• Hallo,
    heute dienstlich in Oberösterreich unterwegs, hatte ich endlich das Vergnügen den RS Mk3 gleich doppelt
    aus der Nähe zu bewundern.

Gleich mal rein zum zuständigen Verkäufer... beide RS schon verkauft, Vorführwagen (weiß) ist schon im Haus aber noch nicht angemeldet. Somit hat sich die spontane Probefahrt erledigt.

Zur Verfügbarkeit hatte er gemeint, dass er mir noch 2016 einen RS in der Wunschausstattung besorgen kann! :confused_face:

Preis: Liste knapp €47.000 nackt (Österreich)

Beim nachfragen ob da noch was geht, hat er mir gleich 8% Rabatt angeboten. Denke wenn man da noch etwas nachhackt sind sicher 10% drinnen.

Gruß

• Finde ich auch , die Farbpalette ist nicht so doll , dafür das es ein Sondermodel ist . Würde mir einen weißen oder schwarzen gönnen.
    Was der GP mit seinem RS gemacht hat finde ich mehr als schrecklich. Stolz wie Bolle war er als er den Wagen in dem grau bestellt hat.
    Jetzt ist da so ein Augenkrebsgrün drauf. Abartig die Farbe. Hat nichts mehr mit extravaganz zu tun . Meine Meinung

• Ja sein RS sieht richtig misshandelt aus. Alleine diese Oldschool Felgen, dann diese Farbe, glaube noch mehr kann man einen RS nicht versauen.
    JP wird niemals die vollen Preise bezahlen, denke manche Hersteller schenken sie auch um Werbung zu fahren. Son Auto kostet deutlich weniger Geld als paar Sekunden im Fernsehen und wenn er dir Bude 4 5x vorstellt in seinen Clips haben die wohl mehr erreicht als sie hätten mit Geld bezahlen können.
    Also ein Win Win geschäft. Das gleiche mit seinem Lambo, ein Win Win halt, dann kann er das restliche über die Firma absetzen und zack is die Bude bezahlt.

Verstehe aber auch nicht wie man sein Auto so hässlich machen kann aber gut, auffallen um jeden Preis. Letztendlich muss es ihm gefallen, denke da ist aber ehr marketing hinter.

• Er wird zumindest ein paar Rabatte bekommen. Eventuell wird auch nur eine Nutzungsgebühr vereinbart und die Fahrzeuge gehen nach einer Weile zurück.

Manche Sachen sind auch mehr Schein als Sein, besonders bei solchen professionellen Werbemaßnahmen.

• Ich muss zugeben, mir hat anfangs das blau auch net gefallen. Mittlerweile find ich aber, dasses doch ganz gut passt. Persönlich find ich das grau auch besser.
    Slate Grey sieht natura echt geil. hab ich beim ST schon gesehn.

Die Frage ist eben, ob bei dem Design ne grelle Farbe wie das Giftgrün überhaupt gesehn hätten...

Ich denk da echt, das sieht besch*** aus wie das blau

EDIT:

Zur Sache wegen JP's RS: Es bleibt ne Geschmackssache.Und man muss ihm zu Gute halten, er setzt neue Style-Moden... Klar es ist erstmal Augenkrebs, aber ich fand das Gelb dann doch ganz geil.
    Neue Maßstäbe setzen und neue Trends schaffen, das kann sogut wie keiner hier würd ich mal behaupten. Zumal hat kaum einer die Eier dazu. Von der Warte her, find ich das große Klasse.

persönlich gefallen mir auch nicht alle Designs in letzter Zeit, aber wer weiss... in nem Jahr sind unsre Stino-Designs out...

Dass er in vielen Werbungen is, okay, das beruht aber nicht auf seiner Idee, sondern auf den der Firma, die Werbung gemacht haben wollen, denn sogut wie jeder 2. Kerl kennt seine Videos.... Eine bessere "Figur" wie ihn gibts zurzeit fast garnicht, um bessere Werbung zu machen.

Ich würde wetten, keiner von euch, würde hier nein sagen.

Will das auch nich komplett unterstützen, aber ich bin der Meinung, dass JP in seiner Laufbahn richtig was auf die Beine gestellt hat, was nichtmal einfach so passiert. Von daher gönn ich ihm das auch :smiling_face:

Ging zwar vielleicht etwas am Thema vorbei, aber ich finde das soll auch mal gesagt sein :smiling_face:

Einmal editiert, zuletzt von 1.6Colt (24. Juni 2016 um 21:21)

• Ich versteh nicht was das gehype von JP und dem anderen Vogel soll??
    Wo setzt einer dieser beiden Vögel Trends???
    Alles was die bauen war so schon mal zu sehen. Und diese schlechte RWB Kopie die einer der beiden in Deutschland etablieren will mit RWB Germany is ein schlechter Witz!

Aber zurück zu was interessanteren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das nen ich mal Fahrzeug Beherrschung.

• Sicherlich war das ein oder andre schon zu sehn, aber es wusste mitunter niemand davon.

JP hat dagegen ne andre Präsenz nach draussen. Ob er es nachmacht oder nicht, ist auch egal. Den Leuten gefällt es und viele machen es nach. Das is nen Trend :winking_face:

Ich hype ihn nicht, mache ihn aber nicht niedriger als er is. Immerhin hat er mehr auf die Beine gestellt wie jeder hier

Von daher brauch hier in der Regel keiner nur annähernd darüber lästern...

• Trends ist immer so eine Sache.
    Ich erinner mich sehr gut an unsere Felgen. Perleffekt mehrschicht Lack lila.
    Mitlerweile rennt jede Eierbude mit Candy Lila rum.
    Setze ich deshalb trends?

Weiteres Beispiel.
    Kumpel folierte vor 2 Jahren sein Genesis in einem speziellen Blau.
    Jetzt fährt jede Tonne blau foliert rum, setzt er damit trends?

Weiteres Beispiel.
    Meine neue Farbe von meinem MPS, ich verwette meinen Arsch darauf das nähstes Jahr jede Bude das fahren wird.
    Setze ich da wieder einen Trend?

Ich würde sagen nein.
    JP haben viele bei YT oder Facebook, er ist auf haufen Messen zu sehen und die Hersteller geben ihm mehrere Fahrzeuge zu Showzwecken, kannst drauf einen lassen.
    So jetzt haut er ne knallige Farbe rauf und haufen Caps finden das geil und zack haben die das auch. Ist das ein Trend?

Mich würde nicht wundern wenn die nähste Bude 90iger wird mit effektlack der sich bei gewissen Temps verändert. Dann wollen das auch wieder alle haben was vor fast 30 Jahren mal in war.

Ich persönlich und das ist Geschmackssache, hat er den RS aufs übelste vergewaltigt. Glaub optisch beschissener könnte so ein geiles Auto nicht mehr aussehen.
    Die Felgen mit der US Flagge tuen ihr übriges. Ist der Focus ein Ami oder wohnt JP in Amerika? NEIN es ist ein Marketing ding. Die Amis haben ihn entdeckt, ist es ein Trend? Nein ihn gab es schon vorher im deutschen Fernsehen. Nur das er in Amerika so schnelll geht wie er kommt.

• Die Felgen mit der US Flagge tuen ihr übriges. Ist der Focus ein Ami oder wohnt JP in Amerika? NEIN es ist ein Marketing ding. Die Amis haben ihn entdeckt, ist es ein Trend? Nein ihn gab es schon vorher im deutschen Fernsehen. Nur das er in Amerika so schnelll geht wie er kommt.

Soweit ich das mitbekommen habe will er in Miami was aufbauen bzw. ist gerade dabei was aufzubauen

• Aber im Endeffekt machts doch trotzdem jeder nach... genau das ist doch das was du geschrieben hast... Es gefällt den Leuten und dadurch sieht man es immer öfters. Ob es nun 2 Leute sind, oder 2000 tut ja nix zur Sache.

WIegesagt mir gefällt auch nicht alles, aber nur weil es mir nicht gefällt, heisst es nicht, dass es komplett scheisse ist.

Er hat zudem Mut dazu, es durchzuziehen. Und du hast ja die Reaktionen der Leute im Video auch gesehn. Es gefällt den meisten :winking_face:

Im Endeffekt will er auffallen damit mit seinen Karren und das funktioniert mehr wie gut würd ich sagen

Und dass er manchmal nen Auto zu Showzwecken bekommt (wie von Dunlop) ist eben auch klar. Siehe was ich obiges schrieb.
    Ich glaub weniger, dass JP zu denen hingeht und die fragt, ob man das machen kann :grinning_squinting_face:

Nein das Gegenteil ist der Fall. Und sei mal ehrlich... Würdest du nein sagen? Glaub ich kaum

• In letzter Zeit gefallen mir zugegeben auch nicht alle Designs.

Gerade das türkise vom M4 war besser und der GT3 RS wurde auch verhunzt.

Aber wie schon gesagt, es gibt dennoch genug Leute -und das ist sogar die Mehrheit- denen das Design gefällt. Sieht man ja auch an den Kommis immer. Klar isses ne Geschmackssache wie immer

Im Endeffekt sind diese Leute eher offen für was "neues" und ausgefalleneres
    Für uns wirkt es erstmal scheisse, weil man es noch nicht gesehn hat und damit es fremd wirkt.

Blödgesagt sind unsre Autos dagegen Oldschool und langweilig. So blöd es klingen mag.

Anfangs gefiel mir das Türkis vom M4 auch nicht, zum Schluss allerdings doch, weil es einfach Seltenheitswert hatte.