS. Muss ziemlich schnell gewesen sein, nur dass nach 15 min der Allrad zu heiß wurde und sich abgeschalten hat. War auf Semis unterwegs. In englischen Foren gibt es ähnliche Berichte.

  • Hatte ihn vor mir. War auf Cup2 unterwegs. Weshalb er mir schleppend weg ziehen konnte nur in engen Kurven. Auf den Geraden usw klar MPS Power. In Runde 4 bin ich wieder rangekommen und Runde 6 habe ich ihn wieder überholt.

    Auf Frontantrieb mit Straßenreifen :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von RaZeR86 (12. Juli 2016 um 22:48)