19" beim BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus.
      Fährt jemand 19er aufm BL? Wenn ja in welcher Breite und ET?
      Ein paar Bilder wären schön!
      Überlege schon lange von den OEM weg zu kommen und auf 19 umzusteigen. Nur will ich nicht das dann die Bremsen in der Felge untergehen o.ä.

      Freue mich auf euer Feedback (hoffentlich) :thumbup:

      Grüße
      Lukas
      Mazda 3 MPS BL (Tornadorot) mit Plus-Paket und Navi
      Mods:
      CorkSport: TIP, Race RMM, Stabi, LLK,
      GFB BOV, 3" VAST Catback, AP Gewindefahrwerk, SSP, Shifter Bushings, AGR delete
      HPFP Internals by HG, O.S.T. Stage 2, COBB DP - Abgestimmt by BIG-O :thumbsup:
    • Ohne Kotibearbeitung etc. ist das das maximale was geht ....
      225/35/19 auf ner 8.5x19 Felge mit ET 45 !!
      Im Bild ist mein Auto mit 60mm Tieferegung + 2 Passagiere hinten ...

      gruß
      Bilder
      • IMG_20141126_094102.jpg

        201,95 kB, 899×1.200, 72 mal angesehen
      AP Gewindefahrwerk # Jade R 8.5x19 ET45 # 3M Mattschwarz Vollfolierung # HG Motorsport Internals #
      ETS TMIC # AGA Eigenbau # Cobb AP V3 # Digitale Öltemperaturanzeige # LED Standlichter
    • Das ist dann aber auch Schmerzgrenze oder? Wie sieht das da vorne aus? Da musstest du bestimmt Nacharbeiten.
      MODS:

      - Corksport FMIC Kit
      - Corksport Catback
      - Corksport TIP
      - 3" CPE Downpipe + 200 Zeller Cat
      - H&R 25mm Tieferlegung
      - Ford RMM
      - Forge V2
      - Captains SSP, Solid Bushings & AGR Kit
      - Subwoofer Reserveradmulde
      - 19" Rondell RZ01 mit Hankook V12 EVO
      - Autotech HPFP
      - Vollfolierung Weiß/Schwarz
      - Eonon GA5151F + Rückfahrkamera

      Abstimmung by ilusch
    • Ja ohne Bearbeitung ist das die Absolute Grenze ...
      Hab vorne 2 Federwegsbegrenzer drin allerdings ist der Wagen auf dem Bild mit Passagieren beladen normalerweise
      ist mein Auto ca.25 mm höher

      Vorne ist es auch ne Knappe Geschichte leider habe ich keine Bilder davon aber ab und zu kommt es vor das ich an der Plastikverkleidung an der Radhausschale schleife

      Da durch den Sturz die Felgen nach innen Einfedern passen die mit der Felgen/Reifen kombi haarscharf in die Radhausschale rein ohne zu berühren... Allerdings sind nur 2-3mm wenn überhaupt

      8,5xET40 oder aber ein 235er Reifen würde definitiv nicht funktioneren
      AP Gewindefahrwerk # Jade R 8.5x19 ET45 # 3M Mattschwarz Vollfolierung # HG Motorsport Internals #
      ETS TMIC # AGA Eigenbau # Cobb AP V3 # Digitale Öltemperaturanzeige # LED Standlichter
    • Hallo zusammen

      Im Sommer fahre ich 225er reifen auf meinen 8.5x19ET40 dazu hab ich noch die eibach Tieferlegung von 40mm verbaut.
      Alles funktioniert ohne nacharbeiten. Wurde auch ohne Probleme abgenommen auf der MFK/TüV.

      Allerdings haben sie bei mir bei der Abnahme das Auto nicht gross Beladen. Es waren einfach nur 4 Personen im Auto.
      Wenn es 5 Gewesen wären wüsste ich nicht ob es dann noch gereicht hätte, da es hinten nicht mehr wirklich viel platz hat im beladenem Zustand.

      am Anhang noch ein paar Bilder in ungeladenem Zustand


      Gruss Sidewinder
      Bilder
      • IMG_3567.jpg

        248,87 kB, 800×1.200, 34 mal angesehen
      • IMG_3566.jpg

        199,28 kB, 799×1.200, 33 mal angesehen
      • IMG_3560.jpg

        236,74 kB, 799×1.200, 33 mal angesehen
      -Corksport TMIC, TIP, Hood Scoop+Lift Kit,AdjustableShort Shifter
      -ShifterBushingby Flori-3
      -ATH 3"Vollduplex ab Kat, LED Tagfahrleuchten
      -KW V3
      -DomstrebeVorne
      -Ford RMM
      -ForgeV2BOV
      -EigenbauSubwoofer
      -Abstimmung by Ilusch
      -etc
    • Wunderbar, das schaut doch alles annehmbar aus! Habe nur bisschen Angst wegen hinten. Mein AP ist da komplett hoch geschraubt aber er hängt schon böse tief drin also hab ich da keinen Spielraum. Dann müssen wohl oder übel Begrenzer rein
      Mazda 3 MPS BL (Tornadorot) mit Plus-Paket und Navi
      Mods:
      CorkSport: TIP, Race RMM, Stabi, LLK,
      GFB BOV, 3" VAST Catback, AP Gewindefahrwerk, SSP, Shifter Bushings, AGR delete
      HPFP Internals by HG, O.S.T. Stage 2, COBB DP - Abgestimmt by BIG-O :thumbsup:
    • Also ich fahre 225/35R19 auf 8x19 ET40 mit D2-Gewinde - etwas tiefer als das Gutachten eigentlich erlaubt..
      Passt hinten ohne Nacharbeiten auch auf den millimeter genau egal wie weit das Hinterrad einfedert.
      Vorne ist allerdings nichtmehr viel von meiner Radhausschale übrig =D
    • Ich fahre im Sommer 8,5x19 ET40 mit 235/35 und habe H&R -5 drin. Ist alles eingetragen ohne Veränderungen an der Karosserie. Allerdings steht im Gutachten ggf. (gegebenfalls) ..........
      Mein Reifen Händler und ich musste dem Prüfer gut zureden damit nichts gemacht weden musst.
      MPS,BL,weiss,+Paket,Navi,19",235er,Heck
      clean,LED-Standl.,Innen+Fussr.
      v+h,18"black gepulvert-225er-Winter,CX5 Antenne,
      Komp.Nachversiegelt,weisseNSL,Domstrebe
      v+h,H&R,Stahlflex,Frontlogo schwarz,ATH-Tfl,Parksensor v+h,autom.Klappspiegel,CS-TMICSchläucheTIP,Depo4in1,Adapterplatte,3"Klappenaufpuff,Internal,LugNuts,SynapseBOV,SRI,CobbAirbox,ST-Motorlager,Bushins+MAF by Nico,TZB Stage2,Lenkrad dicker,abgeflacht
    • Okay okay erst mal vielen dank für das gewaltige Feedback! Ich glaube.... Es werden wohl 19er werden für den Sommer :D
      Danke Leute :thumbup:
      Mazda 3 MPS BL (Tornadorot) mit Plus-Paket und Navi
      Mods:
      CorkSport: TIP, Race RMM, Stabi, LLK,
      GFB BOV, 3" VAST Catback, AP Gewindefahrwerk, SSP, Shifter Bushings, AGR delete
      HPFP Internals by HG, O.S.T. Stage 2, COBB DP - Abgestimmt by BIG-O :thumbsup:
    • mit 235/35 ;)
      MPS,BL,weiss,+Paket,Navi,19",235er,Heck
      clean,LED-Standl.,Innen+Fussr.
      v+h,18"black gepulvert-225er-Winter,CX5 Antenne,
      Komp.Nachversiegelt,weisseNSL,Domstrebe
      v+h,H&R,Stahlflex,Frontlogo schwarz,ATH-Tfl,Parksensor v+h,autom.Klappspiegel,CS-TMICSchläucheTIP,Depo4in1,Adapterplatte,3"Klappenaufpuff,Internal,LugNuts,SynapseBOV,SRI,CobbAirbox,ST-Motorlager,Bushins+MAF by Nico,TZB Stage2,Lenkrad dicker,abgeflacht