19" beim BL
-
-
Ohne Kotibearbeitung etc. ist das das maximale was geht ....
225/35/19 auf ner 8.5x19 Felge mit ET 45 !!
Im Bild ist mein Auto mit 60mm Tieferegung + 2 Passagiere hinten ...gruß
-
Das ist dann aber auch Schmerzgrenze oder? Wie sieht das da vorne aus? Da musstest du bestimmt Nacharbeiten.
-
Genau diese Maße wollte ich auch. Das schaut schon sehr grenzwertig aus! Hast noch Federwegsbegrenzer drin?
-
Ja ohne Bearbeitung ist das die Absolute Grenze ...
Hab vorne 2 Federwegsbegrenzer drin allerdings ist der Wagen auf dem Bild mit Passagieren beladen normalerweise
ist mein Auto ca.25 mm höherVorne ist es auch ne Knappe Geschichte leider habe ich keine Bilder davon aber ab und zu kommt es vor das ich an der Plastikverkleidung an der Radhausschale schleife
Da durch den Sturz die Felgen nach innen Einfedern passen die mit der Felgen/Reifen kombi haarscharf in die Radhausschale rein ohne zu berühren... Allerdings sind nur 2-3mm wenn überhaupt
8,5xET40 oder aber ein 235er Reifen würde definitiv nicht funktioneren
-
Hallo zusammen
Im Sommer fahre ich 225er reifen auf meinen 8.5x19ET40 dazu hab ich noch die eibach Tieferlegung von 40mm verbaut.
Alles funktioniert ohne nacharbeiten. Wurde auch ohne Probleme abgenommen auf der MFK/TüV.Allerdings haben sie bei mir bei der Abnahme das Auto nicht gross Beladen. Es waren einfach nur 4 Personen im Auto.
Wenn es 5 Gewesen wären wüsste ich nicht ob es dann noch gereicht hätte, da es hinten nicht mehr wirklich viel platz hat im beladenem Zustand.am Anhang noch ein paar Bilder in ungeladenem Zustand
Gruss Sidewinder
-
Wunderbar, das schaut doch alles annehmbar aus! Habe nur bisschen Angst wegen hinten. Mein AP ist da komplett hoch geschraubt aber er hängt schon böse tief drin also hab ich da keinen Spielraum. Dann müssen wohl oder übel Begrenzer rein
-
Also ich fahre 225/35R19 auf 8x19 ET40 mit D2-Gewinde - etwas tiefer als das Gutachten eigentlich erlaubt..
Passt hinten ohne Nacharbeiten auch auf den millimeter genau egal wie weit das Hinterrad einfedert.
Vorne ist allerdings nichtmehr viel von meiner Radhausschale übrig =D -
Da_Joka
8x19 ET40 dürfte ca.1mm weiter "innen" sein als 8.5x19 ET45
Hast du mal ein Bild von der Tiefe ?
-
Ich fahre im Sommer 8,5x19 ET40 mit 235/35 und habe H&R -5 drin. Ist alles eingetragen ohne Veränderungen an der Karosserie. Allerdings steht im Gutachten ggf. (gegebenfalls) ..........
Mein Reifen Händler und ich musste dem Prüfer gut zureden damit nichts gemacht weden musst. -
-
Okay okay erst mal vielen dank für das gewaltige Feedback! Ich glaube.... Es werden wohl 19er werden für den Sommer
Danke Leute -
mit 235/35
-
ich fahre auch 225/35/19 mit 8x19 und et45. hinten habe ich allerdings 10mm distanzscheiben drin und mit hr gewinde.
-
Wie passt n das bei dir? Ohne bearbeiten?
Hatte diese Saison Pirelli P Zero drauf. Auf 'ner 8er Felge stretched der sich fast wie n 205er und trotzdem hatte ich die ersten Wochen Gummi- und Plastikfetzen am hinteren Kotflügel.. oO