Hi!
Erstmal zur Vorgeschichte:
Ich habe letztes Jahr im September meinen MPS gekauft. Nach Rücksprache mit dem Vorbesitzer ob er noch Winterreifen hat, erfuhr ich dass er eine "Software-Optimierung" von ACT drauf hat. Abgestimmt wurde mit COBB DP und FMS Catback, der Rest war Stock.
Die Software hat er beim Verkauf nicht Rückgängig gemacht, d.h. DP und Catback wurde auf Stock rückgerüstet aber die Software blieb.
Ich dachte mir dann "na gut... wennst die Optimierung schon drauf hast dann kauf dir auch die Cobb DP... weil nach ner DP muss man ja zwingend abstimmen (Boost Spikes)". Gesagt getan, ne weile damit gefahren und mich gefreut das alles passt.
Vor nem Monat dann kaufte ich mir nen BT-OBD Adapter um in Verbindung mit Torque mal meine Werte zu loggen. Geloggt wurde hier im 6. Gang, was dabei rausgekommen ist seht ihr im Anhang. Ich bin jetzt nicht so der Experte was die ganzen Werte anbelangt aber meiner Meinung nach sieht das alles ziemlich ungesund für den Lader und Motor aus. Der Ladedruck schwankt hier extremst, was mir seit kurzem im 5. und 6. Gang auch aufgefallen ist. MAF-Wer ist maximal 230, bei 305PS. Der sollte doch bei den PS-Werten viel höher sein oder?
LG,
Lukas