Brixton hat doch garnix gegen das Handling vom GT86 gesagt, sondern das nur befürwortet
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/f5/186-f5aed6a2a18966613b0188d768580a2aebb8dc8f.jpg)
Focus RS 2016
-
-
Nur mal so-
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…1&pageNumber=14oder so und 10000 euro fürs turbokit selber in die Hand nehmen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…tion=eyeCatcher -
Die Automatik taugt gar nix. Der Handschalter, wenn dann überhaupt.
Aber 400 PS in der Kiste. Holla die Waldfee...da braucht man Eier um die richtig auszufahren. Das Heck kommt schon bei 200 Sauger-PS einfach nur abartig schnell.
...müsste ich direkt mal fahren. :crazy: -
Das sind ja zustände wie bei Honda. Beim Type R gabs auch ein riesen tara.
Da versuchen auch die Händler einen Vorführer mit 8000km und Unfallschaden für Listenpreis anzudrehen, denn man muss auch bei Honda nehmen was man kriegen kann außer man hat glück oder Vitamin B.Der GT86 fristet dein Alleindasein. Verständlich. Optik, Innen wie Außen und auch die Performence zum Preis lässt zu wünschen übrig und Stand der Technik 10 Jahre hinterher. Kann man gut verstehen das der GT86 so einen Ruf hat.
GT86 vs RX8.
http://www.zeperfs.com/duel4069-1077.htm
GT86 bessere Reifen, weniger Gewicht, trotzdem schlechtere Beschleunigung, schlechte Rundenzeit und ne schlechte Bremse.GT86 vs MX5
http://www.zeperfs.com/duel4069-5735.htm
MX, keine Sportreifen, Cabrio, trotzdem bessere Bremsen, bessere Beschleunigung, deutlich mehr Ausstattung und teilweise trotz deutlich weniger Leistung eine bessere Rundenzeit.GT86 vs Mini JWCS
http://www.zeperfs.com/duel4069-4060.htm
Frontfräßse vs perfekt ausbal. Fahrzeug. Wird in allen lebenslagen in Grund und Boden gefahren.Es gibt glaub kein Auto seiner Art wo ein GT86 auch nur ansatzweise gewinnen könnte. Klar muss es kein Autobahnauto sein, aber mehr als einen Heckantrieb und Boxersound hat er leider nicht.
War ein richtiger Griff ins Klo und das sieht man bei jedem Subaru oder Toyota Händler denn die Dinger verkaufen sich überhaupt garnicht.Hier gegen einen Peugeot:
http://www.zeperfs.com/duel4069-3297.htmHier gegen einen Wüstenwind 3:
http://www.zeperfs.com/duel4069-3494.htmWie gesagt ich kenne kein Fahrzeug welches von der Performence aktuell oder seiner Zeit schlechter war.
Der hat selbst eine schlechtere Bremse als ein 20 Jahre alter Honda Integra mit 1kolben.
Hier gegen einen Fiesta ST:
http://www.zeperfs.com/duel4069-4504.htmHabe nochmal nachgesehen, also einen Dacia Duster packt der GTX86. Nicht schlecht, hätte ich ihm nicht zugetraut, leider gabs den Duster nur als 1.2L Motor im Test.
-
Na hoffen wir das er Recht hat
, weil wann ist mir egal, hauptsache ich kriege meinen RS so wie ich ihn mir bestellt hab und als Neuwagen und bis dahin habe ich den Fiesta ST, der macht auch sau viel Laune, freue mich schon auf das MP215 Werkstuning was bald kommen sollte, warte da auch schon 1 Monat drauf und hab den Programmierer noch nicht. Wer einen Sportlichen Kleinwagen sucht, kann ich den Fiesta ST absolut empfehlen, es gibt grad nichts auf den Markt, was für so wenig Geld so viel Laune macht. Die Elektronische Sperre funktioniert absolut genial und mit dem MP215 Kit dürften nicht viele Kampfzwerge mit ihm mithalten können und selbst ein MPS wird seine Problemchen haben den 1,1 Tonnen nach zu kommen.
-
In USA wurde ein Magnetic Grauer RS für 550000 USD versteigert :lol:
-
geil wenn man der Verkäufer ist ...
-
Vielleicht ist es mal noch wichtig zu erwähnen, dass der Focus für einen guten Zweck versteigert wurde und die Erlöse an JDRF gehen.
Bei dem versteigerten RS handelt es sich übrigens um einen der wenigen Prototypen die Ford zum testen genutzt hat. Deswegen wurde er auch als "Custom 2016 Focus RS" versteigert.
In den USA kann man den RS ebenfalls noch nicht kaufen und die Produktion ist ja noch nicht angelaufen.Das macht den RS so wertvoll, dass jemand 550.000 $ ausgibt. Es ist ein Sammlerstück.
Deswegen wurde er auch bei Baratt Jackson versteigert. Das Auktionshaus hat sich speziell auf Auktionen von Sammlerstücken spezialisiert. Zur Auktion gespendet wurde das Fahrzeug von Ford selbst.http://racing.ford.com/enthusiasts/me…n--proceed.html
http://www.barrett-jackson.com/Events/Event/D…OCUS-RS--191862 (Auktionsseite)
http://jalopnik.com/why-the-only-2…f-mi-1693827701Der RS, welcher versteigert wurde, war übrigens blau.
-
Ein Schreiben von Ford England, was der Kunde auf keinen Fall sehen darf! Warum auch den Kunden die Wahrheit sagen, wo gibt es noch sowas?! In Deutschland schaut es noch schlimmer grad aus und spätestens Juni 2016 sind Alle RS ausverkauft, weil der RS wird nur bis Mitte 2017 gebaut
.
-
is ja übel. Da mag der RS noch so ein Bombenteil sein aber bei so was brauch sich Ford nicht wundern wenn die Kunden abspringen.
-
Das war ja zu erwarten! Ich hoffe das ich nicht bis Dezember warten muss! Morgen gleich mal Aufstand machen.
Hab kein Bock 10 Monate mit ner Rentner Arsch-Klasse rumzugurken!
Wie siehts bei dir aus ilusch haste endlich ne Auftragsbestätigung?
Beim Telefonat am Dienstag. Wurde mir einplannung Juni gesagt.
-
Nope, meine Letzte Info ist, ich kriege 2016 keinen, wenn Ford die Produktion nicht erhöht. In SHA sind 7 Fahrzeuge bestellt und es kommen aber nur 2 2016 und ich bin die Nr. 4 auf der Warteliste.
-
Schwabengarage Stuttgart hat dieses Wochenende einen da!
Mann darf aber anscheinend nicht Probesitzen. Werde da nachher mal Politik machen. Ich werde den ihren Laden erst verlassen wenn ich in dem Auto gesessen bin!
-
:lol:
-
Sitzt sich gut son RS. Sitze sind mind doppelt so geil wie beim BK.
Lenkrad gewöhnungsbedürftig dick. Schalthebel gewöhnungsbedürftig ausm Mondeo normalo :).
Fahren dürfte ich leider noch keinen macht aber bestimmt Laune. Klang ist für Serie echt in Ordnung wenn man die strengen neuen EU Regeln sieht. Klingt aber nicht wie ein MPS.
Dieser Flair ist etwas verloren gegangen, schade, son MPS ist fürn 4Zylinder klanglich schon echt pervers geil. Um so mehr hört man den offenen im RS und das BOV. -
ich verknüpfe RS immer mit 5 Zylinder. Schade das die das nicht weiter genutzt haben (bzw. durften)
-
...son MPS ist fürn 4Zylinder klanglich schon echt pervers geil.
Also wenn Du das jetzt über einen A45 AMG geschrieben hättest, der soundtechnisch Lichtjahre vom MPS entfernt ist, hätte ich Dir sogar zugestimmt -
Keine Ahnung wo ein A45 Sound-technisch besser klingen soll
-
Sehe ich genauso, der A45 klingt viel zu blechern und metalisch, gefällt mir überhaupt nicht. Der MPS hört sich fürn 4zylinder echt gut an! Der neue RS auch
-
Das liegt daran, dass nen richtiger AMG seinen Sound eben übern HUbraum generiert. Beim A45 geht das aber schlecht, da ist selbst der MPS bissl im Vorteil.
Hab den A45 auch schon live unter Last gehört und fands genauso wie René...
-