Hut ab vor deinen umbauten hört sich echt geil an bin neidisch
Aber für die kohle hättest doch auch was größeres von haus aus bekommen und alles wäre legal
Hut ab vor deinen umbauten hört sich echt geil an bin neidisch
Aber für die kohle hättest doch auch was größeres von haus aus bekommen und alles wäre legal
Naja, solche Gedanken wie "insgesamt hätt ich dafür jetzt ganz was anderes bekommen" darf man bei etwas ausuferndem Tuning wohl niemals haben, die Logik würde solche Umbauten sonst wohl verbieten.
Bei mir wars nun halt eher notwendig, der Block war hin und neue Laufbuchsen etc waren so oder so pflicht, da man die Serienteile nicht auf Übermaß bohren kann. Die restlichen Teile waren dann auch nicht teurer als Serienteile, meisst sogar günstiger. Ich brauchte ja z.B. ein neues Schwungrad + Kupplung, da kostet das originale Schwungrad schon mehr als mein EMS + Kupplungs Einzelanfertigung jetzt.
Im Endeffekt waren nur Krümmer und Lader überflüssig, aber den neu erstarkten Block wollte ich dann auch nicht so verschwendet mit dem oem Lader nutzen, also wurde das eben noch mitgetauscht... in dem Auto steckte eh schon wieder so viel Geld, irgendwann isses auch egal, dann wirds halt gescheit gemacht.
also für mich klingt lars erklärung einleuchtend warum er sich ned gleich was stärkeres gekauft hat, weil das basteln halt spaß macht und man was selber geschaffen hat, das kann nicht jeder von sich behaupten, so in der richtung: den motor hab ich selber gebaut!!!!
erklärung ist natürlich verständlich,
bei mir ist immer leider nur das Problem, dass ich nach 2 jahren immer was neues will weil mir dann mein auto immer am sa... geht. wenn mann aber solche umbauten macht sollte man das Auto länger fahren.
ich ziehe den hut vor solchen umbauten und wenn ich meinen Motor neu aufbauen müsste hätte ich es auch so gemacht
Wenn ich mir den so anseh ist das wieder so ein Moment wo ich es bereue das ich einen 3er
und keinen 6er mps genommen hab... TOP!!!
Themenbewertung ***** klick
Mitte bis Ende Oktober bin ich wieder in Hamburg Lars. Bis dahin muss er laufen!
Grüße
Tobi
Danke für dein Kompliment Harry.
@ Rudi: im Oktober sollte er eigentlich komplett fertig sein, der Motorenbauer wird nächste Woche wohl fertig und dann gehts an den Zusammenbau *hibbel*
Meld dich mal wenn du den Motor wieder hast ! Ich möchte mir das mal anschauen bevor der kopf wieder rauf geschraubt wird damit ich wiess wie es bei mir dann aussieht ! mfg NILS
Die Injektoren sind gestern wieder daheim angekommen. Sehen wirklich aus wie neu, kein Vergleich zu dem Zustand zuvor!
Dazu gab es auch einen Prüfbericht für alle 4 Injektoren, hier mal für alle:
Großen Dank an den Herrn Prickartz, sehr netter Kontakt und hat alles reibungslos geklappt. Kann ich für den Rest nur empfehlen und die passenden Aufsätze für die Denso Injektoren hat er nun auch direkt vor Ort, sodass die Reinigung direkt erfolgen kann.
Gruß
Gut zu wissen Lars meine werd ich wohl auch noch reinigen lassen! Mfg Nils
Was hat der Spaß nu gekostet?
OFFTopic: Du Lars, auf dem Prüfbericht steht deine komplette Adresse hier im öffentl. Bereich... Gewollt??
Grüße M.
Skandal, habe ich glatt übersehen. Danke für den Hinweis!
Achso, @ Ilja: inkl Rückversand und MwSt 147€ für alle 4 Injektoren. Kein Schnapper, aber das Prüfverfahren ist auch etwas komplizierter als bei den normalen Einspritzdüsen von früher, von daher geht der Preis für mich in Ordnung.
wir wollen doch nicht, dass du deinen 6er mit so viel Liebe/Mühe/Geld aufbaust und ne Woche nach Fertigstellung nen Aufruf zur Suche deines 6ers in Polen oder sonstwo startest
Endlich: nach Monaten des Wartens und Teilesammelns ist mein Motor vom Motorenbauer zurück, danke nochmal an Nils für die gemeinsame lustige Tour nach Thüringen gestern!
Ab heute geht es mit dem Zusammenbau los, vielleicht läuft er sogar morgen schon.
Gruß
Viel Glück!
Nicht bescheid gesagt....
fein fein dann kann es ja los gehen
Wünsche gutes Gelingen und schnelle Fortschritte
Hi, wünsch Dir auch gutes Gelingen und wie schon gesagt im nächsten Jahr hoffe auf ein Treffen....
Gruß Martin