Du und dein MPS

• Servus, woher hast du die weißen Rücklichter außen? Selbst gemacht? Und die weißen Rückstrahler?

Lg

Mahlzeit? Ne das ist nur nen Filter, Reflektoren sind rot und die Rücklichter sind außen auch OEM.

Aber ich glaube mich zu entsinnen die schon in weiß gesehen zu haben, wenn ich nochmal drauf stoße, schmeiß ich den link hier rein

• Hi,bin neu hier :smiling_face:

Heiße Jenny bin 26 j. und Elektrotechnikerin und wohne in der Nähe von Wien mit meinen Freund Mario ,wir kommen heuer das erste Mal aufs treffen mit unsren 3 BK mps und 6 er mps .[album='48'][/album]

2 Mal editiert, zuletzt von Mpslady (8. Juli 2018 um 13:10)

• Hallo Mpslady,

du kannst die Bilder auch in der Galerie hochladen, einfach ein Album erstellen und los legen. Dort sind Uploads von bis zu 3 MB pro Bild möglich und insgesamt 100 MB. Da dieses Forum rein privat finanziert wird, ist es leider nicht möglich unendlich Speicherplatz für Anhänge, Bilder und Avatare anzubieten.

Wünsche euch weiterhin viel Spaß im Forum.

Gruß,

Romeo

• Dann stell ich mich auch mal vor 😉

Mein Name ist Steffen Notar, bin 25 Jahre . Bin gelernter NFZ Mechatroniker und habe nebenberuflich eine eigene Firma seit 6 Jahren für Problembaumfällungen und Hausmeisterservice rund ums Grüne.

Wohne im Saarland in der Gemeinde Tholey und bin seit August Besitzer eines 3er MPS BL Bj. 10.2010 mit Vollausstattung .

Geändert wurde von mir an dem Fahrzeug folgendes : Bastuck Auspuffanlage , Gelochte Sportbremsscheiben inkl. Geeigneter Beläge und komplette Standart Birnen durch Osram Cool blue Birnen ersetzt . Sonst befindet sich das Fahrzeug im Originalzustand.

Mein vorheriges Auto war ein 3er BK leider aber kein MPS .

• Dann stell ich mich auch mal vor 😉

Mein Name ist Steffen Notar, bin 25 Jahre . Bin gelernter NFZ Mechatroniker und habe nebenberuflich eine eigene Firma seit 6 Jahren für Problembaumfällungen und Hausmeisterservice rund ums Grüne.

Wohne im Saarland in der Gemeinde Tholey und bin seit August Besitzer eines 3er MPS BL Bj. 10.2010 mit Vollausstattung .

Geändert wurde von mir an dem Fahrzeug folgendes : Bastuck Auspuffanlage , Gelochte Sportbremsscheiben inkl. Geeigneter Beläge und komplette Standart Birnen durch Osram Cool blue Birnen ersetzt . Sonst befindet sich das Fahrzeug im Originalzustand.

Mein vorheriges Auto war ein 3er BK leider aber kein MPS .

Moin Steffen, Grüße aus Alsweiler :face_with_tongue:. Wie lange hast du den MPS schon? Ich hab noch keinen anderen schwarzen hier in der Gegend gesehen ... :winking_face_with_tongue:

• Na dan stell ich mich doch auch mal vor, bin der Rafi, 25 komm aus der Schweiz aus dem Raum Aargau, augebildeter Automobil-Mechatroniker und Systemtechniker (Mercedes-Benz).

Fahre einen 3er BL der bald 130tkm auf der Uhr hat und das alles ohne Probleme😊👍

Hey Rafi , Willkommen in der Community . Schönen BL hast du da .

Ps.Hast du schon mal injektoren getauscht?

• Hey Rafi , Willkommen in der Community . Schönen BL hast du da .

Ps.Hast du schon mal injektoren getauscht?

Ne hab ich bis jetzt noch nicht getauscht, steht aber auf dem Plan🤙 bin die Teile jetzt am zusammentragen und machs dan im Verlaufe des Monats, hatte bis jetzt eig keine Probleme bis au die MIL wegen zu geringer Katwirkung, aber das könnte bedingt sein durch 200Zellen vor und nachkat😊😂 ich werd dan mal noch en feedback dazu geben wie meine injektore. mit der laufleistung ausgesehen haben und was die vom TZB zu meinen gemeint haben.

• Ne hab ich bis jetzt noch nicht getauscht, steht aber auf dem Plan🤙 bin die Teile jetzt am zusammentragen und machs dan im Verlaufe des Monats, hatte bis jetzt eig keine Probleme bis au die MIL wegen zu geringer Katwirkung, aber das könnte bedingt sein durch 200Zellen vor und nachkat😊😂 ich werd dan mal noch en feedback dazu geben wie meine injektore. mit der laufleistung ausgesehen haben und was die vom TZB zu meinen gemeint haben.

Klingt schon mal sehr gut . Normal solltest sie alle 60-70t km tauschen 😉.und vllt mal eine mechanische bedi Reinigung machen das ist auch was gutes für'n Motor und eventuell dann einen oil Catch can montieren dann kommt's nicht wieder so schnell bzw argen Verschmutzungen 😁😋

• Hallo zusammen

Ich möchte mich auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Pascal, aber alle kennen mich als TIGER :smiling_face:

Bin 31 und komme aus der Schweiz Region Bern. Bin gelehrnter Automechaniker und gelehrnter Informatiker.

Ich bin der Vereinsinhaber von TIGER Motorsport, einem kleinen Rennteam aus der Schweiz.

Ich habe meinen 6 MPS nun schon seit ca 3 Jahren und habe immer wieder etwas daran verbessert. :winking_face:

Er wird von mir als Alltagswagen genutzt. Im Sommer habe ich noch einen 1990 MX5 denn ich auch für die Rennstrecke nutze, und der ist nicht mehr soooooo alltagstauglich :grinning_face_with_smiling_eyes:

letztes Jahr kurz vor nach dem Winter hatte ich aber einen Motorschaden. Der Motor hatte schon 205'000 km geleistet. Das Schadensbild sieht so aus als hätte der 1. Zylinder eine Überhitzung/Materialermüdung (Kolben hat es gespalten, ev Injektor nicht mehr in Ordnung. Ansonsten war nichts ersichtlich).

Das Spezielle war das es kurz nach dem Starten bei ca 2'000 rpm passierte (vom 1. Gang in den 2. Gang schalten) und der Motor noch kalt war, und nein, es war kein Volllast vorhanden :grinning_squinting_face:

Hab mir dann auf dem Abbruch einen 2010 3 MPS Motor mit 30'000 km gekauft und diesen zu 2M Motorsport gebracht zum aufbauen.

Nun Fahre ich den 6 endlich wieder und habe schon 3'000 km mit dem neuen Motor abgespuhlt :upside_down_face:

Hier einige Bilder von meinem 6er und vom Umbau/Schaden :smiling_face:

• Willkommen hier Pascal.

Sehr schöne Fahrzeuge hast du da sowie einen interessanten Hintergrund. Stell die beiden Wagen doch gerne mal detailierter in einem eigenen Thread vor. :smiling_face:

Planst du am 6er noch weitere Umbauten, wo du doch nun eh schon den haltbareren Motor hast? :winking_face:

Viele Grüße

Lars

• Hoi Lars, danke für die Begrüssung

Ich werde die Fahrzeuge gerne noch in einem eigenen Thread vorstellen.

Im moment bin ich einfach Froh das ich ihn wieder Fahren kann :smiling_face_with_heart_eyes:

In Zukunft sind noch einzelne Umbauten geplant, aber eher kleinere wie z.b. Motorhalter e.c.t.

Und ich müsste Ihn noch sauber Abstimmen, weiss aber noch nicht wo ich das machen kann. Im moment fahre ich mit dem Stage 1 von COBB (Habe denn Accessport montiert) und schaue mir die Werte immer an und Drücke Ihn noch nicht wirklich.

Weiss jemand eine gute Adresse?

Oder kannst du das sogar Lars oder hast du "nur" den Versatuner?

lg Pascal

Einmal editiert, zuletzt von TIGER (14. Januar 2019 um 15:30)

• Hi Leute 🙋🏻‍♂️ bin dann wohl hier der neue 😅 wollte mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Christopher ich bin 30 Jahre alt und komme aus Erfurt/Thüringen. Ich fahre seit August letzten Jahres einen Mazda 6 Mps und bin bisher sehr zufrieden damit. Ich musste bis jetzt nur selbst eine zündspule wechseln ansonsten läuft er wie geschmiert 😁 momentan hat er 175tkm runter. Dann freu ich mich auf eine schöne Zeit hier 🙂

• Servus Leute. Werd mich auch mal kurz Vorstellen :smiling_face: Bin der Michi, komme aus Österreich. Nähe von Wiener Neustadt. Bin 23 Jahre alt und fahr einen 3er Bk Bj 08 :smiling_face: Habe ihm seit letzen Jahr August und finde es ein sehr geiles Gerät 😉 Bin gespannt wenn man aller kennenlernen wird, und freu mich:)